Vorschläge für Elliot strikes back (Gottes Mod)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Vorschläge für Elliot strikes back (Gottes Mod)

Beitrag von MACHO » 07 Okt 2001, 12:35

Hier könnt ihr Vorschläge machen, was alles in das Mod rein sollte, z.B welche Waffen, Söldner,Maps etc.
Wir warten auf eure Vorschläge!

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 12:55

Für was ist der Mod? Für Ja2 oder für UB? Da exestiert nämlich ein riesen großer Unterschied in der Machbarkeit mancher Sachen!

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 13:23

Ja2 , imho....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Okt 2001, 14:14

Wer macht denn den Mod?
du macho?

hast du denn schon irgendwelche speziellen ideen wann der mod spielt? knüpft er an JA2 an oder an DL? oder ist es was ganz neues?
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2001, 15:16

Wäre schön wenn andere waffen drin vorkommen als in
den MODs die schon da sind oder bald kommen (siehe Sig).

Denn wenn man viele andere waffen hatt, dann könnte man vielleicht
später noch ein programm schreiben, was die individuellen waffen mit
texte in seinem eigenen spiel einfügt... nur sonn gedanke..


MFG....

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 15:52

Am mod basteln Gott, Macho und ich......
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 07 Okt 2001, 15:59

... und Looser, das weißt Seal noch nicht.

Das ganze findet 20 Jahre nach JA2 statt.
Ich sag nur, dass sich VIELES verändert hat und das ein paar neue Söldner drinne vorkommen, da Gus usw. nicht mehr leben!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 18:00

Also ich würde euch liebend gerne Tipps geben, wenn ihr schon eine besimmte Vorstellung oder Grundstruktur (allein Storymäßig) hättet.

Nehmen wir mal an aus Arulco wird eine Art reiche Industrienation (vielleicht durch Uranminen oder so etwas in der Art). Das würde als erstes für mich bedeuten das die Gegner dann mit richtig modernen Waffen (aber keinen futuristischen) rumlaufen.

Falls Arulco weiterhin so arm bleibt wird es wohl weiterhin 3. Welt Waffen (russisch, chinesich) geben.

Das sollte man vorweg entscheiden und sich danach richten was man für Waffen integriert.

Dann würde ich auf jedenfall alles noch realistischer Gestalten, d.h. Explosionen richten wirklich großen Schaden an.

Nehmen wir mal an ihr wollt eine Handgranate in das Spiel integrieren, und ihr wollt dies realistisch machen. Dann hieße es als erstes mal hohen Schaden zu benutzen. Das heißt im Klartest, wenn ich auf eine Gegnergruppe aus 3 Mann werfe die jweils im Dreieck um ein Feld ausgestellt sind, und ich werfe die Granate in dieses Feld (Spielfeld, keni Kornfeld ;) ) sollten alle 3 das zeitliche Segnen.

Ein weitere wichtiger und bisher noch nei umgestzter Aspekt ist die Splitterwirkung. Denn dies ist das Hauptziel von Handgranten, Mörsergranten etc.

Eine Handgranate kann noch auf bis zu 75m tödlich sein, da bis dahin das Schrapnell eine geschossähnliche Geschwindigkeit hat.

Für Mörsergranaten gilt das gleiche, bloß verstärkt.

Das kann man sich an dem Beispiel gut deutlich machen. Eine Amerikanische MK 82 500 Pfund Bombe enthält in der Standartausführung etwa 50-60% Sprengstoff. Eine MK 82 Splitterbombe hingegen enthält nur ca. 20% SPrengstoff und 605 Schrapnell und besitzt so einen praktischen Splitterradius von 900m.

Schrapnell ist nunmal der Hauptfaktor bei der Tötung von Personen (und Zerstörung von Flugzielen). Deshalb enthalten z.B. auch CBU 52 CLusterbomben in jedem Sprengsatz eine gewisse Anzahl von Splittern, den Personen zum Opfer fallen.

Bei JA2 heißt das im Prinzip (acuh wenn es anscheinend nicht zu verwirklichen ist) das man eine Art "random damage" bräuchte, der noch in einem bestimmten Umkreis einen gewissen Schaden anrichtet (bei der Benutzung von Sprengkörpern). AFAIk ist das allerdings leider nicht möglich.

Man müßte also die Wurdreichweite für GRranaten erhöhen und so auch irgednwie den Schadensradius erhöhen um das ganze realitsicher werden zu lassen.

Soviel zu dem Thema.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2001, 18:21

Bomben ??

Und wie soll mann das animationmässig bei dieser JA2 grafik
darstellen ??!!Ansonsten für das neue Gamefeeling wärs schön
wenn sowas ginge, aber rein technisch bin ich eher misstrauisch !!


MFG....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 18:55

Öhhhm Nitrat :)

Das war nur ein technischer Vergleich, da eine 500 Pfund Bombe im Prinzip nur eine etwas größere Handgranate ist *rofl*

Ich hatte keineswegs vor "Bomben" ins Spiel zu bringen *lol*

Ich meinte nur das man halt Granaten noch etwas verändern müsse, und zwar ungefähr in der Art wie ich das erklärt habe.

