JA2: Neuen Söldner einfügen in Sektor, keinen Alten überschreiben ???

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Lokadamus
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JA2: Neuen Söldner einfügen in Sektor, keinen Alten überschreiben ???

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2002, 10:52

mmm...

Kann man einen neuen Söldner anlegen, wobei kein alter Söldner überschrieben ?

Wie plaziert man Söldner in Sektoren ??? Mit Proedit kann man zwar den Sektor verändern, wenn ich das mit Dimitri, Father Jon oder sonstwen mache, verschwinden diese einfach ...


Geht das ???
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Beitrag von Loser » 08 Mär 2002, 13:12

Welches Proedit nimmst du. Das für JA2 oder UB.

Cexx
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Beitrag von Cexx » 08 Mär 2002, 17:17

ohne das ich da jetzt weiter nachgeschaut habe, aber war nicht 163-169 frei?!
ab jetzt ist es hardcore.....

Loser
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Beitrag von Loser » 08 Mär 2002, 20:21

@cexx
yoo

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Beitrag von Lokadamus » 11 Mär 2002, 10:11

mmm...

Proedit für JA2, nicht UB ... jup Platz 163 - 169 sind noch frei, aber wie bekomme ich diese ins Spiel ??? als Sektor einfach nur A9 (Omerta) angeben reicht nicht :( ... genauso kann man Olga, die Auftragskillerin von Kingpin auch gleich am Anfang treffen, einfach ihren Sektor auf A9 umändern und nachdem der Sektor erobert wurde, taucht sie auf ... auch mittendrinn im Kampf ... nur wo ihr Startpunkt ist, weiss ich nicht ... Tyron und Olaf kann man aber nicht so reinbekommen ...
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Beitrag von Azrael » 11 Mär 2002, 13:26

Du musst den Sektor erstens in Proedit angeben und zweitens muss der Charakter auch in der Map sein. Also entweder mit dem Beta-Editor oder UB-MFE reinsetzen.
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Beitrag von Lokadamus » 11 Mär 2002, 14:16

mmm...

Welchen Beta-Editor ???:confused: UB hab ich nicht :(
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Beitrag von Loser » 11 Mär 2002, 18:32

schon schlecht ohne ub

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Beitrag von Prof.Nuke » 11 Mär 2002, 19:53

Was ist eigentlich besser? UB-MFE oder der Beta-Editor?

(für Lokadamus: lad dir bei Lords of the Bytes die Ja2 0.95beta.exe runter. da is n Editor dabei:summer:)

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Beitrag von EmdDre » 11 Mär 2002, 20:16

apropo editor ja, ich hab mir den gezogen und raufgeklatscht so wie es in der readme stand, parameter hinzugefügt und immer IMMER wenn ich F9 drücke ERROR! kann mir ma einer helfen und mir sagen wie man das beheben kann
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Beitrag von Azrael » 13 Mär 2002, 03:22

apropo editor ja, ich hab mir den gezogen und raufgeklatscht so wie es in der readme stand, parameter hinzugefügt und immer IMMER wenn ich F9 drücke ERROR! kann mir ma einer helfen und mir sagen wie man das beheben kann


damit der editor funktioniert, werden die dateien aus der editor.slf aus ub benötigt. erstelle einfach ein verzeichnis data\editor und entpacke die editor.slf dort hinein.
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Beitrag von Prof.Nuke » 13 Mär 2002, 08:02

Original geschrieben von Prof.Nuke
(für Lokadamus: lad dir bei Lords of the Bytes die Ja2 0.95beta.exe runter. da is n Editor dabei:summer:)
Jetzt halt ich hier schon große Reden, kann den Editor aber nicht mal selber starten:uhoh:. Wenn ich F9 drücke,passiert rein gar nichts (nicht mal n Error!)! Was mach ich falsch??
parameter hinzugefügt


Bei mir stand in keiner Readme was von Parameter hinzufügen. Was muss ich da hinzufügen?

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Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2002, 09:10

mmm...

In der Readme für den JA2Betaeditor steht man soll den so starten:
ja2bet~1.exe -editorauto

and put the german.slf into your JA2 data directory.

Also die German.slf in das JA2 DATA Verzeichnis packen, hätte er aber auch gleich richtig zippen können ... ts ... es gibt aber eine andere German.slf eventuell noch im Data-Verzeichnis, vorher sichern ...


habs selber noch nicht probiert, auf Disketten passen eben nicht soviel MB und ich hab eh nur eine Disk ...
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Beitrag von Azrael » 13 Mär 2002, 12:56

ihr könnt auch die beta exe in ja2ub.exe umbenennen und dann die ja2ubeditor.exe aus unfinished business benutzen.
hat auch einen netten effekt.
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Beitrag von MAP-MASTER » 13 Mär 2002, 14:09

@Azrael: welchen denn? :D
@Lokadamus: die german.slf muß man mW nur ersetzen, wenn man eine andere als die deutsche JA2-Version benutzt.

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Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2002, 16:12

mmm...

Ich denke, Azrael meint mit dem netten Effekt irgendwelche Kühe ??? Nur hab ich kein UB und damit auch nicht den offiziellen UB Editor ...

@map-master
Ich glaube kaum, das andere Versionen eine German.slf haben ;):D ... da stehen die deutschen Infos drinne ...
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Beitrag von MAP-MASTER » 13 Mär 2002, 16:28

@ Spitzfindiger: ;)
Schon klar... :duweißtabertrotzdemwiesgemeintwarodersollichdasernsthaftkommentieren: ;D

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Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2002, 16:49

mmm...

Auja, kommentieren ... alles kommentieren ... alles muss documentiert werden ... alles kommentieren ;):nut: ... also kommentier nochmal ;):D
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Beitrag von Azrael » 13 Mär 2002, 18:23

Original geschrieben von MAP-MASTER
@Azrael: welchen denn? :D
mach doch einfach mal...
dann wird ein schönes menü geladen über das man direkt den sektor anwählen kann, der im editor bearbeitet werden soll.
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Beitrag von Gunny » 13 Mär 2002, 18:48

@Azrael
aber die Funktionen des Beta-Editors bleiben erhalten, oder?
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Beitrag von EmdDre » 13 Mär 2002, 18:55

das is schon geil nur sag mir mal wie man einen sektor auswählt? Ich sehe da die UB Karte! Und wenn ich unten in die zeile was eingeben kommt error! :(
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Beitrag von Azrael » 14 Mär 2002, 17:04

@ gunny:
ja, sicher.

@ emddre:
aber du hast das ganze schon im ja2 verzeichnis gestartet oder?
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Beitrag von EmdDre » 14 Mär 2002, 17:10

JA, ma ganz ehrlich so blöd bin nich mal ICH!
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Beitrag von Azrael » 14 Mär 2002, 17:23

sorry, war nur mein erster gedanke, weil du was von der ub karte geschrieben hattest.
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Beitrag von cobain » 14 Mär 2002, 17:49

also ich benutze den ub-editor generell nur mit ja2 und habe dadurch auch alle benötigten dateien aber warum stürzt das spiel trotzdem ab? bei meiner verknüpfung mit der ja2 beta 0.95.exe ist standartmäsig schon editorauto dabei....
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