Shit ! (Aber wirklich!)

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Antworten
Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Shit ! (Aber wirklich!)

Beitrag von Praetorian » 18 Nov 2001, 02:42

Wie ich in letzter Zeit einige MAle erfahren durfte können sich dieses Forum, mien Active Desktop, der IE und systray nicht leiden, denn jedes zweite oder dritte Mal, wenn ich hierherkomme stürzt das ganze Klump ab, Dr.Watson erstellt eine Diagnose, die jedesmal lautet "Modul XY versuchte einen Nullzeiger zu verwenden" und ich konnte wieder nichts lesen, obwohl jetzt alles als gelesen markiert ist.
Ich bin schon froh, dass ich überhaupt das hier schreiben kann, gerade eben ist mir nämlich sage und schreibe dreimal in einer Minute (drei Versuche) obiges passiert !!!
Kennt sich jemand mit Fehlerbehebung aus ? Dem könnte ich nämlich dann die ganzen Dr.Watson-Protokolle schicken.

Steff
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 59
Registriert: 16 Nov 2001, 23:09

Beitrag von Steff » 18 Nov 2001, 23:48

Ich habe ein ähnliches Problem auf einem (!) der Rechner im Büro. Woran es ganau liegt, konnte mir keiner sagen. Doch wochenlages Probieren, Testen, Uminstallieren konnte ich nur herausfinden, wie man das Prob vermeidet: Irgendwie scheint der aktive Desktop der Verursacher zu sein. Prob tritt nicht nur auf dieser sondern auf verschiedensten Websites auf. (wahrscheinlich mag der ad irgend etwas bei Java oder vB nicht?)
Schalt den aktive desktop mal ab und schau, ob es hilft - bei mir hat es das auf jeden Fall.
Steff

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 19 Nov 2001, 21:35

Hab ich schon gemacht, hilft aber nicht immer. Könnte aber auch sein, dass der Cacheplatz für den Explorer einfach zu gering ist.

Steff
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 59
Registriert: 16 Nov 2001, 23:09

Beitrag von Steff » 19 Nov 2001, 22:13

Naja, Deinem derzeitigen Postingaufkommen nach, würde ich sagen - es geht! ;)

btw. habe ich mich noch einmal bei den mir bekannten Gurus umgehört... einigen ist das Problem bekannt - aber so richtig konstruktive Tips gibts da nicht. Einer meinte nur, er hatte dasselbe prob, als er von Netscape auf den ie umgestiegen ist. Es half nur eine komplette Win-Neuinstallation (2000Me).
Steff

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 20 Nov 2001, 15:58

Postingaufkommen :
Sagen wir mal so : Ich habe längere Zeit einen Schnitt von 11 Posts/Tag gehabt und habe nun nur noch einen Schnitt von 8posts/d. Was das bedeutet kannst du dir wohl denken.

Antworten