Chat

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Gorgonzola » 29 Apr 2002, 17:21

Nach über einem Jahr haben wir endlich wieder einen Chat eingerichtet.
Also alle die schon immer mal bei eine paar Hirsekeksen und einem Erdbeertee gemütlich über den letzten Einsatz plauschen wollen ist das DIE gelegenheit.

Einfach auf http://ja.gamigo.de/chat/ gehen, Nicknamen eingeben und ab in den Chat (java sollte installiert sein und javascript aktiviert). Oder sich nen IRC-Client ( z.B. mirc ) runterladen und direkt und komfortabel über irc.de.quakenet.org in den channel #ja2 gehen.


Viel Spaß :)
Admin der Herzen

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 29 Apr 2002, 17:31

interessant..... wird man mal wirklich sehen ob der chat von so vielen leuten gebraucht wird.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 29 Apr 2002, 17:52

Juhuuu, kann man immer gebrauchen (für irgendwas ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 29 Apr 2002, 17:59

:k: @ gorgo! IRC rules:)
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 29 Apr 2002, 19:26

:k: Gute Idee - gute Umsetzung!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 29 Apr 2002, 19:31

Ich hoffe doch, dass da viele Leute vorbeischauen ;)
Sonst ist es eine gute Idee :k:

wounserforumwächstundgedeitody
Happy New Year :sleep:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Apr 2002, 07:18

Interessant, bin doch mal gespannt, ob sich da so viele Leute aufhalten. :k:
.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 30 Apr 2002, 14:38

Gute idee!
Prob ist nur das selten mehr als 5 Lete gleichzeitig online sind (Guests mal ausgenommen) und von diesen die wenigsten Chatten wollen...
Ansonsten auf jeden Fall ne gute Alternative zum "Private Message - Chat" !!!
:daumen:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 30 Apr 2002, 15:55

ähm silencer...ich weiss net, wann du ins bettchen hüpfst, aber abends sind immer mehr als 5 leute online....;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 30 Apr 2002, 20:30

Wenn ISE (es war doch ise oder ?) das sehen würde :) er hat doch so für einen Chat gekämpft und jetzt ein halbes jahr später ist sein wunsch dochnoch in erfüllung gegangen .

Auf jeden fall eine gute idee. vorallem die möglichkeit user zu ignorieren eröfnet allen wunderbare möglichkeiten im umgang mit verkommenen subjeckten ala A.... :D

Sch :k: mauch

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 30 Apr 2002, 21:24

Mega geil der Chat!!!
Ich freu misch:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Mai 2002, 17:42

Da is ja meine Überraschung, von de rich mal erzählt habe ;)

Ich hoffe auf rege Teilnahme aber vergesst das Forum nicht ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 05 Mai 2002, 02:30

sooo .. ich hab mal für die erste chat-woche ein paar statistiken hochgeladen :)


http://ja.gamigo.de/chat/stats/260402-050502.shtml


Gorgonzola
Admin der Herzen

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Mai 2002, 02:51

*lol* G A I L !!!!!!!!!!!!!!!!!! *lol*

icecoldM*mitganzvielenAusrufezeichen!*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Mai 2002, 07:56

@Gorgo
Das ist echt gut gemacht *lol*!
:k: Respect!!!

woody
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 18 Mai 2002, 01:17

:scream: HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :scream: SCHNARCHNASEN! :scream: :smash: NIEMAND IM CHAT! LANGWEILZ! NIE WAS LOS IM CHAT! MÖPMÖP :bounce: DAS ZUM KOTZEN HIER! :scream: :D :azzangel:

icecoldM******?*agic

muahahaha
disconnect
connect
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 18 Mai 2002, 08:49

Wer pflegt denn noch um diese Uhrzeit etwas zu schreiben,
bzw. sich mit anderen zu unterhalten? ;D ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 03 Aug 2002, 20:10

Hm...an den Chatstats stimmt doch was nicht...und zwar bei denen, die die meisten Nicks hatten...wenn ich so die Nicks ansehe, die [VdM]Loser angeblich hatte, naja, dann stimmt doch was nicht ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 03 Aug 2002, 20:46

nä .. Loser benutzt immer so komische nicks ;)

naja .. das mit den nicknames is natürlich eine so eine Sache. Gerade zu erkennen ob UserA sich nur aus spaß in UserB umbenannt hat und es in wirklichkeit 2 Personen sind oder ob UserB nur ein Aliasnick von UserA ist, ist nich gerade einfach und der Script kann da schonmal ins stolpern kommen.
Aber im allgemeinen funzt der Algorithmus von dem Stats-script eigentlich ganz zuverlässig.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 03 Aug 2002, 20:57

Halb so wild, wollte man draufhingewiesen haben...man sollte das Ändern des Nicks verbieten :D

@Loser
Nach den Stats scheinst du ja Civ zu zocken DarkatCiven ist ja auch dein Nick :D .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 04 Aug 2002, 09:25

@Darkhunter
Ne, sollte man so beibehalten....macht mehr Spaß :D

woody
Happy New Year :sleep:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Aug 2002, 13:13

ja, ich find´s auch voll witzig wenn Angel unter meinem Nick im Chat ein paar Leute ausfragt :rolleyes: :dozey:

Dark*weißalles,siehtalles*hunter :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 04 Aug 2002, 20:38

Seit wann kann den Angel in den Chat???

woody
Happy New Year :sleep:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Aug 2002, 21:54

Schon immer. War ja auch nicht das erste mal, dass er dar war. Aber das muss ja nicht mein Nick sein...gell Golgfag?:D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Aug 2002, 06:23

Ein *sabber* im Forum ist ja noch lang keine MIRCsperre! :nono:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 06 Aug 2002, 17:08

Wenn sich Angel aber mit richtigen Nick einloggt und das Gorgo oder sonst wer sieht wird er ja gleich gekickt...:rolleyes:

Kann man denn dann nicht richtig bannen? Zwar tut er mir leid wenn er nicht in den Chat kann, aber dass er dann andere Nicks benutzt ist ja auch nicht so toll...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Aug 2002, 13:07

Vielleicht sollte man ihn vorerst mal unter seinem eigenen Nick in den Chat lassen, und dann sehen wir mal weiter...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Aug 2002, 18:42

Kann es sein das der Chat z.Z. net so dolle funzt???
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 07 Aug 2002, 18:49

Jep...ich muss paar mal draufklicken das er funktioniert...!

woody
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Aug 2002, 10:51

jo, ging danna uch wieder. vom gschäft aus kann icke ja nicht wegen wall udn so!

*lol* @ admin
das n/a is ma geil! haha
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Mär 2003, 16:26

kann es sein das das chat irgendwie defekt ist ??
bei mir zeigt es immer 0 leute an und wenn ich reinwill schmierts ab.





MFG.......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 10 Mär 2003, 21:45

ist mir auch pasiert, bem zweiten mal hats dann gefunzt, waren aber paar leute drinn, trotz anzeige 0

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Mär 2003, 22:36

:dumdidum: mesaschtescha is in da house :lol: :D :uhoh:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Mär 2003, 23:20

Ja genau! :lol: :D :uhoh:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 10 Mär 2003, 23:46

sollte nur ein temporäres Problem gewesen sein.


Gorgonzola
Admin der Herzen

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Aug 2003, 15:37

Cool, ich kann jetzt den chat auch während des Unterrichts nutzen. :lol:
.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 27 Aug 2003, 15:46

die studentischen züge sind dir also schon geläufig? ;)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 28 Aug 2003, 17:32

Also erstmal ein grosses Lob für die Einrichtung des Chats (hätte ich schon lange mal sagen sollen), denn der hat mich dem IRC und dem Quakenet nahe gebracht und dort ist es immer recht lustig bzw. man lernt noch scheller neue Leute kennen (oder man dekt, dass man sie kennt ;) ).


Jedenfalls möchte ich mich aber mal beschweren, denn seit einiger Zeit geht mir was auf'n Sack: Elliot (unser Idlebot, der nie was sinnvolles macht [ausser loggen]) kickt mich (und andere manchmal) ohne Grund .. in der Message beim Kick steht zwar das allgemeine "... was kicked by (Elliot1) (<<<BADWORD>>>don't use that language in #ja2 >)" was heisst, dass man ein ein falsches Wort wie "noffä" oder "b-feld" benutzt hat, doch das stimmt nicht. Mein letzter kommentar war "(17:58:45) (wirklich_weg) weichspülhunter" und das ist keines. Dass das so ist, lässt sich daran erkennen, dass man den Kick mit dem selben Wort nicht reproduzieren kann. Es war nur eine Beleidigung in Ghosts Richtung.

Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass für Admins eine Funktion existiert, die es erlaubt Elliot über Anweisung fernzusteuern und unliebige Leute zu bestrafen. Und da PinkRabbit gerade der einzige aktive Admin war, ist sie potentieller Täter. Ausserdem steht sie in GH's Schuld :crazy:

Mich nervt das jedenfalls und jetzt könnt ihr über mich herfallen. :summer:


:crazy: morki :crazy:
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Aug 2003, 01:37

jaja, es gibt schon seltsame Bots in diesem Chat (;) nich wahr guilty?)
WTF

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 29 Aug 2003, 03:22

Original geschrieben von morki
Und da PinkRabbit gerade der einzige aktive Admin war, ist sie potentieller Täter.
das hase tut was hase will ist eh schon lang klar. aber pass auf, schmollt schnell und vergibt nie. dehalb einfach aktzeptieren bevor dich der zorn des rosa hasen trifft.

icecoldM*uhuhuuuuuu:angst:*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Aug 2003, 02:33

Nein, das akzeptiere ich nicht. Unrecht muss mit gerechter Adminrache ausgerottet werden. Fehler, Ungerechtigkeiten sind dazu da, um angezeigt zu werden. *flenn flenn*



mobrennende Erderki
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 30 Aug 2003, 04:01

Original geschrieben von morki
Unrecht muss mit gerechter Adminrache ausgerottet werden. Fehler, Ungerechtigkeiten sind dazu da, um angezeigt zu werden.
ach, du weißt doch... das administrat & moderat sind unfehlrbar, unantasbar und auch sonst autark... höhö :rolleyes:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Aug 2003, 06:06

Sagt man *lol*


Jedenfalls habe ich was als erster entdeckt und dafür steht mir ein weiterer Post zu, der mich über Hitman's Niveau hievt ;)
morkis Newsticker schrieb:
—› betanews.com: mIRC 6.1
—› description: mIRC is a highly configurable IRC client. It contains all the goodies other clients on UNIX, Macintosh, and even on Windows offer, combined with a nice and clean user interface. It offers full color text lines, DCC File Send and Get capabilities, programmable aliases, a remote commands and events handler, place sensitive popup menus, a great Switchbar, World Wide Web and sound support, and a lot more. It is shareware, but is not crippled in any way.
—› url: http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=930287810



Interessiert euch sicher alle? Mich freuts eher "negativ", da ich erst letztens alles neu gemacht habe und jetzt updaten darf *sniff :cry: *... lol

Dann wird sicher bald einen neue Version des beliebten Addons NoNameScript erscheinen.
coffee grinder

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Aug 2003, 13:02

Elliot1 ist imho nicht der Elliotbot von Gorgo, siondern von GH programmiert worden.
.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Aug 2003, 03:29

Man sieht ja auch wie zuverlässig er ist :rolleyes: ... ich freue mich schon auf die Chatstats August ;)
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 31 Aug 2003, 04:53

ab September mach ich auch mit, mein IRC is seit ner Stunde im Gaim integriert :D
WTF

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Aug 2003, 05:17

Na toll (ehrlich).

Aber wofür Du Stunden gebraucht hast, brauche ich 5 Minuten (saugen, installieren, einrichten) und nutze den Rest zum chatten ;)
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 31 Aug 2003, 05:48

hihi, rechtschreibkorrektur einrichten dauert halt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 31 Aug 2003, 15:24

aber Rechtschreibkorrektur im IRC is lustig, besonders schaun da immer alle so blöd (hä, das kann doch nur mein word...)
hab ja nur 2 min zum einrichten gebraucht, allerdings bin ich davor nich dazugekommen ;)
WTF

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Sep 2003, 11:36

Also vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich ja noch von hier aus in den Chat, aber seit kurzem geht das nicht mehr.

Beim verbinden kommt immer

Firewall: Connection rejected/failed

Wie offensichtlich zu erkennen ist, liegts an der Firewall.

Deshalb die Frage, kann ich die irgendwie "umgehen" ?:D
.

Antworten