server down

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

forum-downtime

Beitrag von Gorgonzola » 04 Feb 2003, 23:21

Original geschrieben von Lars am 04-02-2003 10:57
Hallo,

leider hatten wir gestern einen hardwareausfall an unserem haupt-raid-system ... was einen komplettausfall aller seiten zur folge hatte.
einen zuerst vermuteten datenverlust konnten wir dann aber ausschliessen.
nun läuft ein not-system das wir im laufe der nächsten woche gegen ein neues system austauschen werden.
aufgrund von massiver filesystemerrors gehen wir davon aus das die probleme mit der performance bei hohen datentransfers vom raid zu den webservern aufgetreten ist.
heute werden wieder alle 7 webserver online geschaltet.

in diesem sinne :)

Lars
ich hoffe also das das bis morgen wieder mit gewohnten (;)) speed läuft.
Wollts nurmal gesagt haben.


Gorgonzola
Admin der Herzen

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Feb 2003, 21:00

hm, daß ein NOTSYSTEM läuft, is mir garnicht aufgefallen..............

;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2003, 02:05

mir schon, obwohl ich DSL habe lud die seite nach 5 minuten erst komplett durch.

Der hakte ständig bei den smilies....
MFG......

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 06 Feb 2003, 10:36

Der Basis Server funzt im Moment bei mir auch nicht. Wollt mir gerade SG saugen, aber naja. HAb keinen Stress, solang das Forum geht. :summer:
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 07 Feb 2003, 13:07

gestern abend wurde das neue raid-array installiert und alle webserver neu aufgesetzt.


Sollte also jetzt alles wieder normal laufen.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 07 Feb 2003, 17:09

Original geschrieben von Gorgonzola

Sollte also jetzt alles wieder normal laufen.

Wieder normal?

Dafür läufts im Moment viel zu gut.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 09 Feb 2003, 15:31

Wehe es läuft "normal", nur garnicht laufen ist schlimmer!

Dark*beidemdasForumimmerspinnt*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten