Erschreckende Anzahl inaktiver User

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Erschreckende Anzahl inaktiver User

Beitrag von Prof.Nuke » 07 Apr 2002, 18:13

Ich habe folgende Member suche gestartet:

Registrierung vor 01.01.2002
Posts weniger als 16

und erhalte 1850(!!!!!!) Ergebnisse!

Die Suche

Letzter Beitrag vor 01.11.2001

bringt über 2400(!!!!!) Ergebmisse!

Das kommt mir nun doch ein bisschen viel vor, wo wir doch grade mal 2800 User haben! Vielleicht sollte man die alten User irgendwann löschen!

Prof.Nuke

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 07 Apr 2002, 18:15

Hm, warum löschen?
Manchmal passiert es, dass jmd aus längst entschwundenen Zeiten mal auftaucht.
Falls ich irgendwann mal nicht mehr da bin und nach ein paar Jahren/Monaten mal wieder reinschaue, möchte ich nicht gelöscht werden, is imho keine Lösung und wäre irgendwie pietätlos:D
.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 07 Apr 2002, 19:07

Man könnte ja eine "Offensichtlich Inaktiv"-Kategorie schaffen...

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 07 Apr 2002, 19:10

@Golgfag: Keine schlechte Idee nur noch hoffen das Gorgo das mal liest ;).

Ach ja, seit ner halben Stunde bist du der erste der mal was postet und ICM sagt ich bin schuld :susp: :confused: :D!

Prof.Nuke

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Apr 2002, 19:21

Hab ich nicht! Ich habe gesagt das könnte so sein !
Ich weiß es ja nicht! :azzangel:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 07 Apr 2002, 20:01

@Prof.Nuke
Ach nö....lass mal, das sind doch auch user, die zu uns
gehören....auch wenn sie vielleicht nicht mit dem körper
anwesend sind, sind sie doch mit ihrem Geist anwesend ;) :D!

@ICM
Sag mal, wie oft wechselst du bitte schön deine SIg?
Trotzdem geil, besonders das Taktlo$$ :k: ;)

woody
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Apr 2002, 20:03

Nicht oft. Hat mir nur nimmer gefallen. Und eine Sig entwickelt sich mit der Zeit weiter...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 07 Apr 2002, 20:20

Was soll eine 'Inaktiven-Sektion' bringen? Die Poster bemerkt man nur wenn man in der Member-Datenbank nach ihnen sucht, also stären sich nicht wirklich. Wenn man bedenkt dass es das Forum schon seit 3 Jahren gibt ist eine hohe Anzahl an inaktiven Usern nicht weiter verwunderlich. Als User wurden alle gezählt, die jemals zumindes ein Post im Forum hinterlassen haben. Daher sind auch einige dabei, die zu Loft-Board Zeiten mal kurz vorbeigeschaut haben und ein paar Posts hinterließen (oder genervt haben wie die Pöbelmon-Kiddies). Viele User bleiben nur für ein paar Monate, es reicht wenn du einfach mal schaust welche User hier vor ca einem halben Jahr geposten haben, einige wirst du heute nicht mehr antreffen. Ein paar der 'User' sind auch einfach mehrfachanmeldungen von irgendwelchen Postern, als jüngstes Beispiel dafür kann man Angel betrachten.
Die User benötigen nur ein paar kb an Platz und solang Gamigo sich nicht über unser (zu)großes Forum beschwert gibt es keinen grund die zu löschen. Außerdem klingt ein einfach gut: "privates JA2-Fanforum mit 3000 Usern" ;)

mfg

Karotmanmußsichnichtunnützarbeitmachente

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Apr 2002, 23:58

Mal eine Frage: Ich habe mal in einem anderen FOrum gehört, das, wenn man an die 90% aller Postings löschen würde, die Geschwindigkeit erheblich stiege. Stimmt das :confused:

P.S. Hat keinen Bezug auf das Forum hier.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 08 Apr 2002, 13:28

Das kann durchaus sein wenn die Forensoftware sch*** ist, aber unser Forum ist eigentlich recht schnell, also ist das nicht nötig.

mfg

Karotgorgoweißdasabergenauerte

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Apr 2002, 14:17

Ja, mit DSL ist es schnell......:k:!
Früher mit dem Modem hat es bei mir ganz schön gedauert.

woody
Happy New Year :sleep:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Apr 2002, 15:01

Ja bei mir auch, das lag aber eher am Modem als am Forum :uhoh:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Apr 2002, 20:05

Ich frage mich gerade, warum Gorgo und Barl hier Mod sind, Hieb aber nicht. Warum wohl? Gibt es darauf eine Antwort?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Apr 2002, 20:07

Das ist doch sowas von Latte. Erstens gibts hier eh nicht viel zu löschen oder zu verschieben und zweitens wären 4 Mods dann doch etwas überflüssig.

