Geheimforen

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2005, 20:13

war oder ist? ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 09 Mär 2005, 20:41

ICM hat geschrieben:falsch lumpi, das sind die ehrenhaften schlachten der ja2 user gegen das pöse moderat ;)
so hab ich das in Erinnerung
Bild
*lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 10 Mär 2005, 20:31

jetzt wird der thread aber echt ne pharse oder?....

...es geht darum, dass einige User (die mitunter mehr post haben als das gesamte Administratorat zusammen) ausgeschlossen werden, obwohl sie einen guten Beitrag zu den dort getroffenen Entscheidungen und diskussionen leisten könnten.
Außerdem find ich es schade, dass gerade das VDM board nur für bestimmte user ist. Zumindest das lese-recht hätte man den JA-Usern zusprechen können. Immerhin könnten viele Ergebnisse auch dazu beitragen, dass neue gute modder inspiriert werden.
Ein weiterer Punkt der mir nicht gefällt ist, dass die Administratoren kaum online sind (checked mal die letzten news.....uralt). Leute wie Nitrat oder Flashy sind mindestens 10 mal so viel online und deshalb fände ich einen Wechsel, oder zumindest eine Erweiterungs des Administratorats empfehlenswert. Und bitte...ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, deshalb sollten sich die Admins das wirklich überlegen.

Aber wie gesagt...solche Threads wie dieser können nur durch transparenzlosigkeit, Intoleranz, Egoismus, Kapitalismus und Langeweile entstehen.
wollts einfach mal gesagt haben :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2005, 20:47

ja, ich möchte mich hier Tobeas bei der anwesenheit der verantwortlichen anschließen

ungefähr die hälfte aller Moderatoren, die das Forum insgesamt hat, sind inaktiv

wer zB von diesen leuten hier ist noch aktiv?
von Chumpesa, Cobain, Cocky, dekadent_viking, DrKill, Iceman, Malachi, Pitstop, Pandora und Hieb (10 von 21) hab ich großteils noch nie etwas im forum gelesen, und das schon seitdem ich registriert bin
lediglich Nitti, Yps, Hasta und Sinclair schauen hier oft rein, die meisten anderen aktiven seh ich allenfalls einmal pro woche

soviel dazu :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 10 Mär 2005, 21:29

Na gut, ich will hier jetzt nicht einfach ein plumpes
"Seh ich auch so"
posten, aber leider ist es ja so.
Einige von den Mods waren ja schon Monate nicht mehr online...
Vielleicht sind die ja offiziell abgemeldet oder so; kann ja sein; weiß ich ja nicht.

Man sollte von 'nem Mod ja nicht verlangen, dass er x-tausend Postings pro Monat verzapft einfach nur weil er Mod ist, aber ab und zu mal vorbeischaun, das muss, denke ich, schon sein.

Und noch ein bischen was @Topic:
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Modder beim Erstellen eines neuen Projektes unter sich sein möchten. Das VDM-Forum ist doch kein Geheim-Forum. Jeder weiß ja, dass es existiert. Wenn es so wäre, dass man das Forum erst sieht, wenn man sich als Mitglied einer bestimmten Benutzergruppe einloggt (wie es ja in anderen Foren z.T. üblich ist), dann wäre es ein Geheim-Forum.
Ich weiß ja nicht, *was genau* im VDM-Forum gepostet wird, aber auf jeden Fall ist's eine Vereinfachung, von der die Community letzen Endes auch profitiert:
Wenn sich so zwei Modder was mitteilen möchten, das sie nicht unbedingt jedem auf die Nase binden wollen (aus welchem Grund auch immer), dann ist ein in Bezug auf die User eingeschränktes Forum der perfekte Ort dazu.
Natürlich gehe ich persönlich davon aus, dass im VDM-Forum nur über "relevante" Themen wie z.B. Mods und andere Projekte gepostet wird und dass dort nicht der Weltuntergang geplant wird. ;)
Wenn man jetzt den beschränkten Zugang zum VDM-Forum lockern würde, hätte man oben angeführten Moddern die Möglichkeit zum diskreten Informationsaustausch verbaut. Vorrausgesetzt, dass die beiden Modder trotzdem nicht gewillt sind, ihren Informationsaustausch zu veröffentlichen, müssen sie halt von dem Forum auf ein anderes Medium umsteigen.

