abändern von tilesets

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

abändern von tilesets

Beitrag von cobain » 22 Jan 2002, 22:39

ok ich hab vor die tilesets abzuändern.....

Wer kann mir helfen???
ich will natürlich nich die kompletten tilesets ändern sondern nur 1-2 bilder...
es sollen zwar fahrzeuge dazukommen aber nicht welche zum fahren...:D
ich sag nur soviel... sie sind groß genug um hereinzugehen......

1. welche dateien muss ich ändern?
ich kenne:

-dateiname.sti
-dateinameS.sti
-dateiname.jsd

ich würde sagen die .sti's kann man wie immer mit grv ändern.....
aber die jsd's.......sind die überhaupt wichtig???

2. Grafik?
wie sollte das bild aussehen?

-im 45° winkel???
-2D aber wie???


3. gibt es unbenutzte bilder im tilesets ordner??


also ich habs ja schonmal ausprobiert an den UB tilesets und wollte dann das bild mit den editor setsen...
da der editor ja die selben tilesets benutzt wie UB dacht ich das das neue bild auch im edito angezeigt wird - da wurde aber noch das alte bild angezeigt...

die dateien hab ich natürlich in jaUB/data/tilesets/(name des tilesets)gesteckt...
dann gibts ja noch die bilder der sektoransicht (wenn man "I" drückt) die hab ich in jaUB/data/tilesets/(name)/33 gesteckt so wie in der slf vorgegeben...

aber der mist ging nich!!!!!!!!!!


co*:help:*bain
.::proud to be confused since 1987::.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 23 Jan 2002, 00:04

Versuchs mal nur in jaUB/data/tilesets/nummer des tilesets zu stecken. Und die Bilder für die Übersicht in jaUB/data/tilesets/nummer des tilesets/T. Dann müßte es funktionieren.
Die JSD´s sind wichtig, denn sie enthalten Informationen über größe und beschaffenheit des Objekts.
Das mit den Bildern wirst du wohl selber mit einem Malprogramm machen müssen.
In der Tileset.slf und in der Amnis.slf sind unbenutzte Bilder zu finden. Ich weiß aber nicht mehr genau wo. Viel spass beim suchen. ;)

Wenn du dich noch ein bisschen geduldest, ich schätze so 1-2 Wochen, erscheit ein ausfühliches Tut zu dem Thema.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 23 Jan 2002, 00:11

sorry da ist mir ein fehler unterlaufen ich hab die dateien natürlich in jaUB/data/tilesets/nummer/T gesteckt!!!!!
.::proud to be confused since 1987::.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 23 Jan 2002, 00:25

Hm du hast doch eine im Tileset vorhandene Datei verändert oder?

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

shadow4
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 01 Mai 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow4 » 23 Jan 2002, 13:00

also bei mir funzte das einwandfrei... ich habe den schutt aller tilesets verändert... im ub editr hab ich mal geschaut wo das pic drin is.. also wie die sti datei heisst... dann hab ich vom inhalt der tilesets.slf eine liste angefertigt (kann man mit den 2 progis machen die die slf entpacken) dann hab ich in jeden ordner das neue bild eingefügt... in deinem fall musst du z.B. in data\tilesets\0 die sti einfügen und in data\tilesets\0\T... musste in beide einbauen.. naja musst nicht aber ich denk mal im "T" ordner is entweder das, was im game zu sehen ist oder eben das, was im editor zu sehen ist... die grösse des neuen bildes war bei mir auch kein problem.. hab da aus nem kleinen schutt ne falltür gebaut is noch so easy... aber wie das dann mit bäumen gehen soll weiss ich halt nicht ob da die grösse stimmen muss (originalgrösse) oder ob man da auch die grösse verändern kann... ich denke aber eher nicht, denn die bäume werfen ja noch schatten die in der jds (glaub) gespeichert sind....
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 25 Jan 2002, 00:14

nenee die schatten sind in <namedersti>s.sti
also ich will natürlich einiges geheimhalten was den mod betrifft (FG2070) deshalb würde ich mich freuen wenn mich einer der sich damit auskennt per PM kontaktiert damit ich ihm das genaue prob schildern kann...

Höchste geheimhaltung ist gefragt!!!!

(also wird angel schon mal ausgeschlossen)*lol*
.::proud to be confused since 1987::.

Antworten