Ist das forum etwas Lahm?

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Cerberus
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Mär 2002, 22:31
Kontaktdaten:

Ist das forum etwas Lahm?

Beitrag von Cerberus » 09 Jun 2002, 01:41

ich muss immer einige sekunden warten bis dieses Ja2 forum antwortet, und das problem besteht NUR mit dieser seite.
Liegts nun an mir (T-DSL) oder am Hoster Toaster weil er den servern den ganzen saft wegzieht?

...muss alles keinen sinn ergeben, was oben steht *hicks*
Operation gelungen, Patient tot...

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 09 Jun 2002, 01:44

also bei mir funzt es einwandfrei, kein Grund zur Klage
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Jun 2002, 01:49

Hallo!

Ja, teilweise ist das Forum auch bei mir (T-DSL) etwas langsam. Insbesondere das abschicken eines bearbeiteten Beitrags dauert manchmal ewig. In letzter Zeit geht es allergings recht flott. :)

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Jun 2002, 06:39

Jepp, das stimmt.. Ich hab hier eine Standleitung (leider nicht zuhause), aber manchmal ist das Forum so lahm dass ich eine weisse Seite beim laden krieg (Timed out, etc..) Das verschicken von Beiträgen dauert auch manchmal ewig...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Jun 2002, 14:52

Vorhin wars bei mir auch etwas lahm, kam immer "Seite kann nicht angezeigt werden"...
Wenn das Forum bei DSL nie angezeigt werden kann, kann es auch an den Proxyeinstellungen liegen (sofern man über einen Proxyserver mit DSL ins i-net geht.)
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 09 Jun 2002, 15:31

Das Problem hab ich auch. Besonders wenn ich mehrere Threads gleichzeitig öffne kommt öffters 'Seite kann nicht angezeigt werden'. Scheint wirklich an T-DSL zu liegen.

mfg

Karotetwassuspektte

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Jun 2002, 15:35

Also bei mir funzt es einwandfrei!:o *lol*

Lumpiallekicken!:Dnator
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Jun 2002, 15:55

Nein, ich glaub nicht dass es an T-DSL liegt, ich sitz hier auf einer Leitung die ins Luxemburgische Unterrichtsministerium führt, das sind alle Highspeed Leitungen...

Jedenfalls kann ich auch keine 2 Seiten gleichzeitig öffnen...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 09 Jun 2002, 16:54

Bei mir dauert es auch lange zu laden.....vielleicht ist das Forum
krank.....würde mich nicht wundern bei dem Wetterwechsel
der letzten Tage ;)

woody
Happy New Year :sleep:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 09 Jun 2002, 18:16

Gestern ging's eigentlich, nur heute isses recht lahm. Weiß nur imme rnet ob's nun am Browser am DSL oder am Forum liegt, weil es irgendwie zZ im allgemeinen recht langsam geht.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 09 Jun 2002, 21:37

Ich hab heute zumindest keine Probs, ist ein Mysterium der Gamigo-Server.

mfg

Karothatimmermalnenschlechtentagte

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 10 Jun 2002, 11:28

Es war auch auf meinem Holzmodem zu lahm.... Kam nirgendwo rein am Wochenende....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 10 Jun 2002, 12:29

Heute rockt die Seite wieder... Es hat irgendwas mit Gamigo zu tun. An euren Modems liegt es siche nicht, sonst hätte ich das Prob auch nicht gehabt...

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 10 Jun 2002, 13:26

Original geschrieben von Flashy
.... Kam nirgendwo rein am Wochenende....
das ist zwar ganz schön übel flashy, aber hier gehts ums forum...;D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 10 Jun 2002, 13:46

Jo, jetzt düst das Forum wieder mit seinen 1 Sachen ab...
wirklich ein tolles Gefühl.......:)

woody
Happy New Year :sleep:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Jun 2002, 14:06

Original geschrieben von Pitstop

das ist zwar ganz schön übel flashy, aber hier gehts ums forum...;D
wechrofl! :k: *lol*
.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 11 Jun 2002, 00:50

Das Forum ist schon seit Wochen immer wieder mal lahm - die Gamigos scheinen rumzubasteln... wahrscheinlich an ihrem schlechten Ruf! ;D

Teilweise dauert schon das Seite-laden minutenlang - dafür ist mir meine Onlinezeit echt zu schade... Wenn das so weitergeht, such ich mir ne Bushaltestelle, da kann man auch prima warten... ;)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Jun 2002, 11:27

Also ich weiss nicht...
Ich bin in letzter Zeit mit ner ISDN Leitung hier viel schneller unterwegs wie mit DSL...
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 11 Jun 2002, 15:00

Gestern war ja gar nichts los.......hatte nur Probs mit dem Forum!!!!!!

woody
Happy New Year :sleep:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Jun 2002, 23:37

Original geschrieben von Pitstop

das ist zwar ganz schön übel flashy, aber hier gehts ums forum...;D
OK Pitty..... Du bist vorgemerkt :)

Flash-meinerachewirdgrausamsein-y :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 11 Jun 2002, 23:42

Original geschrieben von Flashy


OK Pitty..... Du bist vorgemerkt :)

Tja, Pitstop, dann weisst du ja, was nächstes Wochenende auf dich zukommt. ;)
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Jun 2002, 23:57

aua ihr schwuchteln !!


MFG....

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 12 Jun 2002, 09:43

*lol*......viel Spaß!

wo*:D*ody
Happy New Year :sleep:

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 12 Jun 2002, 11:47

na also soooo nötig wird ers ja wohl nicht haben....!?!?
aber für alle fälle: ich werde wohl erstmal untertauchen...man weiss ja nie...;)

aber das ihr auch immer vom thema abkommen müsst....das ist ja sowas von widerlich...geradezu 'abstossend' :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 13 Jun 2002, 00:22

Flashy hat zwar was ganz anderes gemeint, aber das untertauche ist trotzdem Ratsam, auch wenn es nicht wirklich wirkungsvoll ist. :D

mfg

Karotdasmoderatistallwissendte

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 13 Jun 2002, 16:27

1. das:
dasmoderatistallwissend


2. Pit könnte mal für 4 Wochen Sklavenarbeit leisten :D

Flashmeintreppenhausmussnochlackiertwerdeny
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 13 Jun 2002, 16:36

Original geschrieben von Flashy


Flashmeintreppenhausmussnochlackiertwerdeny
Dann hör doch auf, deine Wände immer vollzumalen.....dann hast
du solche Probleme nicht ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 13 Jun 2002, 18:08

1.
dasmoderatistallwissend
jo ich weiss ;) :P

2. da musste mich erstma bei gorgo freikaufen....
btw: meinst wirklich DAS treppenhaus oder eher IM? ;D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 13 Jun 2002, 18:31

Eigentlich meine ich das Geländer, den Unterbau, die Fronten von einer Treppe, die bis in den dritten Stock reicht :D

Flash-Pitkaufdirschonmalnenpinselichklärdasmitgorgo-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 13 Jun 2002, 18:34

Bild

Scheint wirklich sehr dreckig zu sein ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 13 Jun 2002, 21:23

Original geschrieben von Flashy
Eigentlich meine ich das Geländer, den Unterbau, die Fronten von einer Treppe, die bis in den dritten Stock reicht :D

Flash-Pitkaufdirschonmalnenpinselichklärdasmitgorgo-y
ja und was soll ich dann nachmittags machen? :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Jun 2002, 11:19

Was basteln die Gamigos denn da eigentlich ständig am Server rum...würde mich wundern wenn des orum mal einen Tag komplett online wäre :uhoh:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 29 Nov 2002, 18:39

Also Ich hätte da mal eines gern Gewusst.
²Gorgo,Was ist blos mit Gamigo los?Die Geschwindigkeit des Forums bzw Servers ist unter aller sau.
Wenn ich mich in anderen Foren umschaue(nicht Gamigo)Dann ist
jede Seite in weniger als einer sec da.Aber das hier,Ist eine Unverschämtheit.Ich bitte dich jetzt nicht mich auf einen anderen Browser hinzuweisen,Das hat überhaupt nichts damit zu tun.Hier ist eindeutig Gamigo gefragt. :evil:
Noch was,Ist es eigentlich überlegenwert sich von Gamigo zu trennen?Also einen neuen Umzug,Oder wie muß ich mir so was vorstellen.Danke...
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 29 Nov 2002, 21:04

angeblich haben irgendwelche 'netten' webmasterkollegen einige größere Filme und warezdownloads auf den webserver gelegt, deswegen ist er im moment so lahm.
Wenn das alles weggelöscht ist sollte es also wieder normal funzen. (hoff ich mal)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2002, 21:51

huch das antwortfenster wurde endlich mal geladen !

hab mal ne frage, wieviel traffic wird eigentlich das Forum
normal (ohne Filmwarez ;) ) im Monat (durchschnitt) verbraucht ??


MFG....

purzel

Forumstraffic

Beitrag von purzel » 29 Nov 2002, 22:20

Sicher mehr als dein Vertrag bei Puretec zuläßt, Nitrat. ;)

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 30 Nov 2002, 00:01

Bei etwa 100.000 hits / Monat je für die Basis und das Forum und einer durchschnittlichen Seitengröße von vielleicht 200-300kB im Forum kannst du dir leicht selber ausrechnen was das an Traffic ausmacht :)
Dann kommen da natürlich noch die Bilder und auf der Basis die Downloads dazu.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2002, 17:16

hmm wer sagt denn das ichs auf puretecs server das verlegen würde
(wenn was zustande kommen sollte)

Wenn Tonline mich nicht an Versatel freigibt, dann hol ich mir ne
standleitung... und der zweite PC steht hier auch so doof herum.

Bei Versatel hab ich keine trafficbegrenzung und ne genehmigung
zum "standleitung betrieb".
Bei 1024 kbit down und 256 kbit upstream wäre aber die
geschwindigkeit hier im Forum auch nicht grade besser oder ?
(ich kann nicht rechnen, das weiß du doch Gorgo ;) )

naja möglichkeiten gibts ja
MFG.....

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 30 Nov 2002, 20:51

@Gorgo,Danke für die schnelle teilantwort.Was ist mit dem zweiten teil meiner Frage?Oder ist die nur einfach
blöd?:red:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 30 Nov 2002, 22:09

das ist im Moment nicht geplant.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 01 Dez 2002, 10:08

Naja?......
Aber im MOMENT ist es echt schnell.Hofe mal es bleibt so.Obwohl,Was ich bisher in der kurzen Zeit schon alles von gamigo erlebt hab........Puh...
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 08 Dez 2002, 09:56

tsstss...Man kann wirklich die Uhrzeit nach Gamigo's
Rummgefummle richten.Alle 48Std stimmt's einfach nicht mehr.Seitenaufbau=Frechheit,Elemente-geladen=Frechheit,Smilies-Abildung=Frechheit,Irgendwelche wirren Schrift und Zahlen Salat auf der Seite=Frechheit..............:evil:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Dez 2002, 13:32

Hmm ich glaube eher das Gorgo da seine Finger im Spiel hatte, man beachte die Anzeige wieivel User sich im Chat befinden ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 08 Dez 2002, 14:34

garnich wahr .. wenn ICH was einbaue muß deswegen nich erstmal das ganze Forum geschrottet werden. ;)


Gorgonzola
Admin der Herzen

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Dez 2002, 14:42

Soweit war's auch noch nicht ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Dez 2002, 14:43

ey, gratz zum 2000ten posting nikkl
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 09 Dez 2002, 03:13

Wenn Gorg was rumbastelt, dann klappt dat immer... garantiert!!!!

*den10$Scheineinsteckt* ;D

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 23 Dez 2002, 22:02

Wenn ich mir eins Wünsche,Dann ist das,das Gefummle,Rummgespiele,Hantieren in irgendeiner Art,AUFHÖRT.
Ich bin so Genervt das ich die schnautze schon wieder gestrichen voll hab.:evil: :evil:
Das ist mein Wunsch für 2003
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Theron
Profi-Söldner
Beiträge: 337
Registriert: 12 Okt 2002, 09:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Theron » 27 Dez 2002, 10:45

Es ist mal wieder soweit.Über 3 min Ladezeit für eine Seite...
Herrgott nochmal..ich kann 3-4 Weihnachtsmänner werend der Ladezeit Essen.Und dabei soll ich doch nichts Süsses zu mir nehmen.
Ich werde und will mich an diesen Zustand nicht gewöhnen.
Mann Gorgo,also wirklich,das ist User VERGRAULUNG.....
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Dez 2002, 12:22

Gorgo kann nichts dafür das bei Gamigo nur Pfeifen arbeiten. :keinpeil: :D
Ich glaub auch nicht, dass sich das was bis zum nächsten Jahr was ändert, denn zur Zeit arbeitet ja eh keiner ausser den Idealisten (Moderatoren und Administratoren ;) ).
.

Antworten