fragen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
MMC-Rulezz
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mär 2002, 11:17
Kontaktdaten:

fragen

Beitrag von MMC-Rulezz » 26 Mär 2002, 20:25

da ich früher einmal (im jahr 2000 noch) ein mod zu genialsten spiel das je gemacht wurde ja2 angefangen aber nicht beendet habe möchte ich es jetzt zuende führen.

features:

-3 komplett synchroniserte neue söldner mit eigenen stats und persönlichkeitsprofilen

-3 nicht komplett synchronisierte neue söldner (kein plan ob ich die noch irgendwie dazu bringe die stimmen zu sprechen oder ob ich ihre files irgendwie trotzdem einbinden kann ???)

-sehr viele neue waffen

-neue sektoren (man da muss ich wohl noch paar machen die reichen nie)

-usw....


also es wird einiges verändert am game kann sein dass ich noch ne neue story einbinde

deswegen meine fragen:



1. ist es möglich auf irgendeine weise scriptereignisse zu machen (z.B.: Deidranna läuft in den raum und schlägt elliot oder redet, kann man das auch selbst machen? mit söldnern? wenn ja wie?)

2. als ich noch 2000 am modden war hab ich die waffen mit sticon und ja2gde integriert und mit nem zeichenprogramm versucht die palette zu ändern oder sowas in der art
Gibts da neuerdings nen einfacheren weg???

3. kann man in ja2 irgendwie den start sektor verändern wo der heli die söldner absetzt (omerta=balime???) ?

4. Wie kann man das eigene gesicht einbinden (von fotos)??
das hat bei mir früher bnie geklappt ich weiss man braucht 4xmund und 3xaugen aber hat nie gefunzt ich sah immer nur schwarzes portrait


thx schonmal für die antworten

:summer:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 20:28

Hab jetzt keine Lust das alles aufzulisten, aber wenn du dir die ersten paar Threads durchliest wirst du schon ne Menge Antworten finden. Und dann suchst du dir noch die anderen zusammen. Vielleicht erbarmt sich auch jemand und postet es hier. :D

Ach ja, HWigFvW! Nimm dir :erdbeerteechug: und Hirsekekse!
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2002, 20:50

Alle grafiken mit STIedit von http://www.ub-maps.de oder JA2 Basis

.SLF daten extrahieren mit SLFbrowser von http://www.ub-maps.de

Waffendaten ändern mit Wedit, siehe Signatur
und Legende dient zur übersicht, weil die tabelle
riesengroß ist und mit Excel geöffnet werden muss (sollte) !!

Dann das mit den script weiß ich nicht, hab da keine erfahrungen.

Anfangssektorwechsel, keine ahnung, ich glaub mann es es
schon machen aber wie und wo das umgestellt wird weiß ich nicht.


Neue sektroren, viel spass mit den UB editor :D

Hast du JA2 ??
Ist der MOD für UB oder JA2 ??

Wenn du beide spiele hast dann nutz den JA2 Editor !!
In der filessektion von LOTB

installieren, per readme.

Von UB benötigte file, die extrahierten daten von EDITOR.slf
Erstell in JA2/DATA einen ordner namens EDITOR und pack da die exthrahierten datein rein.

dann erstell neben der JA2.exe eine .bat datei und schreib dies rein:
JA2editor -EDITOR

oder
JA2editor -EDITORAUTO

Die Ja2 beta 0.95 de.exe muss dann nur noch in JA2editor
umbenannt werden und um den editor direkt zu haben muss
mann dann nur noch die neu erstellte bat datei anklicken.

Wenn das jetzt zuviel war, sorry, ich denk wenn man schon
in 2000 damit angefangen hatt ist man schon in den sachen
vertraut, aber das mit den JA2 Editor ist relativ neu (Jan 02)

Jedenfalls kann man da schneller die Türen schliessen.

MFG....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 21:21

Original geschrieben von Nitrat

Jedenfalls kann man da schneller die Türen schliessen.
*lol* , der war gut. Wenn´s nur das wäre. Wenn der Mod für UB sein soll, kannste ihn trotzdem mit der Beta machen, musst dann halt noch den Map-Konverter runterladen (auf der Basis).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MMC-Rulezz
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mär 2002, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC-Rulezz » 26 Mär 2002, 21:22

erstmal thx

und ajo der mod ist für ja2 nicht für ub (hab das zwar, weil ist irgendwie pflicht find ich aber konnte mich nie direkt mit ub anfreunden denke ich bleib lieber bei ja2:summer: )

MMC-Rulezz
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mär 2002, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC-Rulezz » 26 Mär 2002, 21:24

mit was arbeitet ihr? mit dem editor zu ja2 oder dem richtigen ub-map editor??

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 21:40

Ich arbeite mit beidem. Meine Maps mach ich mit dem UB. Zivis setz ich als Bloodcats und benutze dann MFE. Für Schlösser nehm ich den Betaeditor. Ich mach das, weil die Kamp. für UB wird (hab cih schonmal erwähnt, dass ich nen kleinen Mod mach? :D ) und ich sonst alle Maps konvertieren müsste. So muss ich nur die Schloss Maps konvertieren (die mach ich aber komplett mit der Beta). Dir würde ich klar den Betaeditor empfehlen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten