Eigene UB Kampagne

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
patrick
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mär 2002, 21:10
Kontaktdaten:

Eigene UB Kampagne

Beitrag von patrick » 22 Mär 2002, 21:15

Hallo,
ich habe angefangen, meine eigene UB Kampagne aus eigenen und heruntergeladenen Karten zusammenzuschustern. (Sind rund 106 maps) Wenn ich UB starte und ein neues Spiel beginne, stürtzt das Spiel ab, sobald ich den Laptop schließe.
Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank Patrick

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 22 Mär 2002, 21:24

Tja,siet so aus als wäre das Maplimit am werk, dass ist wenn man in UB über 110 (normalerweise) maps einfügen will!
Das Prob. entdeckt haben die von Bears Pit, und Bimbo und Emrep haben es (soweit ich weiss) vorerst für die V.d.M. gelöst:) Musst halt weniger Maps nehmen!:crazy:

:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Mär 2002, 00:55

Irgendwo in diesem Bereich scheint Schluß zu sein mit der Mapanzahl, bis jemand von der VDM kundtut, wie man das ändern kann, wird man wohl oder übel mit den 106 (oder110) Maps auskommen müssen. Ich würde bei solch großen Kampagnen einfach irgendwo bei 100 aufhören, ob 100 oder 106 spielt nun wirklich keine große Rolle, außerdem hat man dann noch etwas Luft nach oben. Die Ladezeiten sind dann auch schon recht lang.

Wenn du runtergeladene Maps verwendest, solltest du vorher die jeweiligen "Besitzer" um Erlaubnis bitten, damit das keinen Ärger gibt.

Bei UB muß man für solche Riesenprojekte auch noch ein paar andere Veränderungen vornehmen, z.B. die Werte der Söldner anpassen. Außerdem würde eine anständige Testphase (WIE? DU WILLST NICHT TESTEN? ;) ) vermutlich mehrere Monate dauern (die Gegnestandsverteilung etwa kann man nicht von den Originalen übernehmen). Meistens ist Klasse besser als Masse, zumal wenn es sich um schon bekannte Maps handelt.

Fabs14
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mär 2002, 17:22

Beitrag von Fabs14 » 23 Mär 2002, 10:42

Was würde passieren, wenn man alle UB-Editor Maps ins Ja2 Format umwandeln täte, und diese dann in den Ordner /Unfinised Business kopieren würde?

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 23 Mär 2002, 11:26

nichts, aber du kannst es mal proberen, habs selber zwar noch nicht getesten:)

:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 00:31

Nun, den Patch werden wir veröffentlichen, sobald wir ihn richtig getestet haben. Da gibts nämlich noch mucken, die wir zuerst weg haben wollen.
Nicht dass jetzt wieder jemand denkt, wir enthalten das den restlichen vor.
funky cold meduna!
Chumpesa

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 22 Apr 2002, 14:34

HWigFdW!!!
bei deinem Prob kann ich dir auch nicht helfen :schind:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 22 Apr 2002, 16:37

Nanü, Fabs ist gekickt? War das etwa ein Angel-Nick? :uhoh: Da muss ich was verpasst haben...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten