2 Fragen (Alarmarten + EDT-Dateien

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

2 Fragen (Alarmarten + EDT-Dateien)

Beitrag von Patti » 15 Okt 2001, 16:15

Hi Leute

Ich hab heute zwei Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen dem globalen und dem lokalen Alarm? (Geräusch?)
2. Wenn ich eine *.EDT-Datei öffne, ist es manchmal so, dass es Zeichenfolgen gibt, die keinen Sinn ergeben. Darf ich die überschreiben?

weiss das jemand?

Sorry, ich hatte leider keine Zeit zum Testen, Schule beginnt Morgen (Dienstag)
Ferien sind vorbei und ich hab nichts erledigt...

Nur so zur Information:
Ich hab einige der LotB-Forum-Threads übersetzt, ich muss den Chef dort aber mal fragen, ob ich sie veröffentlichen darf (muss ja alles seine Richtigkeit haben..)

P

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 15 Okt 2001, 18:06

In den .edt-Dateien gibt es ausser den vom Programm benutzten Textpassagen noch einige Stellen, die Müll enthalten und nicht genutzt werden.
Mit welchem Programm hast du die .edt-Dateien denn geöffnet?
Wenn du den Editor von Linx benutzt hast, sollten eigentlich keine Zeichenfolgen angezeigt werden, die keinen Sinn ergeben.
Wenn du sie dir in einem Hex-Editor angesehen hast, bist du wahrscheinlich auf diesen datenmüll gestossen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Okt 2001, 18:38

Hatte Batman nicht so einen Editor gemacht,
der auch solche "Müll" sachen ausspuckt ??

MFG.....

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 15 Okt 2001, 18:59

Ich benutze den JA2 EDT Editor 1.01 von Batman und der zeigt auch immer solchen Müll an. Was haben die Zeichen eigentlich zu bedeuten? :confused: Hat da jemand schon Erfahrung?

MfG
SphinX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 15 Okt 2001, 19:15

Bei dem Editor von Batman kommt bei einigen Typen von .edt Files Müll. Ich vermute mal, dass der Editor nicht für diese Typen von .edt-Files geschrieben wurde.
Mit dem Editor von Linx wurde aber bei mir bis jetzt noch immer alles richtig angezeigt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 16 Okt 2001, 16:28

halloo

danke erst mal für die antworten.
ich hab batmans edt-editor 1.01.
der ist aber total schlecht (trotzdem vielen dank an batman...) programmiert, da er beim dateiauswählendialog -> abbrechen-button folgenden fehler ausgibt:
'Fehler **
'Abbrechen' wurde ausgewählt'
(das kann ICH sogar besser)

geh mal linx site und such mir den editor (name? lynx' edt-editor oder was)

thx nochmals
P

ps: hab ihn grad heruntergeladen, danke.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 16 Okt 2001, 18:57

1. frage beachten!
bitte antworten, wenns jemand weiss!
P

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 16 Okt 2001, 19:37

Global kommt von Globus, also wird die ganze Welt darüber verständigt, dass du den Sektor angegriffen hast. Deshalb wird der Feind bald Unterstützungstruppen schicken... :D
:angel:glaub ich mal :angel:

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 16 Okt 2001, 21:16

Also ich hab noch nie einen Unterschied bemerkt. Aber vielleicht ist doch was verschieden.

MfG
SphinX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Antworten