Wildfire für DE - Version?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Wildfire für DE - Version?

Beitrag von BlackHand » 26 Mär 2002, 22:15

Ist es irgendwie möglich den Wildfire - Mod auch mit der DE- Version von JA2 zu benutzen? Die Knarren sehen nämlich extrem genial aus.

http://ja2.ideal-games.com/index2.htm

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 22:58

Mods sind glaube ich mit allen Versionen nutzbar. Nur könnte es sein, dass dann irgendwas engl. ist und irgendwas deutsch.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 15:32

Nein leider nicht, Mods brauchen auch immer ihre eigene executable, und die von Wildfire funktioniert nicht mit der DE - Version.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 16:15

Was fragste dann? :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 17:33

Original geschrieben von Darkhunter
Was fragste dann? :D
Weil es vermutlich machbar ist die Änderungen aus dem Mod in die deutsche exe zu übertragen. Da ich aber nicht viel Ahnung vom modden habe, frage ich Leute die Ahnung haben. :dozey:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 18:26

Theoretisch ist viel möglich. Wenn dir die Bilder reichen, kannste wahrscheinlich die bigitems.slf, die tilesets.slf und....argl...was war noch die dritte .slf? kopieren, dann hättest du schonmal die Waffenbilder. Jetzt musste nur noch Waffenbeschreibung und Werte ändern. Ob man die Maps einfach übernehmen kann, weiß ich nicht.

Ach ja, wenn es neue NPCs/RPCs gibt musste auch noch speech.slf und faces.slf kopieren (dann sprechen die Söldner aber engl :D )oder halt nur die entsprechenden .sti Dateien. Ach, und die Battlesns auch noch.

Bevor ich´s vergess, für sollte oberes zutreffen, brauchste auch noch die mercedt und npcdata Dateien. Bei veränderten Mails brauchste auch die Binarydata.slf (natürlich nur die entsprechden edts).

Bei neuen Animationen noch die anims.slf

Kurz und gut:
Du brauchst parktisch aus allen .slf-Datein einige Dateien, ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 18:44

Hmm ok. :) Die Sounds kann man auch ohne die .exe benutzen, das ist ja auch schonmal was. :D

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 27 Mär 2002, 22:37

wenn ich mich richtig erinnere ist der wildfire mod ein reiner waffenmod, du hast also bis auf die englischen waffenbeschreibungen schon mal keine probleme mit den texten.
versuch mal, den mod ganz normal zu installieren. dann musst du dir eigentlich nur Wedit besorgen, damit die daten aus der ja2.exe vom wildfire mod laden und in einer deutschen exe speichern.
eigentlich müsste es dann tun.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 22:49

Wär ein Plan. Probier ich mal. :k:

Antworten