BITTE Webhoster WECHSELN!!

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 16 Mai 2006, 21:56

Tempest hat geschrieben:Wir können Gorro ja abwählen R.E.V.O.L.U.T.I.O.N. !!!!
wovon genau willst du gorro denn abwählen? ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2006, 21:58

hey euch gibts auch noch :wave: ;)

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Mai 2006, 22:01

Tempest hat geschrieben:Wir können Gorro ja abwählen R.E.V.O.L.U.T.I.O.N. !!!!
mmm...

Gorro soll lieber mal sagen, was die Antwort der Email, die er an die Techniker geschickt hat, ist.
Ich hoffe zumindest, dass er eine Email geschickt hat ;( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2006, 22:06

Ich glaube Gorro wird mit Sicherheit garkeine mail geschrieben haben ;)

MFG.....

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 16 Mai 2006, 22:18

Heute anscheinend alle etwas zu lange in der Sonne gestanden? :weirdo:

lest bitte auch mal was ich geschrieben hab:
Abgesehen davon sind die Kosten ja nur ein Punkt, so ein Umzug is auch nich gerade eben mal so gemacht, bis alles wieder vernünftig läuft geht haufenweise Zeit drauf. Deswegen müßte ein neuer Anbieter schon ziemliche Vorteile bieten, ein "läuft evtl. etwas stabiler" reicht da definitv nicht.
Wer sich noch an den letzten Umzug erinnert, das hat nur für das Forum eine gute Woche gedauert bis wieder alles so halbwegs lief. Und im Moment heißt das einfach is nich wegen keine Zeit.



Gorgonzola
Admin der Herzen

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Mai 2006, 22:23

nicht doch, gorgi..

du stellst dir das zu kompliziert vor. der umzug wäre unter meiner leitung in vielleicht einer halben stunde abgeschlossen - parallel zum derweil weiterarbeitendem forum hier. d.h. wäre kein ausfall in der zwischenzeit da.

was da länger dauern soll, weiß ich wirklich nicht.
datenbankeinträge konvertierne, phpbb installieren, um restlichen kleinkram kümmern, dns-eintrag ändern, warten bis der über alle dns-server weltweit gegangen ist...fertig.


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Mai 2006, 22:33

Wer hat hier eigentlich nicht verstanden das Gorgo nicht umziehen will ?

Einmal melden bitte!
Power to the Meeple!

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 16 Mai 2006, 22:47

Ich habe da so meine Zweifel, ob es eine gute Idee ist, das Forum auf dem Server einer Privatperson laufen zu lassen.
Erstens kann man sich nie sicher sein, ob derjenige auch in ein paar Monaten oder Jahren noch Lust hat, den Server zu bezahlen. Zweitens ist man zu sehr abhängig von der Person. Das JA2-Forum wäre bestimmt nicht das erste Forum, das plötzlich geschlossen ist, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen Serverbesitzer und den Admins/Moderatoren gekommen ist.
Dann doch lieber Gamigo, auch wenn der Server in letzter Zeit etwas launisch ist.

P.S.: Bevor jemand beleidigt ist: Meine Bedenken sind eher allgemeiner Natur und unabhängig von den Personen, die anbieten, das Forum zu hosten.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2006, 23:36

Dactylartha hat geschrieben:Wer hat hier eigentlich nicht verstanden das Gorgo nicht umziehen will ?

Einmal melden bitte!
meld :o ;)

MFG.....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 17 Mai 2006, 07:26

Nitrat hat geschrieben:meld :o ;)

MFG.....
ichauch :o


@Azrael

ich hoste die area, xrmb2.net, deinen mod und weitere seiten schon seit längerem - das zu einem recht günstigem preis, den ich mir in zukunft auch sicher leisten werde. ob da nun auch noch das ja-forum dazukommt, oder nicht, ist mir relativ wurscht, da mein server noch genug kapazitäten hat, die nicht genutzt werden.
da ich ungenützte bezahlte kapazitäten hasse, wäre ich mit dem forum hier noch einverstanden.



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 10:13

(Mehrfach-Post, da mal wieder Fehler...)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 10:24

(Mehrfach-Post, da mal wieder noch mehr Fehler [siehe unten]....)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 11:03

Stimmen wir demokratisch einfach mal frank und frei ab, wer für einen Serverumzug ist. Am besten mit Begründung (optional):

[x] dafür
[ ] dagegen

Begründung:

Ich habe keine Bedenken, ob das Forum nun von einer Privatperson oder von Gamigo gehostet wird. Die Gamigo-Server haben jedenfalls letzte Zeit, und das zunehmend, eine zu hohe Ausfallzeit und häufige Fehler. Man schaue sich nur mal die Threadübersicht an, wo die Counter mancher Threads fehlerhaft sind und gar nicht mehr weiterzählen; die ganze Forums-History wird durcheinander gewürfelt. Desweiteren kommt hinzu, dass beim Erstellen eines neuen Threads häufig, d.h. sehr oft (eigentlich fast immer) wirre Fehlermeldungen kommen ("Dublikat letzte 5 Min.", "Zero Sized Reply", ...).
Beim vermeintlichen "Absetzen" eines neuen Postings in einem bereits bestehenden Thread kommt zwar die Meldung, dass es geklappt habe (Forum: "Danke, blabla..."), doch der Post erscheint nicht. Beim erneuten Abschicken heißt es dann aber, man hätte bereits ein Dublikat (s.o.) geschrieben.


Recent ERROR:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /home/hostetsites/jagged/websites/ja_forum/includes/functions_search.php on line 197

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /home/hostetsites/jagged/websites/ja_forum/includes/functions.php on line 481


FAZIT: Gamigo ist Müll!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 17 Mai 2006, 11:04

Beim erneuten Abschicken heißt es dann aber, man hätte bereits ein Dublikat (s.o.) geschrieben.


ja, so wie du gerade :khelle:


im ernst ey, der gamigo-server abeitet wohl mit windoze :D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 11:12

miro hat geschrieben:ja, so wie du gerade :khelle:


im ernst ey, der gamigo-server abeitet wohl mit windoze :D
Diese beiden obigen "Fehler"-Posting von mir waren nicht sichtbar! Erst durch das durch mehrmaliges Versuchen erfolgreich abgesetzte dritte Posting - zwischendurch kam mehrmals "Zero Sized Reply" und "Fatal Error" - kamen auch die anderen beiden zum Vorschein. :pissed:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 17 Mai 2006, 11:32

Allein der Gedanke, dass hier eine Abstimmung darüber stattfindet zaubert schon wieder ein herzhaftes Lachen auf mein Gesicht ... .
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 12:20

dito @Dac

@miro,
ich glaube noch immer nicht das Gorgo sich dahingehend entscheiden würde :D
Liegt einfach daran das es 1. Barlmoros aufgebaute Site ist
2. die anschliessenden Verantwortungen bei etwaigen problemen dann nicht nachvollziehbar werden.
Jeder weiß das du am entscheidenen punkt zicken wirst.

Ein wohl gemeinter Rat: Lass es !
MFG.....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Mai 2006, 13:18

Ich würde sagen eine Abstimmung ist fürn A****, oder gibt es in diesem Forum etwa Demokratie?
Barlmoros
Lebt der noch? Schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 13:33

..........
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 13:33

..........
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 13:35

commandant hat geschrieben:Ich würde sagen eine Abstimmung ist fürn A****, oder gibt es in diesem Forum etwa Demokratie?

Lebt der noch? Schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.
Da haste allerdings recht! Demokratie ist hier in der Tat nicht vorhanden.

Und ob das Forum nun auf einem privaten Webspace liegt, oder ob es auf schlechten Gamigo-Servern unter den Fittichen von Barl und Gorgo liegt, ist doch wohl scheißegal. Gamigo war vielleicht mal interessant, aber mittlerweile überwiegen die Fehler und Ausfälle.

Fazit ist, dass die Forums-Community trotzdem auf das Wohlwollen von ein, zwei Leuten angewiesen ist.
Dann doch lieber ein ausfallsicherer und stabiler Server in Privathand und vorallem ohne Werbung.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Depp Jones
Kopfgeldjäger
Beiträge: 177
Registriert: 19 Jan 2005, 23:00

immer nur motzen

Beitrag von Depp Jones » 17 Mai 2006, 15:30

patrick.nq hat geschrieben:Fazit ist, dass die Forums-Community trotzdem auf das Wohlwollen von ein, zwei Leuten angewiesen ist.
das wohlwollen und den zeitaufwand

von den mods mal nicht zu reden, sind wohl doch mehr als ein zwei. wenn hier irgendjemand weiß wie es besser geht sollte er/sie ein konzept erarbeiten und es den betreffenden zuschicken - nicht sinnlos propaganda verbreiten. dabei kommt nämlich genau das raus was hier gerade abgeht. allgemeines gemotze, angereichert mit allergattigen verbalinjurien (gell nitti) und ein ziemliche verärgerung bei denen, die den mist am laufen halten.

@ berufsquerulant

ich hör nur: alles ist mist, woanders ist es besser und das kann jeder idiot. scheint genauso einfach für jeden trottel zu sein, wie in der presse zu schreiben. und genau deswegen machen, die die es ja ach so besser könnten dann auch nicht.

BildBildBild
ich will meine macharry-id zurück
die sogenannte pressefreiheit ist angewandte propaganda
das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 17 Mai 2006, 16:02

Depp Jones hat geschrieben:...blabla...
Es gibt genug Vorschläge von entsprechenden Personen, wie es anders zu machen wäre. Auch haben diese erklärt, das sie gerne dem Forum mit dem Hosten etwas Zeit spendieren würden. Jedenfalls kann es so, falls es mit den Gamigo-Servern nicht besser wird, nicht weitergehen. Das Schreiben eines Postings bzw. Threads wird hier zum Geduldsspiel.

Außerdem (@letzter Absatz): was zum Teufel nochmal hat hier die Presse verloren?! :uhoh:
Also Ruhe auf den billigen Plätzen... :o
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Depp Jones
Kopfgeldjäger
Beiträge: 177
Registriert: 19 Jan 2005, 23:00

ach ja

Beitrag von Depp Jones » 17 Mai 2006, 16:42

in die gegend geschmissene vorschläge ja. ein konzept ist aber ein bißchen mehr: kontaktpersonen, kosten, einigermaßen verbindliche zusagen ...

für den fall, daß man den bösen gorgonzola, dazu bringen sollte, die brocken hinzuwerfen ein plan b. wenn die herren revolutionäre nämlich den könig wieder erwarten ins exil treiben, stehen sie ohne regierung da, nicht war?

was das mit der presse soll? das gleiche rumgehupe und null substantielle arbeit. wollte damit das verfahren patrick.nq darstellen. ich hoffe du bist von beruf sohn.
ich will meine macharry-id zurück
die sogenannte pressefreiheit ist angewandte propaganda
das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 17:23

du stellst dir das zu kompliziert vor. der umzug wäre unter meiner leitung in vielleicht einer halben stunde abgeschlossen
du held :)


bleibt so wie's is fertig aus
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 18:40

patrick.nq hat geschrieben: Dann doch lieber ein ausfallsicherer und stabiler Server in Privathand und vorallem ohne Werbung.
Ausfallsicherer und stabieler Server hat nichts damit zutun das gamigo oder ottonormal user ein forum bereitstellt.

Ich schätze das die ausfälle* eher an der Forensoftware liegt.
*duplikat thread, das nicht anzeigen diverser beiträge

Vielleicht da mal jemanden anhauen der sich die sache mal annimmt würde ja schon reichen.
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mai 2006, 20:01

Nitrat hat geschrieben:Vielleicht da mal jemanden anhauen der sich die sache mal annimmt würde ja schon reichen.
MFG.....
mmm...

Ja, das nennt sich email und derjenige, der auf einen der vorherigen Seiten so schön die Punkte aufgelistet hat, sollte auch die Email gefunden haben, wohin man die schicken soll, wenn etwas nicht stimmt.
Darum nochmal meine Frage: Was ist als Antwort gekommen?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 20:12

Warum stellst du diese dumme frage jetzt schon ;)
Die mail wurde noch nicht abgeschickt und ich kann es derzeit aus akutem zeitmangel nicht machen.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mai 2006, 20:20

Nitrat hat geschrieben:Warum stellst du diese dumme frage jetzt schon ;)
Die mail wurde noch nicht abgeschickt und ich kann es derzeit aus akutem zeitmangel nicht machen.

MFG.....
mmm...

Weil ich davon ausgehe, dass sowas eigentlich dann geschieht, wenn die ersten Probleme auftreten. Da das mittlerweile seit über einer Woche Probleme gibt, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass einer der Admins schon eine Email geschrieben hätte ;( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 20:42

was stelltn ihr euch jetz so an,forum funzt doch
und wenn ich will dann kann ich auch
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 20:43

jeden beitrag
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 20:43

5x doppelt posten
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 20:44

obwohl mi der fehler bekannt is :)
imemr dieses rumgeheule
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Mai 2006, 21:00

Nur mit dem Zählen haperts noch etwas.
*duck*

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 21:02

ich hätt heir auch 20 einzel posts reinsetzen können,aber anscheind checkts dann trotzdem noch nich jeder
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 17 Mai 2006, 21:56

Nitrat hat geschrieben:
@miro,
ich glaube noch immer nicht das Gorgo sich dahingehend entscheiden würde :D
Liegt einfach daran das es 1. Barlmoros aufgebaute Site ist
2. die anschliessenden Verantwortungen bei etwaigen problemen dann nicht nachvollziehbar werden.
Jeder weiß das du am entscheidenen punkt zicken wirst.

..bitte was? :susp:


nochmal an alle zweifler:
für solch ein kleines, recht winziges projekt, wie einen forenumzug, der in max. 30min erledigt ist, sind doch keine ernsthaften konzepte und einarbeitungen nötig. derweil man sich hier die finger fusselig labert, hätte ich zB das ganze schon mehrfach durchziehen können.
alles was ich dazu brauche, ist das sql-dump des forums, in weiteren 30min dann steht das ja-forum unter phpbb auf meinem server und die geschichte hat sich erledigt.

@nitti

ausfälle haben in dieser art sogar garnichts mit dem forum selber zu tun, sondern tatsächlich mit dem server, der manche teilanfragen garnicht/zu langsam/zu spät abarbeitet und d.h. einige anfragen erst nach dem 3. mal richtig funktionieren - die teilanfragen aber vorher schon einträge in der datenbank gemacht haben - was die doppelposts erklärt.
bei mir ist btw. der häufigste fehler, dass die header falsch sind und, dass es oft (sehr oft) zu timeouts kommt.


...und nochwas. es handelt sich hierbei um ein freundliches angebot meinerseits. ob gorro das annimmt, oder nicht, ist mir mehr oder weniger wurst. nur den letzten ja-fans zuliebe (und wenn ja3 erscheinen wird, wird hier massigst was los sein..!) würde ich das ganze da durchziehen - und, da ich wie gesagt, ungenützte kapazitäten meines servers nutzen lassen möchte.



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 22:24

miro hat geschrieben:ob gorro das annimmt, oder nicht, ist mir mehr oder weniger wurst.
merkt man das es dir wurst ist => Bild

MFG.....

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 17 Mai 2006, 22:28

ich bin aber auch dafür, dass gorro mal mehr für's forum tut ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 22:31

genau, der tümpelt im sumpf ja auch nur herum ;)

MFG.....

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2006, 22:35

ach luchs verpiss dich halt mit deinem lächerlichen taschengeld webspace
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 17 Mai 2006, 22:40

Mensch gorgo jetzt nimm mal die guten ratschläge an und zieh endlich denn scheiß hier um..ist ja kaum auszuhalten wie das hier lahmt..
als poweruser möchte ich 24/7 verfügbarkeit!!!!

GO GO GO ! ! !

(wer ironie findet darf sie sich auf die nase binden und damit ne polonaise machen)
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 22:42

watt, wer bist du denn ?

MFG.....

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 17 Mai 2006, 22:43

das gleiche kann ich dich auch fragen :summer:
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 22:48

ich hab zuerst gefragt :D

MFG.....

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 17 Mai 2006, 22:57

da deine frage nix mit diesem thread zu tun hatte habe ich sie ignoriert..außerdem willst du nur posts schinden! ! !
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 23:10

ich doch nicht :D

MFG......

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 18 Mai 2006, 03:20

Nitrat hat geschrieben:Ausfallsicherer und stabieler Server hat nichts damit zutun das gamigo oder ottonormal user ein forum bereitstellt.

Ich schätze das die ausfälle* eher an der Forensoftware liegt.
*duplikat thread, das nicht anzeigen diverser beiträge
hmm vielleicht würd es dann ja helfen paar Threads zu löschen.....

aber das erklärt nicht wieso man gleichzeitig von der Basis UND vom Forum keine Antwort auf die seitenanfrage bekommt... *g*
( oder wird http://jagged.gamigo.de auch von der forensoftware verwaltet ?! )

von daher glaub ich eher das die "last" die andere Foren verursachen hier zu den Ausfällen führt...
(gamigo hätte in dem Fall einfach "vergessen" die Kapazitäten anzupassen *g*)

aber ist alles Spekulatius, um das zu klären müsst man schon andere gamigo-Foren befragen...

vielleicht sind die ja schuld oder wissen mehr:
http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.php?t=35727
oder die :
http://ghettowars.gamigo.de/board/threa ... readid=322

sl FXXS

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Mai 2006, 07:25

Nitrat hat geschrieben:genau, der tümpelt im sumpf ja auch nur herum ;)
Soll ich ein paar kleine Raubkatzen fressen?

Edith: "Vielleicht 14?"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 18 Mai 2006, 08:02

taschengeld-webspace... rofl :khelle: ..da steht überall nur server, nix webspace

wird mir zu blöd hier.



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 18 Mai 2006, 09:10

(Zero Sized Reply)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Antworten