3 Parteienkampf u.a.

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

3 Parteienkampf u.a.

Beitrag von cobain » 05 Mär 2002, 21:30

Also meine frage betrifft hauptsächlich die zivilisten und milizenparteien.....

1. ich möchte das ich gegen bloodcats oder bugs kämpfe die milizen des sektors kämpfen gegen die BC oder bugs

die milizen sind verfeindet mit mir und kämpfen gegen mich....

also sollen:
die milizen gegen mich und die tieren kämpfen
ich gegen die milizen und die tiere kämpfen
die Bc oder bugs gegen mich und die milizen

also wenn ihr jetzt verstanden habt was ich erreichen will könnt ihr dann mal oderndliche antworten geben....
.::proud to be confused since 1987::.

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 06 Mär 2002, 21:25

:confused:
Ich nix deine Sprach
(Scheiss Grammatik, was?)
ole ole

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Mär 2002, 12:39

Ich denke mal, er will 3 Parteien haben (Bloodcats, Monster und Milzen) die sich alle untereinander bekämpfen.
Und natürlich gegen ihn kämpfen wenn er dann dabei ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 07 Mär 2002, 16:04

Ich kann zwar nciht wirklich helfen, geb meinen Senf aber trotzdem dazu:

Hmm, Bloodcats kämpfen ja gegen Rothemden, ich weiß aber nicht ob sie auch gegen Monster und Milizen kämpfen würden.
Außerdem ist die Frage, ob Bloodcats und Monster überhaupt einen Sektor betreten, wenn dort Milizen sind (außer du stellst sie direkt in die Map). Warum feindl. Milizen, wenn du drei (mit dir 4) Parteien willst, nimm doch Rothemden? Oder SonMona Zivis (musst halt den ersten Schritt machen :D ).

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 07 Mär 2002, 22:41

meiner meinung nach müsste doch wenn ich eine Map mache die von bloodcats und "rothemden" bevölkert ist ein kampf erst entbrennen sobalt ich die map betrete.

die bg greifen auch rothemden an? sicher?
ich habs zumindest noch nicht erlebt....

wenn ja dann ist dieser 3 parteienkampf also möglich...


PS: ich meinte Bloodcats oder Bugs nicht Bloodcats und Bugs...

Aber kämpfen die eigendlich auch gegeneinander?
.::proud to be confused since 1987::.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Mär 2002, 17:24

Da heissts nur ausprobieren!
BCs kämpfen gegen Soldaten. Das kommt recht oft vor im JA2.
Möglich ist ein MehrParteien-Kampf sicher, im UC-Mod soll der drin sein, hat Z mal geschrieben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Mär 2002, 19:00

Wär nur noch die Frage, ob die Bloodcats (bzw. Bugs) gleich gegen die Rothemden kämpfen, so dass man nur Leichen sieht, oder ob sie erst beim Betreten des Sektors beginnen.

Ich hab das mal aus Spaß gemappt, ist aber schon zu lange her, weiß auch nichtmehr. Aber ich glaube, erst beim Betreten.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 08 Mär 2002, 22:24

rein von der theorie beginnen sämtliche handlungen von personen / söldnern erst wenn man einen sektor betritt / läd(bei milizenkämpfen)

also sind die anzeigen der gegner milizen und söldner nur eeine grafisch dargestellte daten...

soll heisen:

wenn ein söldner einen sektor durchquert läuft er nicht von nord nach süd oder ähnlich sondern befindet sich einfach irgendwo im sektor.....(beim eintritt am jeweiligen eintrittspunkt wenn man angegriffen wird in der mitte)

deshalb können ohne anwesenheit des spielers keine kämpfe ausgetragen werden.....

bei autokampf entscheidet die waffen die kondition der söldner und natürlich der zufall über sieg oder niederlage....

es ist also nich möglich die bloodcats die "drecksarbeit" erledigen zu lassen.....
es sei denn man ist im sektor und potenzielles opfer von feind und bc
.::proud to be confused since 1987::.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 09 Mär 2002, 16:19

Das heißt also, es wäre möglich, Söldner, Deidranna, BC, Aliens, Milizen und Son Mona-Zivis gleichzeitig kämpfen zu lassen, was aber nur funzt, wenn Söldner dabei sind?!

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 12 Mär 2002, 20:19

Laut Meiner Logik schon aber ob das auch wirklich so ist weis ich nicht......(wird bald gegtestet [keine zeit...])

zb: Deidranna wird erst zum feind sobald sie einen deiner Söldner sieht -> soll heisen sie kämpft nicht gegen milizen und milizen nicht gegen sie-so lang man ihr noch nicht gegenüber steht.....
.::proud to be confused since 1987::.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 13 Mär 2002, 14:38

Ist einem von euch dieser Logikfehler schon aufgefallen:
Attackiert man Ira in einem Sektor mit Milizen, wird sie, zuerst den Söldnern gegenüber (logisch) Feind, dann aber auch den Milizen, die ja auch zu den Rebellen gehören. Tztztz....

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 14 Mär 2002, 16:38

ok die Bugs greifen Gegner an aber die woller einfach keine zivilisten angreifen!!

oder greifen die keine npc's an? in sektor a9 omerta sind ja nur pacos und fatima...

*lol*vieleicht sind die bugs ja rebellen*lol*
.::proud to be confused since 1987::.

Antworten