Forum ist extrem lahm...

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Forum ist extrem lahm...

Beitrag von Banshee » 01 Apr 2005, 17:13

Hi
heut ist zwar 1.April,
aber irgendwie stimmt was mit dem Server nicht, der Seitenaufbau ist heut total lahm..... :cry:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 01 Apr 2005, 17:24

Stimmt es war schon schneller, aber es gibt Foren, die sind teilweise noch bedeutend langsamer. Kopf hoch, wird schon wieder.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Apr 2005, 17:38

Banshee hat geschrieben:Hi
heut ist zwar 1.April,
aber irgendwie stimmt was mit dem Server nicht, der Seitenaufbau ist heut total lahm..... :cry:
Hinlegen

Rausch ausschlafen

Kater bekämpfen

in 2 Tagen hat wieder alles das normale Tempo
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2005, 17:58

Banshee hat geschrieben:Hi
heut ist zwar 1.April,
aber irgendwie stimmt was mit dem Server nicht, der Seitenaufbau ist heut total lahm..... :cry:
das liegt 12000% am internet provider !

1&1 surft sichs langsahmer als die von versatel,
Es sind beide 2mbit leitungen und irgendwie kommt mir das so vor, das
mein Privatanschluss schneller die seiten aufbaut als der Büro anschluss.


MFG.....

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 01 Apr 2005, 23:30

glaub nicht das das am provider liegt... ist mir seit gestern auch aufgefallen das das JA-Forum verdammt langsam geladen wird ;) :(
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 02 Apr 2005, 02:00

wieder am banner gespielt gorgo? :uhoh:
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 02 Apr 2005, 10:31

Banshee hat geschrieben: der Seitenaufbau ist heut total lahm.....

willkommen im forum *lol*
.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 02 Apr 2005, 20:35

es hat mit JA2 zu tun,... so ein bisschen lange wartezeiten und Bugs sind ganz normal :D :crazy: , richtig ? :azzangel:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

lösung?

Beitrag von gabba_gandalf » 03 Apr 2005, 19:21

trotzdem... man (gorgo/barl) könnte doch mal n paar alte threads löschen, vielleicht gehts dann schneller :confused: oder man kickt einfach ein paar user, z.b. n paar verirrte touris, die sich nur angemeldet haben, um einen einzelnen post zu machen... unde dann vergessen, dass sie hier angmeldet sind. solche user kotzen mich sowieso an. Bild

wir sollten son system wie bei hotmail.de haben. benutzt ein user seinen account lange nicht, wird er gelöscht (der account, nicht der user *lol*) sowas wäre hier eig auch ganz sinnvoll. mein vorschlag für diese zeitspanne: ein jahr. ausnahmen (Schulaustausch oder so...) müssten mit dem administrat:hail: abgesprochen werden.

sowas würde den server vielleicht entlasten.:gruebel:
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 03 Apr 2005, 19:27

löschen? :eek3:
puh... alt!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 03 Apr 2005, 20:04

gabba_gandalf hat geschrieben:oder man kickt einfach ein paar user

prima idee, am besten fang ich gleich bei dir an ...


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Apr 2005, 20:05

gabba_gandalf hat geschrieben:trotzdem... man (gorgo/barl) könnte doch mal n paar alte threads löschen, vielleicht gehts dann schneller :confused: oder man kickt einfach ein paar user, z.b. n paar verirrte touris, die sich nur angemeldet haben, um einen einzelnen post zu machen... unde dann vergessen, dass sie hier angmeldet sind. solche user kotzen mich sowieso an. Bild

wir sollten son system wie bei hotmail.de haben. benutzt ein user seinen account lange nicht, wird er gelöscht (der account, nicht der user *lol*) sowas wäre hier eig auch ganz sinnvoll. mein vorschlag für diese zeitspanne: ein jahr. ausnahmen (Schulaustausch oder so...) müssten mit dem administrat:hail: abgesprochen werden.

sowas würde den server vielleicht entlasten.:gruebel:
Sowas wie alte Accounts oder Threads in denen nicht reingeschaut wird, oder
selbst nur so rumliegen auf den Server verursachen kaum bishin zu kein Traffic.

Schonmal drann gedacht das das Forum auf einen Server liegt,
wo etliche andere Kunden auf den gleichen Server sind.
Irgendein spaten hat davon mal wieder ein warezangebot oder pornos drauf
gepackt, dann spackt so ein Server wegen überlastung oder ähnlichem herum.

MFG......

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 03 Apr 2005, 20:12

Nitti, Du wolltest doch den Film mit Gorgo und dem Huhn nicht veröffentlichen.... :D
Was ham wir nu davon? N lahmes Forum.... ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 03 Apr 2005, 20:56

bist ja nur neidisch weil du in dem Huhnkostüm nicht so ne gute Figur machst :sfinger:


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Apr 2005, 21:28

rofl, soll ich nun die 3,2 GB file vom server löschen :D


MFG.....

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 03 Apr 2005, 22:06

:rolleyes: wo bleibt das close? :rolleyes:
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2005, 07:31

das forum war noch nie das schnellste, also gewöhn dich besser dran ;)
.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 04 Apr 2005, 09:34

Ja, das Forum war noch nie das Schnellste -> aber seit Freitag ist es jedenfalls bei mir merklich lahmer geworden....
denke nicht, dass es am Provider liegt, da andere Seitenzugriffe ok sind; und eigentlich ist Glasfaser schnell genug......

Hmm, vielleicht sollte man was entrümpeln..... :-)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2005, 09:36

hier wird nix gelöscht
.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 04 Apr 2005, 14:22

nur in möglichst dunkle ecken verfrachtet. vorsicht,es könnte auch hin und wieder ien user darunter sein xD
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 04 Apr 2005, 14:32

Gorgonzola hat geschrieben:prima idee, am besten fang ich gleich bei dir an ...


Gorgonzola
bitte. wenn du willst :dozey:...
dann mach du doch nen vorschlag, wie das forum wieder schneller wird. es nervt ja nicht nur banshee und mich, k?
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 19:29

mir fällt das auch auf, und irgendwie habe ich den eindruck das das immer schlimmer wird, das is wie als ob man das mittm Modem laden würde, kann man nichts tun?

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2005, 19:47

Erdmann hat geschrieben:mittm Modem laden würde, kann man nichts tun?

die Inetverbindung der Servers ist nen Modem :khelle:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2005, 20:38

lol @shadow

na denn nimm ich den GTA SA Leak nun mal vom server runner *lol*

MFG.....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Apr 2005, 07:48

gabba_gandalf hat geschrieben:es nervt ja nicht nur banshee und mich, k?

effektiv doch. denn jeder der länger im forum unterwegs ist, weiß, dass es seine macken hat :P
.

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 11:09

man könnte ja...damdamdam.... ein paar alte threads löschen ;)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Apr 2005, 11:15

derLumpi hat geschrieben:hier wird nix gelöscht

wir drehen uns im kreis :rolleyes:
.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 05 Apr 2005, 11:16

steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine steine
puh... alt!

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 12:33

ja, habe ich gelesen, aber zum Wohle der User vllt ein Paar gaaaaaaanz alte ;) Vllt auch mal die Gummizelle aufräumen? :D^^ lol,... obwohl die geschwindigkeit bei mir gerade sehr ok ist^^

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 05 Apr 2005, 13:23

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 13:36

Meeehr SteinÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 05 Apr 2005, 13:58

wohl dem derlächelnd in den tod rennt
aber hey du bist nich der einzigste der den größten,dicksten,schmerzhaftesten stein zu ner steinugung mitbringt und zu spät merkt das es seien eigene ist :rolleyes:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 05 Apr 2005, 17:44

Das nützt nix, wenn du ein paar alte Threads löschst. Außerdem ist das Tempo mittlerweile wieder ganz passabel.

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 05 Apr 2005, 20:22

Echt? Tatsache. geil. commandante hat recht. nitrat hat wohl den film vom server genaommen...:k:

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 05 Apr 2005, 20:30

tempo ist doch ganz ok, also, wenn was passiert, Tee trinken :erdbeerteechug: und abwarten ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 20:36

ja ist es auch, plötzlich, von einem tag auf den anderen^^ alles wieder Prima, so, ich muss auch wieda... GUMMIZELLÄÄÄÄ!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 06 Apr 2005, 03:27

gestern war mehr oder weniger alles in verbindung mit gamigo down... soweit ich das gefuehl hatte, jetzt laufts wieder ganz gut :k:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Apr 2005, 19:47

PinkRabbit hat geschrieben:nur in möglichst dunkle ecken verfrachtet. vorsicht,es könnte auch hin und wieder ien user darunter sein xD
*spatenpolier*

"ich finde alles und buddele es wieder aus"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 08 Apr 2005, 09:30

Erdmann hat geschrieben:ja, habe ich gelesen, aber zum Wohle der User vllt ein Paar gaaaaaaanz alte ;) Vllt auch mal die Gummizelle aufräumen? :D^^ lol,... obwohl die geschwindigkeit bei mir gerade sehr ok ist^^


:weirdo:
Hmmm...... :lhdevil:

noch mehr Steine ran karr.....

"Friii-sche Staaaaine ; FRISCHE STAAAINE""""
(schwitz sind die schwer...)
Hoppla - stolper *lol*

:steinigung: :steinigung: :steinigung:


Hm, die gesten war das Forum realtiv lahm, heute vormittag gehts; liegt vielleicht nicht nur daran, dass viel Platz von Dateinen belegt wird, sondern das die Bandbreite manchmal n bischen hinkt (z.B wenn zuviel User gleichzeitig im Forum sind? :D )

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 08 Apr 2005, 11:47

Also ich merk nix is jetze gnauso schnell wie bei meiner ersten einwahl in ja forum (vieleicht liegs ja daran dass ich sowieso a 56 k modem hab)
und nicht vergessen du Gummizelle messen ;)

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 08 Apr 2005, 15:05

Hmm,
ja, vielleicht könnte man ein paar alte threats der Gummizelle löschen.....

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 08 Apr 2005, 15:20

Ich würde vorschlagen dass ihr des "100 gründe für sabber" löscht und den
"takker2 is da löscht" is nur ma son einfall ;)

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Apr 2005, 15:46

oh man du checkst es net oder :rolleyes:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 08 Apr 2005, 15:46

Auch wenn die GZ der heilligste Ort dieses Boards ist, sollte man einige der Sinnlosesten threads löschen ;)

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 08 Apr 2005, 15:50

@rabbit
häää wieso i don´t check it ???

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Apr 2005, 15:53

einige würden es net mal verstehen wenn man sie mit dem gesicht reindrücken würde :uhoh:
Sowas wie alte Accounts oder Threads in denen nicht reingeschaut wird, oder
selbst nur so rumliegen auf den Server verursachen kaum bishin zu kein Traffic

und jetzt macht mal jemand das ding zu,dummes geschinde hier

hier wird nix gelöscht

ende,aus punkt fertig.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 08 Apr 2005, 15:56

PinkRabbit hat geschrieben:einige würden es net mal verstehen wenn man sie mit dem gesicht reindrücken würde :uhoh:




und jetzt macht mal jemand das ding zu,dummes geschinde hier





ende,aus punkt fertig.
dumme zicke -.-

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Apr 2005, 16:02

hey ich kann nichts dafür das dich die evolution in sachen intelligenz übergangen hat :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Erdmann
*sabber*
Beiträge: 299
Registriert: 02 Apr 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdmann » 08 Apr 2005, 16:04

...was soll das jetzt?
Hallo? Hast du irgendwelche Probleme? Die Gummizelle ist nun wirklich der Platz für müll und scheisse, und ganz viel ist dort zu getaKKert, deswegen könnte man auch ein bisschen was löschen...

dumme zicke!

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 08 Apr 2005, 16:07

Gel echt und auserdem
is mir doch wurst duese closed threads störren mein GETAKKERE !!!!
ich soll nochma 50 thread zutakkern damit ich die threads aus der ersten seite zu mach und dass wenn ichs geschaft hab dann irgend ein closer kommt damit ich wieder von vorne anfangen kann ???

Antworten