Ich denke, dass ein "geheimes" Forum in diesem Falle durchaus Sinn macht, da es sich förderlich förderlich auf die Arbeit der Modder ausübt. Von dieser Arbeit, bzw. dem was bei rumkommt, profitiert die Community.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Mär 2005, 21:53

CrazyCat hat geschrieben:Dem muss ich widersprechen! Beim VdM-Forum haben nur VdM-Mitglieder zutritt, und das sind die Leute, die den "Back to Business"-Mod gebastelt haben (siehe B2B-Credits). Im VdM-Forum geht es nur um Modmaking, nicht um Verschwörungstheorien! Und nix Forums-Elite!

3 Fragen:

1. Warum habt ihr das Forum dann nicht B2B - Modmaking genannt?

2. Warum existiert das Forum noch obwohl B2B fertig ist?

3. Wozu gibt es das Map und Research Center?
Die VDM (Vereinigung der Mapdesigner) ist eine Gemeinschaft die nicht
nur B2B moddelt. Der Titel TBoA fungiert unter der VDM seit einiger zeit !
deshalb fände ich einen Wechsel, oder zumindest eine Erweiterungs des Administratorats empfehlenswert.

warte bis Montag

MFG.....

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 11 Mär 2005, 00:38

tobeas: dünnes eis ... seeeehr dünnes eis .... ;D



Gorgonzola
Admin der Herzen

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Mär 2005, 09:48

@Tob: Hmmm... sososo... bin 10x so häufig da wie unser Administrat *grins*
Aber den Job könntest Du mir schenken, ich wollte ihn nicht :D Das Gehalt aber doch! ;)

Über den VDM: Sollte so bleiben wie es ist... Halt eine Plattform, wo sich die Jungs hier im Forum austauschen können und solche Sachen wie Spielpaß etc. nicht vorher ans Licht der Öffentlichkeit kommen....Nebenbei hat der VDM ja auch noch ein internes Forum in den Weiten des WWW An das lustige Beta-Test-Froum erinnere ich mich immer wieder gerne...

Warum fragst Dui nicht nach den anderen Geheimfo... *ups*
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 11 Mär 2005, 09:51

@Tobeas:
mit den Mods hast du recht, die sollten vielleicht mal überarbeitet werden (die inaktiven), nicht solche wie Nitrat, Gunny, Flashy, Y, Lumpi

aber was sollen die Admins denn ständig schreiben ? du verwechselst wohl die Aufgabe eines Admins mit der eines Mods ?

die Admins sind am besten, wenn sie sich im Dunklen, Verborgenen um die riesigen Server kümmern mit schon viereckigen Augen vor dem Bildschirm sitzen und serven und protecten. ;) Gorgo, Barl :hail:


des weiteren zum Thema:
lasst die VDMler doch in ihrem Forum arbeiten; wie kann man sich da auf den Schlips getreten fühlen. ich hab nicht die Zeit und Lust zu modden also lass ich mich überraschen und zieh mir die fertigen Mods runter - wie viele andere hier im Forum. Wer modden will, wird sicher nicht von einer geheimen Elite abgelehnt oder ausgeschlossen.

Gruß,
Buntaro
Charlie surft nicht !

Geheimforum

Geheimforum jetzt! Für alle!

Beitrag von Geheimforum » 11 Mär 2005, 12:45

Also ich bin dafür, dass jeder Forummember ab sofort sein eigenes ganz persönliches Geheimforum bekommt, ist ja bei den paar Typen die hier noch regelmäßig rumkrebsen relativ leicht zu realisieren.
Da kann dann jeder nach Lust und Laune schön und ungestört mit sich selber kommunizieren...
Deshalb:

Geheimforum jetzt! Für alle!

Ich hoffe auf breite Unterstützung durch die "Community"

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 12 Mär 2005, 14:21

ich glaub echt nicht das das administrat das befürwortet... das ergäbe echt keinen sinn.
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2005, 16:10

CrazyCat hat geschrieben:Das VDM-Board könnte man als Geheimforum bezeichnen. Auf dieses hat nur die Elite Zugriff. :motz:

Quatsch, zum VDM.forum haben nur die ProgrammierSklaven zutritt.

Die Elite läd die mods herunter und freut sich





@ all ProgSlaves






:erdbeerteechug: :k: :keks:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Mär 2005, 03:42

Die Elite sind die Modder um das mal ganz klar zu stellen !
Ihr seid die letzte hoffnung dafür, das die Community am leben bleibt !

Wenn Daddelstoff produziert wird, bleibt die Szene am leben.
So wie es aussieht wird die Szene auf dauer aussterben.


MFG.....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 13 Mär 2005, 13:17

naja...die admins sind numal recht inaktiv...und natürlich versteh ich auch wenn die admins nich viel posten, allerdings seh ich es doch als aufgabe eines mods, dass er sich informiert und new postet und sich bei diskussionen beteiligt. Natürlich ist JA nich unbedingt die perfekte grundlage für news, allerdings hab ich auf der basis noch nichts über Nightops gelesen und auch die Intergration von Englischen oder russischen Nachrichten (Mod News) fehlt mir.
Eine gravierende Vernachlässigung des Adminpostens sehe ich darin, dass die ganzen inaktiven Mods noch nicht ersetzt worden sind. Wie vorher schon angesprochen sind nur sehr wenige online...nicht einmal die Hälfte. Ich erwarte ja nicht dass wir gleich 20 neue Mods bekommen, aber zum Beispiel Nitti, einer der aktivsten könnte einen weiteren Bereich zugesprochen bekommen (hat er auch schon gekriegt glaub ich).

Das alles soll allerdings nicht persönlich aufgefasst werden...vorallem nicht von den Admins. Es ist ja schon eine Leistung nach so langer Zeit immernoch ein belebtes Forum und eine *halbwegs* ( :P ) aktive Seite zu haben.

@Gorgo
Ich weis...dünnes Eis...aber ich hab die Community hinter mir....
Ich denke es wird Zeit für eine REVOLUTION

muahahahahaha :king:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Mär 2005, 14:58

@ tobeas

Dr. Lumpi läßt fragen, ob Du die Zelle lieber mit Mafio oder Borschki teilen möchtest.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Mär 2005, 16:25

Das was Tobeas von sich gegeben hat, kann ich 100% unterstützen !
Ich würde eher ein Gorro in die Gummizelle stecken, deine Beiträge zum Forum
sind auf dünnem eis. Du gehst mir mit deinem dummschwatz dermaßen auf den sack,
gehörst eigentlich eher zum Insassen Personal die read only modus haben sollten !


MFG....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 13 Mär 2005, 20:15

@gorro
nanana...wenn schon dann ne Einzelzelle...

@Nitti
nich so hart...kann dir aber nur beistimmen ;)

@topic
Ich bin der Meinung, dass wir bis jetzt zu einem doch recht eindeutigen Konsenz bekommen sind:
- viele Mods sind ziemlich inaktiv und sollten ersetzt werden, durch neue Mods oder durch Erweiterung der Zuständigkeitsbereiche der alten Mods
- Admins könnten sich ein kleines bischen aktiver zeigen
- Geheimforen bleiben Geheimforen...wenn es den welche gibt
- Gorgo is watching you! :uhoh: :sconf: :look:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 21:20

nun ja, wo steht denn zB offiziell, welche änderungen getätigt wurden?
hat nur Nitti nen neuen posten gekriegt, oder Flashy noch oder wer sonst noch?

hmm, wo grade die news angesprochen wurden: wieso werden denn nicht die anderen mods (zB Vengeance und NO) von der basis supportet?
die letzten nachrichten sind immer noch von B2B und von weihnachten :red:

ich möchte ja nicht die admins weggraulen ( :D ), aber nen bisschen neuer wind könnte nicht schaden :)
ich denke zZ wird die community auch etwas aktiver, da kann man doch was draus machen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 14 Mär 2005, 15:55

Noch n Posten und ich wär Bundespräsident.... Nönönö... lass mal, bin ausgelastet....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 14 Mär 2005, 17:28

naja ich bin auch der Meinung das irgendwie der Zusammenhalt fehlt vorallen bei den Moddern, das Sourceprojekt forum ist zwar nen guter Anfang aber die Szene stirbt und das meiner Seite auch durch die Verschließung der VDM, mir ist kam es in letzer Zeit so vor das die Modszene gegen sich arbeitet und jeder mit besseren , neuer Features den anderen übertrumpfen will.
Was mir auch fehlt ist eine edit Funktion die länger als 30 min geht zB für immer somit werden nachmal Doppelpost ... vermieden


das mit den Mods find ich wie Flashy mein ne schlechte Idee da sie selber kaum Zeit haben, da wird ich eher ein Mitglied nehm was in den Bereichen Ahnung hat und von den meisten Geachtet wird :k:

@ Admins und wenn ich wegen Äußerung freier Meinung in die GZ komme dann will ich ne Zelle mit Tobeas :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 15 Mär 2005, 17:19

Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell nachdem Nitrat jetzt auch Moderator geworden ist, hab ich aber noch bei mir gefunden und wollte es zumindest mal veröffentlichen. Ist zwar nicht super aber lests euch selber durch.

