Gästebuch auf der Basis

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Antworten
Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Gästebuch auf der Basis

Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 10:04

Hi,

so schön ein Gästebuch im Allgemeinen auch ist, aber dieses hat anscheinend eine hohe Anziehungskraft auf Gehirnamputierte.

M. E. kann der dort gepostete Scheiß dazu führen, dass sich "ernsthafte Newbies" abgestoßen fühlen und die Site verlassen bevor sie das Forum gefunden haben.

Falls ihr irgendeine Möglichkeit seht die Spinner namhaft zu machen solltet ihr sie wirklich anzeigen oder zumindest den Provider einschalten.

Auch stehen dort viele Fragen, die ich lange Zeit - je nach Umfang - direkt im Gästebuch oder halt per Mail beantwortet habe - natürlich nie ohne den Hinweis auf das Forum zu vergessen. Leider bin ich dazu schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage.

Ich schlage vor, dass ihr am Beginn des Gästebuchs einen ganz deutlichen Hinweis anbringt - so in der Form:
Fragen können hier leider nicht beantwortet werden. Wendet euch daher bitte bei Bedarf an die Community in unserem Forum (Link)

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Jul 2001, 19:07

Gute Idee....

Gorgo machma... :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 22 Jul 2001, 23:35

immer ich .. och meno *rummaul*

sag ich barl wenn er wieder da ist ... das gästebuch is nämlich von nem externen anbieter, hab ich kein zugriff darauf.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2001, 23:37

@Kenai: Ich kenne auch eine Webseite da steht am Anfang ganz groß "Bei Fragen bitte nicht den Webmaster kontaktieren sondern im Forum stellen".

Trifft zwar hier nicht ganz zu aber immerhin hat die Seite die zweit beste Community der Welt :D (zumindest für RPG Liebhaber ;) )

Was das "verlieren" von potentiellen Newbies angeht, kann ich nur sagen, dass ich Kenai zustimme. Wenn ich auf eine Seite komme und als erstes im Gästebuch solchen Schund lese bekomme ich nicht gerade einen guten Eindruck von dem ganzen, schon gar nicht von einem Forum!

Prinzipiell kann Gorgo das Gästebuch weglassen ,er weiß doch das die Basis jeder liebt :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 23 Jul 2001, 00:24

Tja - ich habe mich gestern - schüchtern wie ich nun mal bin - nicht getraut den Vorschlag zu machen.

Aber um die Probs mit Fremdanbieter und geistigen Tieffliegern zu beenden könnte der geneigte Guestbookbesucher doch direkt ins Forum geleitet werden. Ein entsprechender Threat müßte halt immer oben gehalten wrden, aber das ist ja kein Problem. Dort kann er sich dann - nach der Anmeldung - verewigen.

Alternativ kann er auch auf eine Zwischenseite geleitet werden auf der man ihm höflich erklärt, das und warum das Guestbook nicht mehr existiert - er sich aber gerne der Community anschließen kann. Danach kommt er auf die Startseite, kann sich umschauen und dann frei entscheiden ob er sich anmelden will.

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jul 2001, 00:57

Ich ralls zwar nicht aber find ich gut :k: !!


MFG.....

Antworten