Außerdem braucht ein Admin sowieso keinen Mod Status, soweit ich weiß. Der kann ohnehin iel mehr anstellen :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Apr 2002, 20:08

€dit
Alles belanglos, da Khelle schneller war:razz: :D
.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Apr 2002, 20:30

Jo, gerade weil es egal is ob en Admin Mod oder nicht ist wollte ich wissen, warum Hieb kein Mod hier ist oder warum Gorgo und Barl hier Mods sind, ist da Hieb nicht beleidigt? :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Apr 2002, 20:45

@Darkhunter
Ich sachs mal so: du bist nur scharf einen Modposten, wie?
Ich kann mir nicht vorstellen, was dich Hiebs Gefühle
kümmern, wenn er kein Mod ist :D :crazy:

Da steckt doch mehr dahinter ;)

woody
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Apr 2002, 20:45

:susp: . . . Intrigen . . . :susp:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 08 Apr 2002, 21:04

*lol**lol* natürlich Hieb sitzt die ganze Zeit im Forum und schmollt ,weil er kein Moderator sein darf :D :D :D

Ich glaub es gibt auch Leute die echt wichtigeres zu tun haben.
Power to the Meeple!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 08 Apr 2002, 21:22

wenn hieb hier moderator werden wollen würde, bräuchte er sich das ja nur selber einstellen.

es kann gut sein das wenn man alle Postings löscht die Geschwindigkeit steigt ... aber
1. sind wir nich das einzigste Forum auf dem Server, so das es nich wirklich viel bringen würde wenn nur wir sowas machen würden.
2. werden wir mit Sicherheit weder 100% noch 90% noch 1% löschen .. hier wird _nix_ gelöscht, genausowenig wie hier irgendein User gelöscht wird.



Gorgonzola
Admin der Herzen

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Apr 2002, 23:28

Endlich mal ein Wort der Wahrheit :k:

Naja, wie schon gesagt ich habe es mal im anderen Forum aufgeschnappt. Fragt mich nicht, aber ich glaube das war irgendwas von vbulletin oder so :confused:

Wie dem auch sei.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 13 Apr 2002, 22:38

und wo is dann angelika?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 13 Apr 2002, 22:41

*kicked*
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Apr 2002, 22:42

Wo Angelika ist? Tja, ich würde sagen zum Glück nicht mehr hier ;)

Der wird wohl hofentlich endlich aufgegeben haben, oder "musste er gegangen werden" :D :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 13 Apr 2002, 22:43

Manchmal sieht man in noch bei der Basis, wenn er sich zu einigermassen vernünftigen beiträgen zwingt.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 14 Apr 2002, 08:16

Und auch im Forum unter dem Namen Agenda.........:dozey:

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 25 Apr 2002, 13:11

nur mal zu "inaktiver user":
Wie kann es sein das sich jemand 1970 registriert hat???
PS beweis liegt im anhang (wer glaubt ich habs gefälscht kann auch gerne selber auf die memberslist gucken)
Schreibfehler das mit dem 1970???
Dateianhänge
inaktivseit1970.gif
inaktivseit1970.gif (17.19 KiB) 22518 mal betrachtet
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 25 Apr 2002, 13:59

Ja, das war ein Fehler beim kopieren der Daten.....!
Und dieses Thema wurde schon des öfteren angesproche ;)!

woody
Happy New Year :sleep:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 25 Apr 2002, 14:32

Aber jetzt mal ehrlich! Wenn sich jemand am 27.03.01 angemeldet hat um dann nach 5 Postings innerhalb von zwei Tagen zu verschwinden und nie wieder aufzutauchen...
Solche Einträge könnte man doch löschen, oder Gorgo? Ich meine was wenn jemand mal mit seinem Herzblut an einem Nick hängt, der schon vergeben ist und von jemandem genutzt wurde, der nur einen Tag hier war und nie wieder kommt? Da muß sich doch sogar ein Adminherz erweichen lassen... :azzangel:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Apr 2002, 15:10

Wüzo?
Betreffender User könnte doch irgendwann mal wieder reinschauen (is schon öfter passiert) und dann müßte er sich neu anmelden, wär doch Käse. :)
.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 25 Apr 2002, 16:05

Wenn jemand tatsächlich deinen Traumnick hat dann kannst du die Betreffende Person anmailen und fragen ob du den bekommen kannst. Gorgo läßt dann sicherlich mit sich reden. ;)

mfg

Karotpauschalelöschungensindvielzuaufwändigte

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 26 Apr 2002, 12:56

Ist ja gut, ist ja gut! ;)
Ich schweige! Aber nur wenn mein Protest ins Logbuch aufgenommen und mit DAtum und Uhrzeit vermerkt wird! ;D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten