Propelm de la Grande....

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mär 2002, 13:12

Propelm de la Grande....

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 18:23

Hey ich glaub bei mir will der mapconverter nicht mehr... :( wen ich die Maps.slf datei anwähle und die maps die da drinn sind exportieren will in das "UB Editor" version und den die bearbeiten will, kommt beim öffnen die fehlermeldung das dass dateiformat nicht geht....
ich habs mit dem UBeditor version und UB versucht zu exportieren... .die scheisse will nicht
Kill you ..... later :D

Cya
p.s. DIE ALL... DIEEEEEE DIEEE DIEEEEE

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 08:26

Wenn du meinst das der Editor von UB das anzeigt , dann musst du ganz einfach beim laden der Map den Mapnamen kleingeschrieben angeben (Beispiel: bei H8.DAT gibst du h8.dat ein). Müssten dann eigentlich öffnen.

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mär 2002, 13:12

Beitrag von Sonntagsheld » 01 Apr 2002, 11:59

jo tim :D werd ich mal versuchen... cya bis im msn
Kill you ..... later :D

Cya
p.s. DIE ALL... DIEEEEEE DIEEE DIEEEEE

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mär 2002, 13:12

Beitrag von Sonntagsheld » 01 Apr 2002, 12:04

ja öffnen tun die deinger sich schon aber bei landen passierern SCHEISS FEHLER!!!! VERDAMTES SCHEISSE wie Ivan sagen würde....
Kill you ..... later :D

Cya
p.s. DIE ALL... DIEEEEEE DIEEE DIEEEEE

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 01 Apr 2002, 12:09

Installier UB neu :dozey: . Bei mir geht´s-so wie´s Tim beschrieben hat.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 13:23

Freud mich das ich einmal was richtiges gesagt habe :D .
@ Sontagsheld ist mir auch mal passiert hatte in der Map zu viele fehler

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 01 Apr 2002, 13:33

Schick mir doch mal die Map. Vielleicht klappt´s ja bei mir. Hast du zufällig etwas gehext? Und spar dir deine Ausdrücke :dozey: .

@Tim
Du sagst doch nur richtige Sachen ;) :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2002, 16:44

Wenn er so ein tempramentsbündel ist, und über diesen befi*****
schei***** Editor aufregt, weil das teil einfach nix richtig macht, obwohl
mann alles richtig gemacht hatte, dann lässt man gerne seine wut raus.

Er hat ja niemanden damit beleidigt, ist ja nur der beschi**** schei**** Editor :D


Soviel dazu ;)
MFG....

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 17:05

Meckert nicht über den Editor... der ist das Beste von UB.
Stellt euch vor es gäbe keinen ... dann gäbs auch kein Map & Research Center sondern nur ein Research Center :summer:

___________________
Alle Rechtschreibfehler drücken nur meine kreativität aus :bounce:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 01 Apr 2002, 17:35

Sicher wäre dann einiges anders gelaufen, mittlerweile gibt´s ja den BETA-Editor. Aber wenn es schon einen gibt, könnte er ruhig besser sein.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 18:20

Du hast eine Sache vergessen.:razz:
Der Beta.exe Editor würde ohne den Originaleditor nicht laufen.
Grund: Die Beta.exe benötigt die Editor Dateien.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 01 Apr 2002, 19:03

Scheiße, hast Recht. Das Dimitri-Syndrom hat wieder zugeschlagen ;) . Ich hoffe ihr verzeit mir diesen Fehla! *bettel* *schwitz*
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 19:19

Ich verzei dir.
Ich schick dir grad Deidranna vorbei ... hab ihr gesagt du wärst Elliot und die Rebellen sind grad am Stadtrand vonMeduna *lol* .

Cexx
Milizenausbilder
Beiträge: 80
Registriert: 07 Jan 2002, 22:02

Beitrag von Cexx » 02 Apr 2002, 19:12

lieber tod, als verzeihen.
ab jetzt ist es hardcore.....

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 02 Apr 2002, 21:03

Kann endlich mal einer verraten wie der beta-Editor funzt? F9 bringts ned :( !

Prof.Nuke

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 02 Apr 2002, 22:09

MAn muss aussem UB editor 2 Datein in JA2 Data einfügen, keine ahnung welche
Hi Mädels :wave:
:burn: :bounce2: :abfackel:
Zitat: " Wie hieß er doch gleich? Mike Nimmerwiedersehen!"

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 03 Apr 2002, 10:18

Der Beta Editor ist ganz einfach. :summer:
1. Kopiere die Germen.slf in den Data Ordner von Ja2 (German.slf ist bei der Beta.exe dabei)
2. Entpacke die Dateien vom UB Editor (C://UB-Verzeichnis/Data/Editor.slf) nach C://JA2-Verzeichnis/Data/Editor (Den Editor Ordner musst du erstellen)
3. Kopiere die Beta.exe und die mss32.dll ins Ja2 Verzeichnis.
4. Erstelle eine Verknüpfung mit Ja2Beta.exe
5. Gehe auf eigenschaften der Verknüpfung und bei Ziel:
fügst du an: "C://Verzeichnis-von-Ja2\JA2 Beta 0.95 DE.exe"
-editorauto ran.

Dass sieht dan so aus: "C://JA2Verzeichnis/Ja2 Beta 0.95 DE.exe" -editorauto[/b9

6. Starte die Verknüpfung
7. Starte ein neues Spiel
8. Kaufe einen Söldner
9. Starte das Spiel (Du fliegst nach Arulco)
10. sobald der Söldner angekommen ist und das Flugzeug weg ist drückst du F9

Ich hoffe ich hab die geholfen... sollte das nich klappen gönn dir nen :erdbeerteechug: .

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 03 Apr 2002, 10:20

Ups... @ alle Moderatoren könnte jemand mal [/b9 in [/b] umändern.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 03 Apr 2002, 12:05

Das kannste auch selber machen :dozey: .

In Nitrat´s Sig. sind die Files für den Beta-Editor von UB.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 03 Apr 2002, 12:40

@ Darkhunter
Hab vergeseen das ich ändern kann.
P.S. Nach 60 Minuten geht das nicht mehr.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 10:40

Ja, aber da waren nur 2 Minuten vorbei ;) :D . Ok,wir werden es verkraften können :D .

Oha, gerade fällt mir (beim erneuten durchlesen des Topics) auf, dass wir sonntagsheld falsch verstanden haben, du musst zuerst mit slf.explore die Maps exportieren und dann umwandeln und dann im Editor laden und dann den Mapname kleinschreiben und dann die Map edit. :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 10:51

Ich und Sonntagsheld arbeiten zusammen ;) .
Und das Problem ist schon behoben.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 12:02

Oh, das hättet ihr auch sagen können. War es wenigstens richtig was ich da gepostet hab?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 12:08

Äh, .... Jein :summer:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 12:12

Dann sag wie´s richtig heißen muss, sonst sag ich das nächste mal wieder was falsches.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 12:15

Äh... um ehrlich zu sein... hat er bei unseren Projekt mir das Mappen überlassen *lol*.
Er übernimmt die Mods und Tilesets und NPC´s.

Komisch ich fühl so beobachtet :uhoh: .

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 12:18

Ahja, soll ich das nächstes mal schreiben? NEIN, also rück raus damit, oder ist das geheim?

PS:Ich beobachte dich :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 12:27

Ist geheim :D.

Kannst ja mitmachen.

Schreib einfach an tim63@hotmail.com

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 12:47

Kein Interresse. Ok, so wichtig ist es ja auch nicht, 1. mach ich meine kleine Kamp. für UB und 2. würd ich das selber rausfinden, wenn ich das Problem hätte. Aber ich installier jetzt einfach mal JA2 und dann werden wir ja sehen :razz: :D .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 12:55

Wirst ja sehen. Hier noch ein Paar nette Smileys :D
Bild Bild Bild Bild

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 13:22

Bei mir geht´s so. Vielleicht hab ich ja da oben was vergessen? Naja, vielleicht etwa grob beschrieben. Und der Schluss fehlt auch "und dann wieder zurück convertieren..."
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 14:01

Schon getestet?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 15:23

Hab doch gesagt, dass es gefunzt hat. Warum auch nicht? Hab ich vielleicht oben was vertauscht? Naja, wo ich das getestet hab, ist mir auch gleich aufgefallen, dass man die Feinde so wirklich nicht einstellen kann. Hatte es mit a7.dat getestet, und die Angriffswahrscheinlichkeit war 0 und die Anzahl der Feinde auch.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 17:01

Wirklich. Wie bist du vorgegangen?
Ich habs in Sektor B9 getestet.
Du hast 0 Feinde eingestellt?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 17:14

Ja, hab´s so gelassen wie´s war. Warum? Hat´s bei dir nicht geklappt?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 04 Apr 2002, 17:49

Ich glaub du hast zufällig díe Grundeinstellung gewollt. :bounce:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 19:06

Original geschrieben von Tim
Ich glaub du hast zufällig díe Grundeinstellung gewollt. :bounce:
Äh, ich habe die Grundeinstellung gewollt? Welche denn? :confused:

[EDIT]:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, lassen wir das, ich brauch´s nicht wissen und du scheinst es schon zu wissen
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 05 Apr 2002, 11:56

OK.
Ich meinte du hast 0 Feinde eingestellt und in den Sektor sind Original auch 0 Feinde.
Wenn du 5 Feinde einstellst sind dort 0 Feinde.

So muss jetzt zocken.

cya:D

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 05 Apr 2002, 15:25

Ah ja, klar, man kann einstellen was man will, da sind immer 0 Feinde, das hab ich aber auch gesagt, "..., wo ich das getestet hab, ist mir auch gleich aufgefallen, dass man die Feinde so wirklich nicht einstellen kann..." Egal.

Muss jetzt auch zocken :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten