Was ist dem mit dem Forum los?

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Was ist dem mit dem Forum los?

Beitrag von Coyote » 02 Feb 2004, 10:12

Seit einigen Tagen spinnt das Forum auf meinem Browser ein bischen rum...
Ich benutze Opera und wenn ich irgendeinen Thread aufmachen oder sonst irgendwie im Forum herumstolpere lädt er die Seite zunächst, beginnt dann aber plötzlich neu zu laden und zeigt mir zwischenzeitlich gerne mal eine andere Seite an (von der ich aber nur etwas Lila sehe...) um dann wieder zu meinem Ziel zurückzukehren. Gerne erscheint dann auch der Button 'Die Verbindung wurde durch den Server beendet'...
Normalerweise kann ich den aber ohne Auswirkungen wegklicken.

Ist kein eigentliches Hindernis sondern eher ein Ärgernis...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 02 Feb 2004, 10:27

gestern hatte ich auch zwischenzeitlich probleme das forum aufzurufen, aber da war's nur das übliche "seite nicht gefunden".
forenvirus, 99% der bugs sitzen vorm monitor ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 02 Feb 2004, 11:16

Was mit dem Forum los ist?
Der Frage sind wir hier
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=14326
nachgegangen. :D
.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Re: Was ist dem mit dem Forum los?

Beitrag von agi hammerklau » 02 Feb 2004, 22:57

'Die Verbindung wurde durch den Server beendet'
Hab ich auch gerade, aber immer nur dann, wenn ich die Suchfunktion benutzen will, der Rest geht (noch):uhoh:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Feb 2004, 08:50

Als relativer Laie würde ich ja tippen, daß neue WQerbng dazugekommen ist, bzw. die bestehenden Sponsorseiten in ihrer Form verändert wurden...
Haben die IE-Nutzer denn normalerweise Pop-Ups?

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 09 Feb 2004, 09:33

So langsam beginnt mich der aktuelle Zustand ja etwas zu nerven...
Ich weiß natürlich, daß es nur als positiv betrachtet werden kann (;)), aber meine Anwesenheitshäufigkeit wird durch die Schwierigkeiten (die oben beschirebenen) doch stark reduziert. Ich wäre echt happy, wenn sich mal einer der Admins zu dieser Sache äußern könnte, damit ich weiß woran es liegt und mir überlegen kann was mir wichtiger ist...
Oder wird man jetzt als Opera-User bestraft, weil man etwas Sicherheitsbewußter denkt und keine Pop-Ups oder Fensterwechsel zuläßt?

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 09 Feb 2004, 11:38

will dich ja nich irritieren aber mit dem ie geht das alles ganz locker ;)
have a break, have a schnittlauch

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 09 Feb 2004, 16:18

Original geschrieben von Akky am 04.02.2004
ahoi,

wie ihr sicher gemerkt habt gibt es z.z. einige aussetzer auf den servern.

wir arbeiten dran dieses problem zu lösen

also bitte keine mails mehr mit: "die server laggen" oder "meine seite läd nicht"!

wir sind dran.....

soviel aus der zentrale :)
ich weiß ja nich inwiefern das dein Problem betrifft ... die aussage "die server laggen" hatte ich eigentlcih nicht als ausergewöhnliches Vorkommnis eingestuft ;)

Auch muß ich ausnahmsweise mal keks zustimmen und sagen das bei mir eigentlich das forum ganz vernünftig läuft.



Gorgonzola
Admin der Herzen

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 10 Feb 2004, 12:42

Nicht immer..... die letzten paar Tage ist es stellenweise etwas "lahm" ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Feb 2004, 15:13

Bei mir läuft das Forum auch ziemlich...errrr..stabil. Und zwar mit Opera ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 10 Feb 2004, 18:31

Welche Einstellungen benutzt du denn Khelle?
Bei mir ist es tatsächlich so, daß ich bei jedem Wechsel zwischen den Beiträgen erst einen Blick aufs Ziel werfen darf und dann lädt er eine andere Seite an um dann wieder ins Forum zurückzukehren und mir zu laden was ich haben wollte...
Außerdem sagt er gerne den oben zitierten Satz und manchmal beendet das dann auch tatsächlich den Ladevorgang... Dann ahb ich meistens einen hübschen, wintergetarnten Bildschirm...

@ Gorgo, Keks
Klar! Aber ich benutze den IE aus Prinzip nicht! Opera bietet mir die gewünschte Sicherheit...
Wenns allerdings nur bei mir o ist liegts wahrscheinlich auch na meinen Einstellungen...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 01 Mai 2004, 23:05

Zur Zeit krieg ich beim Laden jeder Seite im Forum gleich zweimal die Meldung
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden, (einmal paul.gamigo und einmal trillian.gamigo, ein Paar, das sich gerade zu streiten scheint ;) ).
Liegts an mir (Opera, immer noch) oder wird am Forum gebastelt?

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 02 Mai 2004, 05:05

Original geschrieben von agi hammerklau
Zur Zeit krieg ich beim Laden jeder Seite im Forum gleich zweimal die Meldung
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden, (einmal paul.gamigo und einmal trillian.gamigo, ein Paar, das sich gerade zu streiten scheint ;) ).
Liegts an mir (Opera, immer noch) oder wird am Forum gebastelt?
paul und trillian sind die adserver (da wo der werbebanner liegt) ... möglich das die mal wieder down waren/sind.



Gorgonzola
Admin der Herzen

Antworten