betty

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Strahly
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2002, 15:29

betty

Beitrag von Strahly » 29 Mär 2002, 15:38

Ich will mir ne karte zusammenstellen, und dabei betty fung möglichst zu anfang im spiel haben.am besten in sektor h8. weiss jemand wie ich das hinkriegen kann? schickt mir bitte eine e-mail strahly@gmx.de DANKE

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 29 Mär 2002, 18:33

Wenn die Mods das Teil bitte ins Mapperforum verschieben würden, ;)

Was du brauchst:
UB-Editor, MFE und ProEdit für UB (eventuell noch mehr, Map Konverter und slf. explorer)
Wenn du eine eigene Kamp. machen willst:
1.Neue Kamp. einstellen
2.Map mappen
3.An die Stelle wo Betty hinsoll ein Bloodcat stellen
4.Speicher, als h8
5.MFE starten, im Ordner data/camp.../"Name deiner Kamp."/
h8 öffnen
6.Oben rechts NPC auswählen
7.Unten auf Betty
8.Spreichern
9.proedit readme lesen!
10.proedit starten
11.den Sektor von Betty ändern (rechts unten)
12.Speichern
13.Spielen!

Wo´s das Zeugs gibt, weiß ich nicht :azzangel: , ich weiß wo die Links dazu stehen, aber das ist ein anderes Forum und ich mache keine Werbung (nimms ned persönl. GT :D ). Sicher gibt´s welche dies besser erklären können...falls du ein, zwei Pu kte ned verstanden hast, sag einfach. Und achja, bei mri funzt Betty nie, "File not found for character...". Naja, muss bei dir ja nicht so sein.

PS:HWigFvW! (oda hat das schon jemand gesagt? :uhoh: ) Nimm dir nen :erdbeerteechug: und Hirsekekse.

[€DIT]Ich hätt´s per Email geschickt, wenn mein Outlook funzen wuerde :azzangel:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 30 Mär 2002, 20:46

Sorry das ich hier so reinplatze aber...

@ darkhunter:

1. das muss HwigFdW heisen

sonst würde es ja
Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt
heisen

2. bei mir gibts nen bug wenn ich tex rekrutiere bevor ich mit betty gesprochen habe => totalabsturz keine fehlermeldung

@ Strahly

Also nochmal HwigFdW ;)

PS: Newbies bitte zuerst mit der Suchfunktion schauen ob eure Fragen vielleicht schonmal beantwortet wurden...
.::proud to be confused since 1987::.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 30 Mär 2002, 20:51

Nö, ursprünglich hies "von Welt", kannst ja den Erfinder fragen, falls der noch da ist. Aber auf solchen Kleinigkeiten sollte man nicht herumtrampeln. Ach ja, die Bergüßung kannste dir sparen, der lässt sich eh nichtmehr blicken :uhoh: .

Zu deinem "Bug":Kommt mir nicht bekannt vor, naja, du kennst die Anweisungen: neunstall., patchen usw...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 30 Mär 2002, 20:57

hmm... ein verirrter Tourist...
ich wusste gar nicht wie zutreffend diese Ränge eigendlich sind...
.::proud to be confused since 1987::.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 30 Mär 2002, 21:09

@Darkhunter
Stimmt.......heißt "von" Welt.....glaube, war ein Rechtschreib-
fehler, was dann zur Tradition wurde....:)

@cobain
:D

woody
Happy New Year :sleep:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 30 Mär 2002, 22:39

Passt ned hier rein, aber wiel´s des bestimmt schon hier bekannt ist, lohnt sich keine neuer Thread.
Was ist das? Seltsame Map mit ganz vielen Grizzleys. Ist übrigens aus UB aus Interface.slf.
Achja, damit die Datei klein genug ist, hab ich nur 16-Farben genommen :D . Ihr könnt sie ja dann selber anschauen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 31 Mär 2002, 13:55

Schock!!!!

*wiederabreg*

...achso... ich dachte schon das es mal diese komischen bären geben sollte...

das selbe pic ist auch in ja2 in der interface.slf...
Datenmüll... das sollte mal die Arulco Map werden das war noch zu der Zeit als es den Zug noch gab...

Vielleicht will uns ja Sirtech damit irgendwas mitteilen?

... oder die waren nur zu faul den müll wegzubringen :D
.::proud to be confused since 1987::.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 31 Mär 2002, 15:01

Ok, damit geb ich mich zufrieden (sowas hat ich erwartet). In der interface.slf ist noch ne ganze Menge so Zeug. Aber schaut einfach selber. Jetzt such noch die echte Map, die müsste ja auch da irgendwo sein (ach ja, falls zufällig einer weiß, in welcher .slf und unter welchem Namen die gespeichert ist, sag es ruhig-hab heute genug gesucht...)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten