Seite 1 von 1

JA2-Basis 2.0 beta1

Verfasst: 13 Jun 2008, 23:44
von Gorgonzola
Voraussichtlich wird gamigo das Netzwerkhosting zur Mitte des Jahres einstellen.

Soweit die schlechte(?) Nachricht. Die gute ist, dass Webspace heutzutage nicht mehr wirklich teuer ist, d.h. wir werden wohl bald umziehen und Forum + Basis dann selber hosten.

Da wir das ganze auch vorher etwas testen wollen, brauch ich eure Hilfe, die erste betaversion des neue Forums findet ihr unter http://84.200.20.143/smf


Bitte surft mal dahin (der Login müßte weiterhin funktionieren) und schaut euch folgende Sachen an:
- alle pns/postings/etc. vorhanden (Backup ist vom 1.5.08)
- funktioniert alles wie erwartet?
- Performance? Schnell? Langsam? (auch zu unterschiedlichen Tageszeiten)
- was ist schlechter als hier (vbulletin) / was fehlt?
- was ist besser?


was im Moment noch keine Rolle spielt und was erst später kommt:
- Design und Smilies kommen erst noch
- Die Email wenn man das Passwort vergessen hat, wird aus irgendwelchen Gründen nicht verschickt, das Feature funktioniert also im Moment nicht.
- Die Berechtigungen stimmen nicht zu 100% mit denen hier überein


Ihr könnt euch dort in Ruhe austoben, wird später sowieso aus einem aktuellen Backup neu erstellt. Rückmeldung dann bitte hier.


Danke :)



Gorgonzola

Verfasst: 14 Jun 2008, 00:45
von Tob
Anscheinend sind in meinem Postfach nicht alle PNs vorhanden. Wenn ich mich nicht verguckt habe, habe ich hier 19 Nachrichten im Posteingang, drüben nur 5.
Die Postingzahl müsste ungefähr stimmen.

Ich mag es eigentlich nie, mich an ein neues Forum zu gewöhnen. Das war schon schlimm genug, als das Layout geändert wurde. :D Wenn es schon ein Neues sein muss, fahr doch gleich die schweren Geschütze alle BurningBoard auf.

Nett finde ich hier z. B. die Benutzerseiten mit dem großen Benutzerbild, den merkwürdigen Benutzernotizen und so. Sieht
Drüben gibt es offenbar kein Zehnzeichenminimum. ;)

Verfasst: 14 Jun 2008, 01:36
von insert_name
Oh oh .. schon wieder ein Übergangsforum. Hoffentlich wird nicht ganz so exzessiv wie beim letzten Mal gespammt.

Die Profilstatistiken sind ganz nett.
Von meinen 98 PNs haben es die 17 ältesten bis aufs neue Board geschafft *lol*.
Man wird nach einem geschriebenen Beitrag nicht wieder zum Thema zurückgeleitet sondern landet im Forum. Dabei sehe ich doch immer so gerne was ich da grade fabriziert habe.
Das größte Problem von dem neuen Ding ist aber, dass es (noch) nicht grün ist :(. Wenn es grün ist, bin ich völlig zufrieden, nur die Avatare sollten (wenn sie bleiben) ein klein wenig größer dargestellt werden.

Verfasst: 14 Jun 2008, 09:53
von commandant
Stasi lässt grüßen. Da wird ja genauestens vermerkt wo man sich wie lange rumgetrieben hat :eek:

Also funktionieren tut es, auch wenn gerade tote Hose dort ist und ich deshalb zur Perfomance nichts sagen kann.

Verfasst: 14 Jun 2008, 10:14
von derLumpi
ich hab mal n bissl rumgespielt, die sachen im eigenen profil scheinen alle szu funktionieren

Verfasst: 14 Jun 2008, 12:06
von Azrael
Gorgonzola hat geschrieben: - alle pns/postings/etc. vorhanden (Backup ist vom 1.5.08)
Mir werden in dem neuen Forum diverse alte gesendete PNs angezeigt, die ich eigentlich schon vor Ewigkeiten gelöscht habe.
Ich wusste ja gar nicht, dass das Forum hier so eine Datenkrake ist und nichts verloren geht. ;)

Verfasst: 14 Jun 2008, 12:35
von derLumpi
wenn man was zu gemeldeten beiträgen schriebt, hat die schaltfläche zum absenden keine bezeichnung.

und wtf is das verwarnungslevel? :confused:
ok erledigt ;)

Verfasst: 14 Jun 2008, 15:15
von Gorgonzola
tob: wbb suckt ;)


Gorgonzola

Verfasst: 14 Jun 2008, 17:21
von Lokadamus
mmm...

Jo, PNs sind fehlerhaft übernommen.
PNs, die gelöscht sind, sind dort wieder und es sind weniger als hier.

Link aus einer PN wird falsch aufgerufen. Anstatt der Linkadresse steht dort der Link des neuen Forums vor der richtigen Adresse.
Sämtliche Links in meiner Signatur sind im Eimer ...

Verfasst: 14 Jun 2008, 20:59
von Barlmoro
na das ist ja klar, dass die links nicht mehr gehen. Die Link Struktur im neuen Forum ist ja anders.

Verfasst: 14 Jun 2008, 21:56
von Lokadamus
Barlmoro hat geschrieben:na das ist ja klar, dass die links nicht mehr gehen. Die Link Struktur im neuen Forum ist ja anders.
mmm...

Hä? Du weist schon, wohin mein grummel geht, oder???

Verfasst: 14 Jun 2008, 22:39
von insert_name
Die externen Links in meiner Signatur haben den Umzug überlebt.

Verfasst: 15 Jun 2008, 09:47
von Flashy
@Lok: Grööhl.... Deikn Grummel kenn ich schon seit ner Ewigkeit, bin aber noch NIE auf die Idee gekommen L's kleines Imperium anzuklicken.... Ich dachte es ist einfach nur ein *Grummel* :D

Verfasst: 15 Jun 2008, 11:12
von Risikoman
Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren.

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:03
von Jean Luc Picard
Sollen wir denn ab jetzt schon besser im neuen online gehen, oder wird nochmal aktualisiert, wenn alles final ist?

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:09
von derLumpi
Gorgonzola hat geschrieben:Ihr könnt euch dort in Ruhe austoben, wird später sowieso aus einem aktuellen Backup neu erstellt. Rückmeldung dann bitte hier.
erster Post, lesen ;)

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:18
von Gorgonzola
Risikoman hat geschrieben:Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren.
funktioniert bei mir einwandfrei :confused:


Gorgonzola

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:34
von Jean Luc Picard
Sorry habs überlesen.

Wenn man das Burningboard benutzen würde müsste man je nachdem was man haben will noch richtig Geld latzten. Die Professional kostet immerhin 200€! :eek:

Also schnell surfen kann man ja ain dem neuen Forum, da seh ichs chon mal kein Problem!

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:51
von derLumpi
frag doch gorgo mal nach seine kontonummer ;)

Verfasst: 15 Jun 2008, 22:56
von Jean Luc Picard
Lieber nicht, sonst köpft er mich bestimmt :säge:

Verfasst: 15 Jun 2008, 23:38
von friede
Wird es auch irgendwelche technischen Änderungen bei der Hauptseite geben?

Verfasst: 16 Jun 2008, 11:07
von Jean Luc Picard
Die Frage ist ob sich jemand Änderungen wünscht. Ich denk mal dann kommts drauf an ob die mit dem neuen Forum realisierbar sind.

Man könnte ja mal Vorschläge sammeln.

Verfasst: 16 Jun 2008, 15:56
von -=[MAD]=-
Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden

Also ob ich Sonderzeichen im Nick hab :azzangel:
Naja, bleib ich hier halt ewig :khelle:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 16 Jun 2008, 15:58
von Risikoman
Gorgonzola hat geschrieben:funktioniert bei mir einwandfrei :confused:


Gorgonzola
Ok funktioniert doch, aber:
Seite erstellt in 191.241 Sekunden mit 29 Abfragen.
Seite erstellt in 112.315 Sekunden mit 32 Abfragen.

Dauert ein bisschen.

Verfasst: 16 Jun 2008, 16:12
von derLumpi
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden
it's not a bug, it's a feature! :razz:

Verfasst: 16 Jun 2008, 16:21
von insert_name
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden
PARTYALARM !!! :party: :clap: :party:

Verfasst: 16 Jun 2008, 16:25
von Jean Luc Picard
Könnt ihr ihn etwa nicht leiden?

Seid ihr gemein!

Armer -=[MAD]=- Hier haste nen paar :keks: !

Verfasst: 10 Jul 2008, 20:46
von Risikoman
wann ist "Mitte des Jahres"?

Verfasst: 10 Jul 2008, 20:53
von insert_name
Falsche Frage Risikoman, richtig wäre: "Mitte welchen Jahres?" ;).

Verfasst: 11 Jul 2008, 08:06
von -=[MAD]=-
Funzt immer noch nicht! :scream:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 13 Jul 2008, 17:58
von Enforcer
Ich kann mich auch ganz ohne Sonderzeichen im Nick nicht anmelden:

Not Found

The requested URL /http://www.jaggedalliance3.de/smf/ was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

€dit: Hm, oder werkelt da grad wer rum, kriege die Meldung überall, außer auf der Hauptseite

Verfasst: 13 Jul 2008, 21:00
von Nomad
Es ist so Blau :frown: :b:
Ausser dem habe ich das selbe Problem wie Enforcer

Verfasst: 16 Jul 2008, 23:59
von Nitrat
psat odch uzm eminem drezietgen jhudstnad :khelle:

Tante Edith wollte noch wissen, wo es denn nun hingeht.
Ich habe letzte Tage mich schonmal am neuem Forum
anmelden können und war auch drauf, aber die ganzen links
gehen nun zu diesem Forum hin = das kapier ich grade nich !!!

MFG.....

Verfasst: 17 Jul 2008, 17:30
von Enforcer
Die Links waren doch schon die ganze Zeit vorhanden. Das neue Forum wird noch getestet, ich gehe mal stark davon aus, dass die Links erst dann auf das neue Forum umleiten, wenn das auch wirklich funktioniert (oder Gamigo dicht macht ;))

Verfasst: 17 Jul 2008, 17:50
von Barlmoro
...na dann hoffen wir Mal, dass die nicht vor uns dicht machen...

Verfasst: 17 Jul 2008, 21:39
von Nitrat
@Enfomat:
Bitte lies das fettgedruckte
Nitrat hat geschrieben:psat odch uzm eminem drezietgen jhudstnad :khelle:

Tante Edith wollte noch wissen, wo es denn nun hingeht.
Ich habe letzte Tage mich schonmal am neuem Forum
anmelden können und war auch drauf, aber die ganzen links
gehen nun zu diesem Forum
hin = das kapier ich grade nich !!!

MFG.....
http://84.200.20.143/smf
funktioniert garnicht

http://84.200.20.143/
-> JA2 Basis webseite

http://www.jaggedalliance.de
hat noch die weiterleitung mit dem gamigo drinn

http://forum.jaggedalliance.de
hat noch die weiterleitung mit dem gamigo drinn

Ich möchte gerne den Link haben, der zum neuen Forum geht, da ich
diesen nicht in meiner "zuletzt besuchten Seiten" in der liste stehen habe.
MFG.....

Verfasst: 18 Jul 2008, 10:12
von Gorgonzola
Nitrat hat geschrieben:http://84.200.20.143/smf
funktioniert garnicht
bei dir ....

das ist absicht, dann sind wir dich endlich los :khelle:


Gorgonzola

Verfasst: 18 Jul 2008, 12:27
von Nitrat
genial :khelle:

Verfasst: 18 Jul 2008, 12:57
von Enforcer
Vielleicht solltest du auch meine Posts lesen Nitti, ich habe das fettgedruckte gelesen und dir eine (mögliche) Erklärung dafür gegeben, warum noch nicht auf das neue verlinkt wird... ;)

Verfasst: 18 Jul 2008, 14:08
von Nitrat
Dann gib mir den link zum neuen testforum.

Verfasst: 18 Jul 2008, 14:44
von Enforcer
← ↔ ◄Nö► ↔ →