Website Editor

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

The Assasin

Website Editor

Beitrag von The Assasin » 03 Aug 2003, 21:07

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage was die Ja2-Website betrifft.
Mit welchem editor wurde diese Seite erstellt?:confused:

Vielen Dank für die Info.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 03 Aug 2003, 22:45

FrontPage



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

*lol*

Beitrag von Tob » 03 Aug 2003, 22:51

Nicht mit dem Windows-Editor?
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 00:05

ich würde auf (DOS)Edit tippen
WTF

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 09:02

Hey Leute

Es gibt schliesslich noch Professionellere Website-Editoren als dieses scheiss Front Page! :evil:
Da gibt es zum Beispiel den Dream Weaver von Macromedia oder GoLive 6.0 von Adobe. :beek:
Vieleicht sollten sich einige erstmal ein wenig informieren bevor sie eine solche scheiss Antwort auf meine Frage geben.
Nicht mit dem Windows-Editor?
ich würde auf (DOS)Edit tippen


:weirdo:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 11:40

so Zeug is ja klar, arbeite ja selber mit Dreamweaver (komplett legal versteht sich)



nur in diesem Forum solltest du einige solcher Antworten erwarten, vielleicht verraten's dir ja Gorgo/Barl/Bimbo/whatsoever





PS: Fragt nicht wer whatsoever ist
WTF

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 11:56

wer braucht schon websiten *lol*
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 12:04

wer braucht schon Rechtschreibung
WTF

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 12:07

grahmatick vetischißten
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 04 Aug 2003, 12:13

da es die basis schon seit über 4 Jahren gibt und ständig daran rumgebastelt wurde, kann man das nicht so einfach beantworten.

Die Basis ähnelt da eher einer einer uralten Stadt die schon öfters niedergebrannt, wiederaufgebaut, erweitert, überflutet, erobert und vorallem ständig weitergewachsen ist, so dass der ganze html-code eher wie eine komplexe Archäologische Ausgrabung mit vielen unterschiedlichen Schichten, Bauabschnitten und haufenweise Schutt aussieht ;)

im großen und ganzen dürfte es aber "70% Notepad + 25% Dreamweaver + 5% verschollener Rest" ganz gut treffen :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 12:16

Danke für die reichlichen Informationen, Gorgonzola.

Ich bin halt noch relativ neu hier.

Mache auch gerade einige Web-Seiten. Versuche es allerdings mit Adobe GoLive. Leider habe ich auf meinem Mac nur die Testversion. Kann sich aber ändern.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 12:17

sag ma doch, hauptsächlich Texteditoren
WTF

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 12:53

Ah die Basis ist sowas wie Jerusalem!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 12:56

Ich habe letzteres ein Spannendes Buch gelesen, das spielte auch im Jerusalem.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 13:06

ich war letztens in Ankh-Morpork und las ein Buch über einen seltsamen Ort namens Deutschland, in welcher Richtung liegt das, Mitt- oder Randwärts, liegt es am Runden Meer oder eher innerländisch
WTF

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 13:11

Ich denke im Quadratischen Meer würdest Du es finden *lol*

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 13:12

das Quadratische Meer kenn ich nicht, liegt das Drehwärts?
WTF

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 04 Aug 2003, 13:12

Original geschrieben von Hun
ich war letztens in Ankh-Morpork und las ein Buch über einen seltsamen Ort namens Deutschland, in welcher Richtung liegt das, Mitt- oder Randwärts, liegt es am Runden Meer oder eher innerländisch
ich glaub irgendwo bei den Wilden :susp:


Gorgonzola
Admin der Herzen

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 13:13

du musst über die A88 in ironesien fahren anschließend durch sarkastistan und dann durch Legasthenien dann müsstes du in Deutschland sein
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 13:18

ich dachte die ganzen Orte die du nanntest sind einfach nur unterbundesländer in diesem Staat

ich mache demnächst eine Expedition um den Gegengewichtskontinent zu finden, wird mich jemand begleiten?
WTF

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 13:20

Klar. Irgendwelches Spezialgerät das wir dazu brauchen?

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 13:25

am besten eine Truhe aus Intelligentem Birnbaumholz, ein Zauberstab aus Oktiron (ja, es vfunktioniert wirklich) wäre nicht schlecht, ist aber fverdammt schwer aufzutreiben
Hauptsache keine Attheisten, dann haben wir schlechte Karten auf einer Reise übers Runde Meer
WTF

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 04 Aug 2003, 13:30

Original geschrieben von The Assasin

Vieleicht sollten sich einige erstmal ein wenig informieren bevor sie eine solche scheiss Antwort auf meine Frage geben.
Und vielleicht sollten sich einige zuerst einen anderen Ton einfallen lassen, bevor sie eine Antwort auf etwas wollen.

Diesen Ton kann ich bei kleinen, unwissenden Noobs nämlich sehr gut leiden...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 13:37

vielicht bei schindern die schon seit einiger zeit im board sind
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 04 Aug 2003, 15:49

Ihr müsst ziemlich gute Kentnisse haben, dass ihr so eine Seite erstellen kontet.
Ich habe gesehen, das die Seite zum Teil in PHP geschrieben ist.

Ach ich wünschte ich wäre auch so gut aber da komme ich mit meinen HTML Kentnissen nicht gerade weit. :cry:

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 08:04

Ich habe mit der Website, die ich gerade für meinen Vater erstelle, ein kleines Problem. Wie mache ich das die Seite der Grösse des Bildschirmes angepasst wird, so wie es bei der ja2 Seite auch der fall ist?
Kann mir da jemand helfen?

:help:

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 15:10

Hallo? Echo: Haaaaooooo???

Niemand da? Echo: Nimaaadaaaa

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 06 Aug 2003, 01:28

in der Aktuellen Chip steht n JavaScript dazu, bin aber grad zu faul das abzutippen (Selberbasteln geht nich, kann keine Java/Script)
vielleicht Morgen
WTF

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 06 Aug 2003, 07:20

Danke, ich werds mir mal anschauen.*lol*

Antworten