Pur: Mods & Admins

Wo sind all die Mods & Admins hin
wann verlor das große Ziel den Sinn

Dieses alte Bild aus der Kinderzeit
zeigt alle Spieler vom Stamme der JA-ler
Sie saßen ganz gespannt vor ihrem PC
und jeder gute Söldner stand den Schlechten bei

Der Ehrenkodex war heilig
nur ein Cheater betrog
und es waren gute Jahre
bis der Erste sich verzog

Wo sind all die Mods & Admins hin
wann verlor das große Ziel den Sinn
So wie Flashy für das Gute steht
als letzter Moderator unter Geiern nach dem Rechten sieht

Der "dicke Speck" spielt heute Boss
er zog mit M.E.R.C ein schlechtes Los
"Kabumm" flog in die Luft
und Ivan ersäuft wahrscheinlich seinen Frust

Und JA2 vergammelt im Bücherregal
wieviel Träume dürfen platzen
ohne daß man sich verrät

Wo sind all die Mods & Admins hin
wann verlor das große Ziel den Sinn
So wie Flashy für das Gute steht
als letzter Moderator unter Geiern nach dem Rechten sieht

Es gib noch ein paar wenige vom Stamme der Moderator
die finden sich, erkennen sich am Blick
und deren gute Taten kann man nur durch Treue belohnen sie geben ihr Amt nicht zurück

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Mär 2005, 21:55

Verschließung der VDM

ist nur zu eurem schutz !
nein, es dient dazu das andere Projekte seitens der VDM noch nicht
abgeschlossen sind. Unter anderem befindet sich TBoA noch in Arbeit !
wieso werden denn nicht die anderen mods (zB Vengeance und NO) von der basis supportet?

tja shit happens !
eventuell pure langeweile von den Newspostern
kein bock phase bei den Newspostern
oder die Newsposter sind verschollen !
weit und breit sehe ich keinen Pitstop, ähm räusper wer war eigentlich noch alles dabei ?
Lythin MacGyver ... dann fallen mir nur noch Barl und Gorgo ein

In der regel ist es aber so, das man die News zu
denen einsendet, wenn es was zu berichten gibt !
oder wer sonst noch?

geh in das jeweilige Forum deiner wahl und schau
rechts an der seite, da werden die Mods gelistet ;)
aber in den letzten 2 wochen wurde ich ins JA2 hinzugefügt,
weil Flashy da so alleine ist und ich vor jahren am nörgeln war :D

MFG......

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 18 Mär 2005, 03:16

du hast echt kein leben nitrat.
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mär 2005, 13:54

Nitrat hat geschrieben: tja shit happens !
eventuell pure langeweile von den Newspostern
kein bock phase bei den Newspostern
oder die Newsposter sind verschollen !
weit und breit sehe ich keinen Pitstop, ähm räusper wer war eigentlich noch alles dabei ?
Lythin MacGyver ... dann fallen mir nur noch Barl und Gorgo ein

In der regel ist es aber so, das man die News zu
denen einsendet, wenn es was zu berichten gibt !

Weil sie eventuell Wichtigeres zu tun haben als ständig drauf zu lauern, dass es alle paar Monate mal ne Nachricht gibt? ;)
So wichtig sind die News, imho, eh nicht. Ich wüßte nicht, wann ich das letzte mal auf der Basis war und mir die News durchgelesen habe.
Wenn es was wichtiges gibt erfährt man es eh entweder hier oder in anderen Foren.
.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 19 Mär 2005, 17:43

Leider haben wir in letzter Zeit nichtmehr wirklich die Zeit gefunden viel an der Basis zu machen.
Trotzallem könnt ihr jederzeit news oder irgendwelche Zusammenarbeitsvorschläge an uns mailen .. am besten an den letzten newsposter, die mailadresse steht ja jeweils drüber.


Der momentane Zustand mit den vielen fehlenden oder inaktiven Mods ist in der Tat ziemlich unbefriedigend, da wird es auch bald einige änderungen geben. Nitti hat sich netterweise (;)) bereiterklärt solange erstmal im ja2&ub-forum mod zu machen, aber wie gesagt wir werden das in nicht allzuferner Zukunft etwas umorganisieren.



Gorgonzola
Admin der Herzen

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2005, 19:54

aha :)

sehr schön :k:
nitti soll aber Mod im ja2&ub-forum bleiben :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Mär 2005, 11:57

Gorgonzola hat geschrieben:
Der momentane Zustand mit den vielen fehlenden oder inaktiven Mods ist in der Tat ziemlich unbefriedigend, da wird es auch bald einige änderungen geben. Nitti hat sich netterweise (;)) bereiterklärt solange erstmal im ja2&ub-forum mod zu machen, aber wie gesagt wir werden das in nicht allzuferner Zukunft etwas umorganisieren.

Definiere wir! Barl und du? Der "geheime" Forenrat und du? Oder alle die im Chat rumhängen und du?

Oder wolltest du mit dem "wir" nur volksnähe zeigen und entscheidest es doch selber? Hm? ;D
.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 20 Mär 2005, 13:10

Wir haben keine Ahnung wovon er redet ... natürlich meinen wir mit 'wir' nur uns :khelle:


Gorgonzola
Admin der Herzen

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Mär 2005, 17:13

die Stimmen in deinem Kopf? :D
.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 22 Mär 2005, 23:22

man muss nur den stimmen im forum vorsichtig lauschen.
ich höre...
ich höreee...
den wunsch nach einer demokratischen wahl.
und wenn man noch genue rließt, kristalisieren sich die kanidaten ja schon sehr deutlich raus.
lasst die spiele beginnen xD

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 22 Mär 2005, 23:56

eh?...wer macht denn jetzt bei den wahlen mit...so wies aussieht nur Nitrat.........

...egal...sollen wir für die wahlen nen neuen Thread aufmachen, oder machen das die Admins?
Wie wird entschieden wer Kandidat sein darf?
Wer macht die Auslesungen?
Wer ist Stimmberechtigt?
Welches Forum ist für die Wahl am besten geignet?


ich stelle zuviele Fragen......?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2005, 00:05

Wie wird entschieden wer Kandidat sein darf?
wird garnicht entschieden

Wer macht die Auslesungen?
keiner

Wer ist Stimmberechtigt?
niemand

Welches Forum ist für die Wahl am besten geignet?
eh?

ich stelle zuviele Fragen......?
ach das waren fragen :eek:

MFG....

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 23 Mär 2005, 00:06

Tobeas hat geschrieben:ich stelle zuviele Fragen......?


definitiv ... es sind schon manche aus weit nichtigeren Gründen in den tiefen des Basis-Kerkers verschwunden ....


Gorgonzola
Admin der Herzen

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 23 Mär 2005, 00:14

PinkRabbit hat geschrieben:man muss nur den stimmen im forum vorsichtig lauschen.
ich höre...
ich höreee...
den wunsch nach einer demokratischen wahl.
und wenn man noch genue rließt, kristalisieren sich die kanidaten ja schon sehr deutlich raus.
lasst die spiele beginnen xD
^^ wie kannst gerade du sowas sagen? :rolleyes:
zustände sind das...


/€dit
wobei... ich !will mod werden :D dann habt ihr alles wieder was zum schreien! hehe!
puh... alt!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 23 Mär 2005, 00:35

Gorgonzola hat geschrieben:definitiv ... es sind schon manche aus weit nichtigeren Gründen in den tiefen des Basis-Kerkers verschwunden ....


Gorgonzola

HA....keine Chance...... :D


wirst du eh nich machen, oder? :uhoh:

btw...hast ne PM


@Nitti
hast ne mail ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 23 Mär 2005, 00:36

...egal...sollen wir für die wahlen nen neuen Thread aufmachen, oder machen das die Admins?
ein neues unterforum waers doch :crazy:

Wie wird entschieden wer Kandidat sein darf?
jeder der will

Wer macht die Auslesungen?
wies in ner Demokratie is, das Administrat :azzangel:

Wer ist Stimmberechtigt?
again, wies in ner Demokratie is, das Administrat :azzangel:

