Feuerrate

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Gardner
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Feuerrate

Beitrag von Gardner » 05 Okt 2001, 12:21

Scheinbar wisst ihr ja alle wie sich die Feuerrate einer Waffe zusammensetz:D ,da danach irgendwie noch keiner gefragt hat:razz:.

Nein mal ernsthafft, weiss jemand wie sich die Feuerrate zusammensetzt:confused:?
Ich hab z.B. zum test mal in DL das H&K 11 geändert. normalerweise hat das AP einzelschuss=9 und Burst=13 bei einem 5 Schuss Burst. Bei Bobby Ray's stand dann eine Feuerrate von 800/min. Ich hatte zum ausprobieren den AP für Einzelschuss auf 4 und somit den für Burst auf 9 gesetzt, auch bei einem 5 Schuss Burst. Da stand bei Bobby Ray's immer noch 800/min als Feuerrate:nut:!

Ergibt das einen Sinn:uhoh:?

Ich wollte in meinem MOD die Waffenwerte Realistisch machen, aber weiss net wie ich das mit den AP's machen soll, wenn ich net weis wie sich die Feuerrate susammensetzt. Wäre echt gut wenn da jemand bescheid wüsste.

MFG
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2001, 12:45

Da bin ich auch drann gescheitert, irgendwie gehen die nicht zu
verändern, weil ich bisher noch kein tool dafür gefunden habe :(

Zum beispiel ganz blöd ist es nun beim Barett 600/min

Ein Barett was 600 schuss die minute verschiesst ??

Ja das geht, wenn mann zum beipsiel 50 magazine á 12
patronen aneinander schweisst, dann hat man einen 600er
magazin und dann brauch mann nur noch dicke hornhaut
am zeigefinger, um die 600 patroenen abzufeuern.

MFG....

SEAL
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Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 13:53

Kann es sein, das die Feuerrate bei Bobby Rays zwar so in etwa der Realität entspricht, jedoch vom Spiel nicht beachtet wird?
Ich denke das die Proggies so eine Tabelle gemacht hatten Àla:
FR:100-200--->14AP
201-300-->12AP
etc

so in etwa müsste die Tabelle sein...

MfG
SEAL
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Gardner
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Beitrag von Gardner » 05 Okt 2001, 15:35

Erstmal Danke an Nitrat und Seal:k:, glaub auch das der wert von Bobby Ray's nicht benutzt wird, aber ich will doch die Werte Realistisch machen, und hab sonst keinen Anhaltspunkt, wie denn jetzt die Feuerrate der Waffe momentan ist:confused:.

Noch was anderes, ich hatte schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber vieleicht hat's auch keiner gesehen:sconf: (oder es weis keiner:crazy:), ob man einen normalen Schuss aus z.B. einem .38 beim aufprall wie eine Granate explodieren lassen kann:bounce2:, ich habs nämlich net geschafft:pissed:. Hab zwar in WEdit meiner meinung nach alles nötige eingestellt:compiman:, Animation, Radius, Schaden, usw., aber das Spiel benutzt das irgendwie net:frown:.

MFG
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Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 15:39

Für welche .38 Muni hast du es denn probiert?
Hm, ich schau mal.....

MfG
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Gardner
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Beitrag von Gardner » 05 Okt 2001, 16:05

Danke fürs nachschauen Seal!

Für alle Ammotypen!
Die Vollmantel als Splitter
Die Holspitz als Tränengas
Die Panzerbrechende als Napalm.

auf deutsch wollte ich einen mehrschüssigen Granatwerfer machen.:(

MFG
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Beitrag von SEAL » 05 Okt 2001, 16:10

Hm...ich probiers mal....
wegen der Feuerrate:
Ich hab schon einen anderen Thread eröffnetet...wenn ichs weiß, stellich es ins Forum

MfG
SEAL
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Beitrag von Azrael » 05 Okt 2001, 22:13

Ich habe mir das mit der Feurrate mal angesehen.
Die Werte stehen (wie sollte es anders sein) in der ja2.exe.
Ich habe bis jetzt nur in der 1.02 beta nachgesehen, aber dort habe ich sie gefunden.
Ich werde in den anderen Versionen noch mal nachsehen. Vielleicht schaff ich es bis morgen, die Offsets zu posten.
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Beitrag von Azrael » 06 Okt 2001, 00:25

Also: Die Werte für die Feuerrate bei Bobby Rays kann man ganz einfach mit einem Hex-Editor ändern!

Sie beginnen in der JA2.exe bei folgenden Offsets (das erste Byte in der Datei ist bei mir 00):

byte 2563280 in der 1.02 beta
byte 2559480 in der 1.02
byte 2493304 in der 1.05

Der Wert für jede Waffe ist zwei Byte lang.

Wichtig ist vielleicht noch, dass man die Bytes (wie eigentlich immer) vertauschen muss.

