ProEdit - Dokumentation

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

ProEdit - Dokumentation

Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2002, 17:06

Hi, ich habe mir mal das ProEdit - Söldnerbearbeitungstool gezogen und war überrascht über die Vielzahl von versteckten Attribute die ein Söldner so mit sich rumschleppt. Leider beschränkt sich die Dokumentation der Readme auf die Installation des Tools, und geht nicht weiter auf die Funktionen ein.

Nun mit guten Englischkenntnissen lässt sich die Bedeutung der meisten Attribute zwar erkennen, aber bei manchen bin ich mir nicht ganz sicher was sie bewirken.

Dazu gehören beispielsweise Dinge wie Klaustrophobie als personal trait, oder auch Appearance/Refinement/Sexist/Racist/Attitude usw. Weiss jemand von den Profies was für Auswirkungen die haben (oder nicht haben), oder wo man es nachlesen kann? :)

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 25 Mär 2002, 17:37

Ich weiss es auch nciht, aber kann sich die Nation aus die der Söldner kommt, auch auf die Waffe auswirken??? (Ivan>>Russland>>Trefferboni mit russischen Waffen)
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Mär 2002, 17:47

Nö, die Nationalität hat nur was damit zu tun, ob der Söldner gehasst oder geliebt wird ;) . Das wiederum hat was mit Racist zu tun.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Sep 2005, 16:58

*ausgrab*
Da ich nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte und es hier schon einen ProEdit-Dokumentationsthread gab schreib ich hier mal einfach weiter:
Es geht um den Bereich im Anhang: Für was sind die Zahlen gut und wie wirken sie sich auf die Söldner aus?
Dateianhänge
proedit.jpg
proedit.jpg (22.2 KiB) 8309 mal betrachtet

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Sep 2005, 17:07

100 ist der Standardwert.
Je nachdem wie hoch der Wert ist steigt oder fällt die Warscheinlichkeit, daß der Söldner bei einer Aktion (z.B. Rekrutieren) erfolgreich ist.

Vergleiche einfach mal die Werte von Razor und Barry
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Sep 2005, 17:11

Das ist wahrscheinlich die linke Seite. Was ist mit der rechten?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Sep 2005, 17:41

Die eigene Reaktion auf Handlungen. d.h. Du kannst anhand der Werte sehen wie Du die Nasen anpacken mußt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

BoosT
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2007, 23:47

Beitrag von BoosT » 26 Dez 2007, 23:54

tach habe ein problem habe den editor proedit habe werte geändert und gespeichert beim neu start des spieles und beim anheuern des editiertem söldners waren die werte die alten

frage: muss ich noch was anderes machen auser im editor die daten ändern?

danke

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Dez 2007, 00:25

Welches JA?

bei 1.13 gibt es unterschiedliche dat files. da muß nach editierung umbenannt werden (je nachdem was Du spielst)

HWigFvW :keks: :erdbeerteechug:

Edith: "Erster"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

BoosT
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2007, 23:47

Beitrag von BoosT » 27 Dez 2007, 00:28

habe ja2 das ganz normale mit 2 cd v1.02 (war auf cd)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Dez 2007, 00:35

Hast Du auf 2x gepatchted? (1.0 -> 1.01 -> 1.02)

Wenn Du wirklich gespeichert hast (das ist etwas unübersichtlich) und die prof.dat im richtigen Ordner ist sollte es funzen.

Da wo ich gerade bin habe ich es nicht deshalb keine Pfadangabe.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

BoosT
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2007, 23:47

Beitrag von BoosT » 27 Dez 2007, 00:40

ne nur ein mal 1.0 auf 1.02

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Dez 2007, 00:42

Dann patch nochmal in 2 Schritten. Wenn Du glück hast funzt es dann.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

BoosT
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2007, 23:47

Beitrag von BoosT » 27 Dez 2007, 00:47

funzt habe den editor entpackt so wie es in der installation stand auch in den richtigen ordner aber beim extrahieren hat er ein ordner mehr erstellt sah dann so aus ja2/data/binarydata/proedit se ja2 das ist falsch der ordner proedit se ja2 muss weg und die dateien die dort drin sind müsen in binarydata rein dann funzt es

danke für deine mühe am späten abend

Antworten