Tststs, du hast aber auch eine lebhafte Fantasie ;)

P.S: Man könnte ja die Bomben die im SPiel integriert sind (die manchmal rumliegen) al Spätzünder darstellen um so die halbe Karte zu atomisieren..Muahahaha ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2001, 19:20

Hmm ist dann doch cool, sowas gibts !!

Landmine aus dem deaktiven zustand aktivieren
wenns klappt dann neue animation vergleichbar
wie die "vakuumgranatenanimation"

Den blauen kreis vergrössern und lauffähig
machen.. Voalá (bestimmt falsch geschrieben)
schon hat man eine detonierbare ATOMBOMBE *lol*

NIT*nichtsistunmöglich,Toyota*RAT

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

@ Khelbun

Beitrag von Loser » 09 Okt 2001, 19:22

Alles schön und gut mit der Theorie.

Nehmen wir mal das Beispiel der von Dir angesprochenen Handgranate. Ein sehr guter Söldner wirft das Ding auf ca. 50m Durchschnittswert. Splitterradius beträgt allerdings 75m.
Kanst Du zufällig die Animation für die JA2 Söldner erarbeiten, das sich diese beim Abwurf einer Handgranate auf den Boden legen bzw. in Deckung begeben. Sei doch mal ehrlich, es ist nur ein Spiel.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 09 Okt 2001, 19:25

Wir planen ein Arulco, dass 20 Jahre nach JA2 stattfindet.
Das mit den Handgranaten ist gut, die würden aber viel zu stark werden. Dennoch planen wir vorallen die Granaten und Mörsergeschosse zu verbessern. Außerdem wollen wir Molotow- Coctails einbauen. Hie eine List der Waffen


Monotrap
Classic Lion
MP5A3
MP5KA4
G36E
H&K33A2
MSG90
USP45 Match
G22
OICW
Barret M82B1-P
Desert Eagle
Spectre
Minigun
Flammenwerfer
Molotwo-Cocktails
Mörser
PSG1
M25
M16
AK-74
20mm Granatwerfer
UMP
M 76 Yuguslawia Sniper Rifle
Sprienfield M21
Steyr ACR

Wir brauchen aber insgesamt 60 waffen. Warte auf witere Vorschläge!!!

mfg

ESB- TEAM

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 09 Okt 2001, 19:32

wie wärs mit ein paar älteren Waffen der Marke UdSSR?

Kalaschnikow - Sturmgewehr der Sowjet-Truppen (Vorgänger der AK-74)
Makarow - 9mm Pistole, 6-Schuß Magazin + ein gezielter Wurf
RPG - russische Panzerabwehr (LAW) mit auswechselbarm Sprengkopf
Panzerhandgranaten - zum Einsatz gegen gepanzerte Ziele
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 19:56

@Loser: Stimmt schon was du sagst aber trotzdem sollten die Granaten verstärkt werden. Es muss ja nicht alles hyperrealistisch sein aber so könnte man sichdem zumindest nähern.

@Nitrat: Eigentlich wär die Vakuum Explosion richitg gut um eine Druckwelle (in der dann halt auch Schrapnell rumfliegt) darzustellen.

Naja, ich träum weiter :crazy:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

@ Khelbun

Beitrag von Loser » 09 Okt 2001, 21:48

Da empfehle ich Dir den Mac- Mod
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 13 Okt 2001, 15:24

@ Looser:

Wie gesagt, das Mod soll 20 Jahre nach JA2 stattfinden, deshalb wollen wir modernere Waffen einbauen, etwa O.I.C.W oder (die gibts NOCH NICHT) Barret M82A3.

Die die Idee mit den auswechselbaren Sprengsatz für ein LAW ist nicht schlecht, aber wie macht man dass?

Wär cool, wenn dies ginge: Benutzter LAW + Rakete = LAW.

Ich weiß, dass das bei DL ging (Unpowert MINIGUN + Batterie = MINIGUN

Wo ändert man das?

Noch etwas: Hat jemand ein Cooles bild für ein Molotow- Coctail?


mfg


MACHO

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 13 Okt 2001, 15:26

Allgemein würde ich sagen, dass ein Mod für Ja2UB zumindestens einigermaßen einfacher zu handhaben ist. Aber nun gut. 20 Jahre nach Ja2, da müsst ihr die Veteranenliste ändern, alle Waffen in SciFiction-Art umändern, neue Einrichtungsgegenstände machen (geht das überhaupt, in DL hab ich schon ein paar neue gesehen), logischerweise neue RPC`s + NPC's oder bei den Alten einfach die Porträs verändern, 60 neue Sektoren machen, wie wärs mit einem neuen Diktator?, Panzer Marke "Zukunft" entwickeln, neue Sounds für Waffen, neue Autos, neue Wände für Häuser, ... ... ... ...; na dann, hofma dass der MOD in den nächsten 20 Jahren fertig wird :D :D .

Jetzt die Frage: :D
Wo wollt ihr den anfangen?
A) Waffen
B) Einrichtungsgegenstände (falls möglich)
C) Söldner
D) Maps + Story
E) Soundfiles
F) RPC'S + NPC's
G) E-Mails und Veteranenliste
Ich würd spontan mal mit den Maps beginnen. Ich sags euch aber gleich, so ein Großprojekt kann dauern:uhoh:. Man braucht viel Gedult und starke Nerven! Ich persönlich würde euch abraten, denn für das braucht man mindestens 2,5 Jahre; Und eiine große Manschaft ist auch vonnöten.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 13 Okt 2001, 18:06

Original geschrieben von MACHO
Die die Idee mit den auswechselbaren Sprengsatz für ein LAW ist nicht schlecht, aber wie macht man dass?

Wär cool, wenn dies ginge: Benutzter LAW + Rakete = LAW.

Ich weiß, dass das bei DL ging (Unpowert MINIGUN + Batterie = MINIGUN

Wo ändert man das?
Solche Sachen wie mit der Minigun kann man mit Wedit von W4st ändern. Das Programm gibt es auf der Basis.
Es ist allerdings etwas kompliziert zu bedienen, deswegen solltest du die Readme aufmerksam lesen.
Die Kombinationen mit Batterie und Minigun kann man dann mit Wedit bei "Combine" angeben.



@ Angel JDF

Neue Grafiken für Einrichtungsgegenstände usw. kann man übrigens auch machen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 13 Okt 2001, 18:30

Vielen Dank!

Wir starten nun eine Aktion: Wenn ihr euch in unseren Mod verewigen wollt, dann schappt euch ne Kamara oder nen Scanner und schickt ein Photo von euch an GOTT (den Mitarbeiter von Elliot strikes Back, meine ich) incl. Mund und Augenbewegung.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Okt 2001, 22:34

Huh, ich glaube nicht das ihr sehen wollt wer ich in wirklichkeit bin :d

Khelmankanndiehufeunddenschwanzwegretuschierenbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2001, 12:19

*lol* ich pass nicht auf den scanner, mein auge tut weh.....


NIT*:azzangel:*RAT

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 14 Okt 2001, 12:27

Angel, mit der Spezialeingenschaft "Nerven" :angel :D :angel:
- Gesundheit: 87?
- Beweglichkeit: 76?
- Geschicklichkeit 73?
- Führungsqualität lass'ma gleich weg
- Medizin: 1?
- Technik: 1 (ich kann keinen Laiserpointer reparieren, und wenn ich ein Jahr Zeit habe!!!)
- Sprengstoffe: 1 (hab immer MacGyver angekuckt)
- Treffsicherheit: 200 m vorbei
- Erfahrung: 1 oder 5 oder 9
:angel: :angel: :angel: :angel:

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 14 Okt 2001, 14:05

@AngelJfd

Fehlt nur noch ein Foto: Her damit!
Du würdest Len ersetzen (oder einen anderen alten, wie etwa Hitman)

Wenn du wirklich interessiert bistMarion.Hinkel@t-online.de. Wir freuen uns auf dein Gesicht.

Hmm, fehlen nur noch deine Spezialkenntnisse: Elektronik (das trifft auf fast jeden Spieler zu)
Schleichen?

Am besten wir nehmen die Spezialkenntinisse deines A.E.

Zur Erfahrung: DU BIST NICH GUS ERSATZ, also
Level 5
Zur erstellung brauchen wir noch die Kraft (47?,99?,35?)


Nun zu deinen Fragen:

- Wir fangen mit den Waffen an, sobald die Story feststeht (mit all ihren schrecklichen Nebenquests)
- Die Einrichtungsgegenstände folgen, sobald wir wissen, wie (... und sobald wir einen guten Grafiker od. Vorlagen aus anderen Spielen haben...)
- Soundfiles: Wir brauchen erst ein paar Feiwillige, die uns ihre Stimme geben
- RPC, NPCs: Sind in Planung, wahrscheinlich Rueban aus Ja 1
- Maps: Erste Entwürfe liegen bald vor, Arulco ändert sich aber drastisch
- E-Mails: Sobald die Story feststeht


Wenn mehr Leute mitmachen, würde die Sache sehr beschleunigt werden. Wir suchen noch Grafiker!!!
@AngelJdf: Willst du mitmachen, deine Ideen gefallen mir, meld dich, egal, ob du mitmachen willst, oder nicht!!!

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 15 Okt 2001, 16:55

Noch etwas: Wir wollen wahrscheinlich ein paar neue Basteleien ins Spiel integrien:

z.B.: T-Shirt + Küchenmesser = Zerschnittenes T-shirt
zers. T-Shirt + Flasche m Benzin= Molotow Coctail

Denkbar wäre auch eine permanente Laufverlängerung wie in DG od JA1.

Gebt mir weitere Vorschläge



mfg


ESB- TEAM

Antworten