Sound

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Orto
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 18 Okt 2001, 10:28

Sound

Beitrag von Orto » 18 Okt 2001, 10:34

Hi Leute!

Wisst ihr wie ich Soundzuweisungen mit WEdit mache?

Also die Datein müssen im Verzeichniss DATA\SOUNDS\WEAPONS liegen, soweit ist alles klar

Aber wie sage ich WEdit das er z.B die Sounddatei m249single shot.wav für eine Waffe als einzelschuss benutzen soll?

Und wie ist das mit dem Burst modus. In der WEdit Anleitung steht das der Burst automatisch aus dem Singleshot erstellt wird.

MfG Orto

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 18 Okt 2001, 23:52

Herzlich willkommen im Forum
Da es sonst keiner tut, muss ich mich wohl erbarmen und einen Antwortversuch starten.
Wisst ihr wie ich Soundzuweisungen mit WEdit mache?


Am Ende der Tabelle sind sämtliche Sounds, die man für Waffen benutzen kann, mit einer Nummer davor aufgezählt. Bei jeder Waffe steht unter "Fire Sound" ebenfalls eine Nummer, die sich auf die Liste mit den Sounds bezieht.
Um den Sound zu ändern hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du suchst dir einen existierenden Sound aus der Liste und trägst die entsprechende Nummer unter Fire Sound ein oder du erstellst eine neue Sound-Datei. Diese Datei kopierst du dann nach DATA\SOUNDS\WEAPONS und überschreibst dann einen der Dateinamen am Ende der Liste mit dem Namen der neuen Datei. Viele Sounds kommen mehrfach vor (zum Beispiel der 9mm single shot), du kannst also einen davon ersetzen.
Ich muss zugeben, dass ich es selbst noch nicht probiert habem es sollte aber funktionieren.
Und wie ist das mit dem Burst modus. In der WEdit Anleitung steht das der Burst automatisch aus dem Singleshot erstellt wird.

Das habe ich anders verstanden: JA2 hat für die diversen Kalibertypen mehrere Sounds und wählt dann einen von denen aus, je nachdem wieviele Schuss abgefeuert werden.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Orto
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 18 Okt 2001, 10:28

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!!!!!!!

Beitrag von Orto » 19 Okt 2001, 00:35

ICH BLÖDMANN HAB DIE DATEN AM ENDE DER TABELLE NICHT GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!

Antworten