Suchfunktion funktioniert nicht

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Suchfunktion funktioniert nicht

Beitrag von KyBorg » 29 Aug 2003, 10:11

Wenn ich versuche etwas zu suchen erscheint nur immer wieder die Seite in der ich meine Suche festlegen kann. Ich komme nie zur Trefferübersicht.

Möglicherweise tritt das Problem nur mit meinem Browser auf: Konqueror 3.1.1
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Aug 2003, 10:15

also gerade bin ich unter win2k mit Opera drin, aber gestern hat se mit Firebird 0.6 auf Linux und mit normalem Konqueror gefunzt
sind evtl. bei dir die Cookies geblockt?
WTF

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 31 Aug 2003, 00:15

Cookies sind für vieles geblockt, fürs Forum aber nicht(mit geblockten Cookies hats net funktioniert).

Mit Suchen->(erneute Eingabeaufforderung erscheint)->Zurück-Knopf->"Klicken sie hier wenn sie nicht automatisch..."-Link geht es.

Unter Windows geht es aber.
Keine Ahnung woran der Fehler liegt aber da sonst keine Probleme auftreten forsche ich da auch net weiter nach, suchen kann ich ja mit obigem Verfahren.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 31 Aug 2003, 03:12

hmm, kann Konqueror bei dir kein automatisches weiterleiten?

ich check mal meine version und obs geht, mom

[€DIT] hab Konqueror 3.10 und bei mir gehts ohne Probleme [/€DIT]
WTF

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 31 Aug 2003, 14:08

Er kann schon automatisches Weiterleiten,hab sonst keine Probleme. Ich werde auch weitergeleitet, allerdings nicht zum Ergebnis sondern zur Suchmaske.
Aber nicht so wichtig.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 21 Sep 2003, 13:58

:uhoh: mit firebird klappt bei mir die automatische weiterleitung bei der suchfunktion und nach einem reply nicht mehr.
in der zieladresse ist das & durch &amp ersetzt und der firebird wandelt das nicht um:
Bild

ist das in urls überhaupt notwendig bzw. richtig das & durch &amp zu ersetzen (bei den restlichen links im forum ist das ja anscheinend auch nicht)? oder ist das ein firebird fehler? :(
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 21 Sep 2003, 18:12

das ist ein problem (bug?) in der neuen vBulletin version das die & in der url bei weiterleitungen durch die entsprechende html maskierung & ersetzt werden.

Der Internet Explorer hat damit keine Problem, nur so ziemlich alle anderen Browser.
Bis dafür eine Lösung gefunden wurde, hilft es erstmal manuell das & wieder durch & in der Adresszeile zu ersetzen.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 21 Sep 2003, 20:04

Original geschrieben von Gorgonzola
Bis dafür eine Lösung gefunden wurde, hilft es erstmal manuell das & wieder durch & in der Adresszeile zu ersetzen.
ich nehme an, du willst damit sagen, dass du bereits fieberhaft die php-skripte durchsuchst und alle fehlerhaften html-maskierungen entfernst, damit ich bald wieder den vollen komfort beim forumsbesuch geniessen kann, oder? ;)

AzBildrael
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 21 Sep 2003, 20:55

hab (wie auch schon hier gepostet innem anderen Thread) schon seit ner ganzen Weile das selbe Problem

anstaendiges Browsen waer mal wieder n1 (wobei's bei Konqueror ohne Probleme laeuft... ich fange immer mehr an, Konqueror auf Linux-ebene mit IE gleich zu setzen)
WTF

Antworten