Welches Forum ist für die Wahl am besten geignet?
wie gesagt, ein eigenes Unterforum :summer:

ich stelle zuviele Fragen......?
is das ne Frage oder ne Feststellung :confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Mär 2005, 12:23

ICM hat geschrieben:^^ wie kannst gerade du sowas sagen? :rolleyes:
zustände sind das...

weil ichs mir leisten kann :razz:

karstimmzettelausfüllnikkel

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 23 Mär 2005, 14:17

oh man, habt ihr Probs.....

und?
Was wollt ihr dann im Detail?
So ist ja die ganze Diskussion etwas konfus :confused:

Wer hat denn nun eigentlich Probleme mit was?
Ja, sol ich jetzt :cry: oder lieber *lol* ?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 23 Mär 2005, 16:17

Das sind Dinge von grundlegender Wichtigkeit.
Was wir im Detail wollen?
Das Administrat strebt die Weltherrschaft an. Der Rest ist geheim.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 23 Mär 2005, 21:01

Kleine vdm-Stellungnahme zum vdm-Geheimniskrämereiforum: :susp:

- wenn alle bei der Entwicklung mitlesen können, geht die ganze Spannung und damit auch der Spaß beim B2B-spielen hopps
- ab einem gewissen Projektstand macht es keinen Sinn, das Team ständig zu verändern, da dadurch mehr Reibungsverluste entstehen und effektives Arbeiten erschwert wird (hatten wir alles schon mehrmals)
- grundsätzlich ist der vdm aber immer für engagierte Modder offen...momentan machen wir aber eine kleine kreative Pause und supporten schwerpunktmässig B2B

@ aktuelle Diskussion..

...höre ich richtig? ...demokratische Wahlen ;D ? Was die Gorgos wohl mit Umstrukturierung meinen (Zwangsumsiedlungen in die Gummizelle?)?

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass sich das Administrat aktiver einbringt...vielleicht durch eine monatliche Kolumne? :D

Hasta

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 23 Mär 2005, 22:32

Die letzten demokratischen Wahlen gabs als ich Mod wurde :D
War das ein Aufwand.... Alleine von den von mir gezahlten Bestechungsgeldern, hätt ich 4 Wochen Karib... ups...

Mal im Ernst: Wer glaubt denn hier, daß wir in einem demokratischen Forum leben?? <= Leben is gut, hä?

Wir haben hier ein streng organisiertes Wirtschaftsunternehmen unter der Leitung der Herren B. & G.

Dann kommen noch ein paar gleichbezahlte Gehaltsempfänger im oberen Management
(also da gibt es eigentlich nur Herrn F.) und noch diverse Abteilungsleiter mit 7-Tage-Arbeitswoche und Urlaubsanspruch wahlweise am 24. oder 31.12. ...... in der mittleren Gehaltsklasse...

Soviel zum Thema Demokratie..... Ist Microsoft oder die Mafia demokratisch? Eher nicht... Also, warum sollten wir mit sonem neumodischen Kram anfangen... ?

Folget dem Administrat, Unterwerfung macht glücklich :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2005, 23:15

ich kotz gleich :crazy2:



MFG.....

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Mär 2005, 23:23

Bild

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 23 Mär 2005, 23:49

ich will administrator anstelle des administrators werden! :motz:
.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 24 Mär 2005, 02:23

Ich unterstütze die Modwahl! :azzangel:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Mär 2005, 10:57

Setzen wir doch erstmal einen Wahltermin fest. Dann kann immer noch entschieden werden, wer zur Wahl gestellt ist.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 24 Mär 2005, 11:32

Es is ja eh nur eine Modstelle zu besetzen.... Nachdem Nitti nun ja schon als Mod sein Unwesen treibt, bleibt nur noch die Co-Mod-Stelle im Allg. Forum zu besetzen....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2005, 12:05

da würd ich auch noch gern mitmischen ;)

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mär 2005, 13:01

also ich wär dafür, für infrage kommende Modstelle folgende Person(en) aufzustellen:

- Nitrat











































und den wähle ich auch :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 24 Mär 2005, 13:23

aus diesem grund gibt es in deutschland gewaltenteilung :razz:

und wir wollen doch den zweiten kandidaten der sich großzügigerweise angeboten hat nicht vergessen
ICM hat geschrieben: /€dit
wobei... ich !will mod werden :D dann habt ihr alles wieder was zum schreien! hehe!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Antworten