Zum Beispiel: Eine Feurrate von 100 enspricht dem Hexadezimalwert 00 64. In der ja2.exe steht dann 64 00.
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Beitrag von SEAL » 06 Okt 2001, 09:00

hm....danke...
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Bitter
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Re: Feuerrate

Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 20:15

Original geschrieben von Gardner
Scheinbar wisst ihr ja alle wie sich die Feuerrate einer Waffe zusammensetz:D ,da danach irgendwie noch keiner gefragt hat.
Öhm, dass weiß (wußten) scheinbar noch nicht mal Sir-Tech.

Nein, im Ernst, im Original hat ja z.B. das C-7 6/9 AP und nen 5er Burst, aber bei BR steht ne Frequenz von 650. Das AK-74 hat zwar die selbe Frequenz aber nur nen 3er Burst.

MfG Bitter

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Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2001, 20:15

Ähm Azrael, ich bin zwar an der stelle angelangt, aber wie kann ich
bei einer waffe exakt wissen das ich grad das Barrett habe, um die
feuerrate von den 600/ zu verändern ??

MFG....

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Beitrag von Azrael » 06 Okt 2001, 20:22

@ Nitrat:
Du wirst wohl durchzählen müssen. Soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, sind die Werte der Waffen in der gleichen Reihenfolge wie in der myweapons.txt von Wedit angegeben.
Die ersten beiden Byte gehören also zum ersten Item (Nada), die nächsten beiden zu Item 2 usw.
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Beitrag von SEAL » 06 Okt 2001, 21:05

@ Bitter:
Feuerrate ist die Anzahl der Kugeln/Minute.
Der Burstwert gibt an, wieviele Kugeln auf einmal Verschossen werden, wenn man es auf voll-auto stellt...
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Bitter
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Beitrag von Bitter » 06 Okt 2001, 21:53

@ Seal: oh ja, danke aber das wußte ich.............ich meinte ja auch nur: die Werte bei BR sind die realen Feuerraten (zum Teil)
aber die APs und die Burstlängen sind für die Spielberechnung, hoffe Du versteht mein posting jetzt :summer:

Das AK-74 und das C-7 haben die selben Frequenzen, aber verschiedene APs bzw Burts! Da haut an Sir-Techs denkweise was nicht hin. Aber die Originale sind halt für die Spielbalance.
Lächerliche Reichweiten eingeschloßen (z.B. G3 im Vergleich zum FAL oder das G41 ist Grottenschlecht)

MfG Bit*denktmanchmalmancheleuteverstehenihnnicht*ter :azzangel:

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Beitrag von SEAL » 06 Okt 2001, 22:39

qBitter:
Hm...dann kann ich dir auch net helfen....:D
könntest mit deiner Sig rech haben:D
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Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 01:46

@Gardner:
Ich hab mal alle (naja fast, es fehlt das H&K21)AP-Werte mit den
Feuerraten von Bobby Ray verglichen...da scheint system dahinter zu sein, aber das ist noch von etwas anderem äbhangig, als der Feuerrate...

MfG
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Beitrag von Bitter » 07 Okt 2001, 16:12

HALLO? Mcfly? Jemand zu Hause?*lol*

@ Seal, was soll das denn für ein System sein?

FAMAS 5 AP / 5 Burst
FAL 5 AP/ 3 Burst
C7 6 AP/ 5 Burst
AK74 5 AP/ 3Burst
Commando 6 AP/ 4 Burst
G41 6AP/ 4 Burst

und bei BR haben das G41 und Commando ne höhere Feuerrate als das C7!

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Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 16:27

in Wedit steht etwas von AP= 90/Feuerate, aber das haut net hin...bzw, die nehme eine andere Feuerrate.....
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Beitrag von Emrep » 07 Okt 2001, 17:51

"SEAL:

AP-cost = 90/rate of fire ist die Formel zur Berechnung der normalen AP( nicht der erste Schuß! ). Bei Wedit gibt es ein Feld in das diese Werte eingetrgen werden müssen. Die Exe benutzt dann im Spiel die Werte um eine AP-Zahl zu berechnen.
Das hat nix mit der Feuerrate(?) bei BR zu tun(denke ich).

Emrep

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Beitrag von Gardner » 08 Okt 2001, 17:04

Na da hab ich ja was ins rollen gebracht:D!
Net das ihr euch jetzt vor lauter anstrengung die Haare ausreisst!

Ich war mal wieder das Wochenende offline und hab mit so nem engagement echt net gerechnet:sconf:!

Erstmal danke an alle beteiligten, Emrep, Azrael, Netrat, Bitter, und die die ich vergessen hab:crazy:!

Das mit dem "System" müsste man nochmal genauer wissen:compiman:!Aber ihr überschlagt euch ja scheinbar schon fast beim rumwurschteln.

Leider bin ich mit Hex Editoren net so bewandert, aber ich werd Azraels Anleitung bei gelegenheit mal austesten. So en bischen kann ich's ja:D.

DANKE

MFG
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