Hallo bin da

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Hallo bin da

Beitrag von Pred » 21 Mär 2002, 18:06

Hi ich hätte nich gedacht das es noch soviele andere JA2 Freaks gibt, schön zu sehen, nachdem ich gemerkt hab das die meißten guten Campagnen jedoch für UB gemacht wurden hab ich es mir sogar zusätzlich gekauft, 2wochen nachdem ich eure page besucht hab und nach DL weiterspielen wollte, hoffe ich bekomm das mit den maps selbst machen auch gebacken. Hmm wenn ich grad dabei bin frag ich auch mal was, wie bringt man zivilisten dazu aggressiv zu sein im editor, geht das alles irgendwie ohne zu hexen? Das wichtigste, gibts hier auch nette damen im forum? Wenn ja meldet euch bei mir :azzangel: :bounce: :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Mär 2002, 18:21

Hiho :)

Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!

ganz ohne hexen beim mappen wird man wohl nicht
auskommen, wenn man bei den guten maps mithalten möchte.

(ok ich enthalte mich der stimme, da ich kaum mappe,
aber das was die anderen so zeigen geh ich mal davon
aus das die meistens mit 'em hex editor gearbeitet haben)

Jedenfalls nutz ich den Hexworkshop (ja leutz immernoch)
der ist zwar alt aber damit komm ich "noch" klar !!
Wenn du ihn willst dann besuch mal meine HP http://www.nitrats.net

Zivilisten werden meiner meinung nach nicht mit dem UB Editor
gesetzt, das haben die meisten mit hexen gemacht. Es gibt aber
auf http://www.lords-of-the-bytes.com/ eine JA2 Beta.exe wobei
ein Editor integriert ist. Mit diesem kann man die Zivis und Panzer
setzen wie man lust und laune hat. Du benötigst allerdings bei
JA2 die entpackten daten aus UB "Editor.slf" !!

Das entpacken geht mit dem SLFbwroser von Bimbo (http://www.ub-maps.de)
die gesamten daten kopiert man in einen ordner der sich "EDITOR"
nennt, und diesen Ordner schiebt man ins DATA verzeichnis von JA2.

Wie man den Editor direkt starten kann weiß ich nicht mehr
da ich das leider des öfteren vergesse.....

so bevor ich nochn Roman schreibe hör ich auf :D


MFG.....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2002, 21:01

Mit MFE kannst du Zivis viel leichter einfügen. Hab aber jetzt keine Link. Was die Einstellung Agressiv bewirkt weiß ich nicht (mehr). Testen.

PS:Hätt ich fast vergessen, Hirsekekse und Erdbeertee reinzuhexen. :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 21 Mär 2002, 21:44

Ach ja die Teefreaks, den ersten mod den ich mir gesaugt is mir auch aufgefallen das es Erdbeertee kannen gab :)
Wie wärs wenn es mal einer bringt nen mod zu machen wo nur nahkampfwaffen oder gar keine eingesetzt werden. Ich stell mir das lustig vor mit nem Kampfsportexperten alle niederzumetzeln im Gangstyle
:evil:
Wo is MFE? Ich hab den beta editor schonmal so halb ausprobiert aber nachdem ich ne map direkt probiert hab und die gegner alle tot sind isses immer zuende. Könnte man eigentlich auch lauter NPC als Zivilisten eintragen. So in etwa das die ganzen Kingpin Killer seine Leibgarde sind. Oder ne Gruppe Söldner die einem unsympatisch sind für Daidrana arbeiten läßt sowie mike? Hab nen paar mal gelesen das man mit Hexen Bloodcats in Gegner umwandeln kann oder halt zivis oder milizen, zu welchem Zug gehören die dann? Bewegen sich meine Milizen beim Bloodcatszug oder wertet das spiel die gesondert aus? Können in einer Gruppierung welche sein die mit dir kämpfen und welche die gegen einem sind, also San Mona zivis und Rebellen zivis sich bekämpfen oder so? Lauter dummer fragen dafür das ich erst so kurz dabei bin aber egal :)
Will nicht mal irgendnen ein engagiertes kerlchen nen multiplayermod für JA2 schreiben?
:bounce: :bounce:

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 21 Mär 2002, 21:53

Da is so ne Map modification von einer Jona, is das nen mädchen und wenn ja isse hübsch? :)
Sorry hab nich soviele Hobbys und die wenigen sollte man ausleben und wenn man 2 kombieren kann isses halt am besten :)
Ihr seit ja schon ne recht feste community dadurch das das forum schon so lang besteht, habt ihr schonmal offline treffs geführt? Ich war auffer cebit und mein kollege hatte auch nen offline treff mit seinem Warez board, daher hab ich mich einfach mal gefragt ob ihr auch schon auf sowas geniales gekommen seit :)
Oder ihr seit sicher alles Waffenfreaks, sonst würdet ihr das game ja nich zocken :summer:
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht nach holland zu jetten für nen treffen und dort so nen laden zu besuchen wo man sich mit laserkanonen gegenseitig abschießen kann, oder vielleicht nach prag und uns alle mit gotcha zubehör vollstopfen? ALso ich stell mir das geil vor mit 30-40mann ne schlacht abzuhalten, ich glaub ich schreib das ins falsche forum also sollte ich noch ne schlaue frage hinzufügen, ok, kann man Miguel, Carlos&co. also die ganzen schlappschwänze die in UB nich mitmischen auch daeinbaun? Wenn ja auch ohne alte söldner zu überschreiben oder irgendwelche idioten die eh keiner braucht zu überschreiben sowas wie Enrico oder RPC724 oder so halt. Wie wärs wenn es auf der Page mal ne Börse gibt wo man sich alle möglichen selbstgebastetlen NPCs oder RPCs saugen kann und nen tutorial wie man bestimmte verhaßte idioten überschreibt oder so das wäre doch mal was :)
MFG

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 23 Mär 2002, 00:11

hallo ihr habt mich vergessen

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Willkommen im heiligen Jagged Alliance 2 Forum

Beitrag von cobain » 23 Mär 2002, 00:36

also der grund dafür das keiner antwortet wird wohl sein das es ein extra threat der sich mit der selben frage beschäftigt gibt...
.::proud to be confused since 1987::.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Mär 2002, 01:04

Hier das wichtigste:
1. Klar, das sind alles nur Frauen hier - und ich meine WIRKLICH alle! ;)

2. Die benötigten Tools findest du alle hübsch sortiert im Downloadbereich der Basis auch MFE).

3. Die Milizen haben nen eigenen Zug.

4. Frag einfach ncohmal, wenn du was wissen willst :D

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 23 Mär 2002, 01:40

Ok wer is denn alles weiblich? wenn sich einer jona nennt isses doch bestimmt nen mädel oder? Wie wärs wenn ihr mal ne Söldnerbörse einführt wo jeder seinen AE zum download anbieten kann na ja modifiziert mit anderen bildern oder so halt

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2002, 01:51

Meine Freundin ist weiblich !! so ich muss jetzt wech von hier !!


MFG.....

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitrag von Azrael » 24 Mär 2002, 01:32

Original geschrieben von MAP-MASTER
Hier das wichtigste:
1. Klar, das sind alles nur Frauen hier - und ich meine WIRKLICH alle! ;)
stimmt ja gar nicht! ich bin männlich, ich trage nur manchmal gerne frauenkleider! :D
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 24 Mär 2002, 13:08

@Azrael: *lol* Die Bartstoppeln kamen mir doch gleich verdächtig vor.....

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 24 Mär 2002, 13:27

n och nie was von damenbart gehört, m-m. ich laß mir auch son teil stehen. würde dir auch gut stehen, das macht nämlich total sexy.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Damenbart? höhö

Beitrag von MAP-MASTER » 24 Mär 2002, 13:31

Ich hab doch schon genug Fell :D

M-Plüschtierfetischist-M

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 15:31

ich glaub ich lösch hier gleich mal ein paar beiträge :D

Antworten