Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 25 Jul 2008, 10:47
von Viper
An unsere geschätzten Admins:

Wir alle kennen das. Neulinge im Forum eröffnen Threads mit Fragen und sorgen für Stirnrunzeln bei den Alten Hasen des Forums, weil diese eben solche Fragen zum hundertsten mal lesen...

Daher dachte ich mir, wie wäre es, wenn jemand einen "Read only" Thread über die restlichen Threads setzt, indem Neulinge nochmal auf die Suchfunktion hingewiesen werden? Vllt auch in dickerer Schrift, sodass er direkt ins Auge fällt?

Darüber hinaus:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Suchfunktion insofern umzustellen, das sie konkretere Ergebnisse liefert? Ich werde bspw. auf den Schlaflosen-Thread verwiesen, wenn ich "Wurfmesser" als Suchbegriff eingebe. Könnte man evtl. die Funktion einbauen, dass nur nach Threadtiteln gesucht würde?
Da könnte man dann widerrum die Neulinge bitten, neue Threads dann auch so zu nennen, das jeder schon aus dem Titel lesen kann, was gemeint ist. (Nicht mehr so Threads ala "Ich brauche Hilfe" oder "Was ist das???")

Ich habe keine Ahnung ob und wie sowas zu realisieren ist und wieviel Zeit es in Anspruch nehmen würde, dachte mir nur, vllt hilft es ja was.

Schönen Gruß,
Vips

Verfasst: 25 Jul 2008, 13:42
von insert_name
Jeder normale Mensch der älter als 12 ist und neu in ein Forum kommt, verhält sich sowieso so wie Du es möchtest. Alle anderen werden auch ein fett markiertes Read-only-Thema nicht anklicken.

PS: Neulinge? Hier ??? *lol*
PPS: Meinst Du so eine Umstellung der Suchfunktion
Bild

Verfasst: 25 Jul 2008, 14:06
von Viper
Self-owned *brüll* *lol*

Ich sag ja, dass ist leicht zu übersehen :D

Verfasst: 25 Jul 2008, 14:13
von commandant
Evtl. könnte man das ja als Forumsstandard einstellen.

Verfasst: 25 Jul 2008, 15:33
von Realist
Von Schriftenglättung hat der auch noch nichts gehört.

Verfasst: 25 Jul 2008, 15:43
von commandant
???

10 Zeichen. Blub.

Verfasst: 25 Jul 2008, 15:59
von Nitrat
Egal, Karl.....
Die Suchfunktion jetzt noch zu manipuilieren wäre
sowieso sinnlös, weil wir ja bald umziehen werden !!

MFG......

*vermiß*

Verfasst: 30 Sep 2008, 16:10
von Gorro der Grüne
Im alten Forum gab es das pulldown nützliche links auf allen Anzeigen

besonders die Funktion alle ... als gelesen vermiß ich sehr

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 30 Sep 2008, 20:21
von Gorgonzola
allemarkieren.jpg
allemarkieren.jpg (161.36 KiB) 40378 mal betrachtet
du meinst das? ;)



Gorgonzola

*nerv*

Verfasst: 01 Okt 2008, 06:15
von Gorro der Grüne
Ich meinte das pulldown Nützliche Links das auf jeder Seite war und in dem Dein das unter anderem enthalten war.

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 20 Dez 2008, 12:09
von Risikoman
Wo sind denn die Weihnachtssmilies??? :confused:

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 23 Dez 2008, 18:20
von Gorgonzola
mußt du auf reload klicken ;)


Gorgonzola

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 24 Dez 2008, 12:57
von Risikoman
Endlich! :) Ja ist denn heut' schon Weihnachten? :erdbeerteechug: ;)

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Verfasst: 29 Dez 2008, 23:22
von Nomad
Rechtschreibeprogramm? :k: (Würden mir vieles arbeiten entspannen, als Analphabet oder Ausländer) :susp:
FAQ ? (Würde Newbies wichtige Fragen beantworten. z.b wie komme ich auf's Dach oder wîe baue ich eine Autobombe ;) )

Ich weiss das ihr 50% dieser Antwort bereits wusstet, aber ich brauch das!!! :user:

Ich weiss... :steinigung:
Lg Nomad