UMFRAGE zu Design von Kampagnen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten

Was würdet Ihr bevorzugen?

Umfrage endete am 20 Mai 2001, 19:18

Sonstiges
0
Keine Stimmen
Sonstiges
6
67%
Sonstiges
2
22%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
Sonstiges
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 06 Mai 2001, 19:16

Was favorisiert Ihr bei Kampagnen am Meisten?

e) sonstiges
wie Karten bebaut weniger bebaut, schießende Zivis, Story, Ausbauen der Söldnerkombo, Spiellogik etc.

Sonstiges bitte posten...
Hoffe damit tue ich Allen einen Gefallen...

MfG
MK

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 06 Mai 2001, 21:52

Schöne Maps mit viel Stimmung, langsamer Aufbau bezüglich Waffen und Items und Gegnerstärke, klasse Story, die konsequent in den Maps und den Quests umgesetzt wird. Der ganze Reiz von JA2, die Wiederspielbarkeit liegt doch darin, am Anfang mit nix in den Händen anzutreten. Wenn ich mal mein Dreamteam beisammen hab, jeder mit dem Besten ausgerüstete, was Arulco hergibt, gibt es nur noch eine Massenballerei und der Spielspass ist für mich weg! Die erste Hälfte von der Arulco-Kamp. hat mir immer mehr Spass gemacht, als die zweite!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Zitat:

Beitrag von dekadent_viking » 07 Mai 2001, 14:50

Die erste Hälfte von der Arulco-Kamp. hat mir immer mehr Spass gemacht, als die zweite!

Sinclair



Nun, das wird wohl Vielen so gehen...Generell ist eine langsame Steigerung in diesem Punkt da A und O für eine gute Kampagne - Die wirkliche Faszination von Ja2 liegt eben zu großem Teil im Ressourcenmanagement - und damit das Spaß macht, dürfen die Ressourcen (Items, Geld, Waffen) halt nicht überall in Unmassen herumliegen...

Ansonsten bleibt vielleicht noch anzumerken, daß die Ja2-Originalkampagne doch etwas trocken ist - ein Mehr an Wasser und Furten/Brücken an strategisch wichtigen Punkten könnte das Spiel doch sehr viel interessanter gestalten. *Licht aufgeh*...wie wärs eigentlich mal mit einer Florida/Everglades/Anti-Drogen-Baron(ess) - Kampagne? :D

Insgesamt hab ich in Letzter Zeit viele interessante Details bei den BP´lern/Galaxy-anern gesehen.

Dazu gehören (um nur eins zu verraten, denn eigentlich binn ich zur Verschwiegenheit verpflichtet ;)):

Suchscheinwerfer (Leuchtmine verwendet??): Jedenfalls gehts Licht an, wenn man auf nen bestimmten Punkt tritt...

And last but not least:

Der schlimmste Logikfehler den ein Mapdesigner machen kann...is nunmal, die Haltbarkeit von Gebäuden zu überschätzen. Nu sicher, zusammenfallen tun sie ja nicht in Ja2 - aber eben genau deshalb sollte man nicht ganze Wände mit Benzinfässern verkleiden...Immer wenn ich sowas sehe, binn ich dann doch wieder ganz froh, daß man als Architekt nen Numerus Klausus und ein mehrjähriges Studium überstehen muß ;) :D


dekadent viking
Master of Investigations / Founding Member of LotB

Please visit our great site at: www.Lords-of-the-Bytes.com

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Mai 2001, 15:04

Hey der kerl lebt noch :D


Yo das mit der ersten hälfte war es bei mir auch,
was mich an JA2 faszinierte..

Um das Geldproblem anzusprechen, wozu gibt es Banken *lol*


MFG....

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Klar lebt der Kerl noch :D

Beitrag von dekadent_viking » 07 Mai 2001, 15:43

...gab nur nix zu tun hier in letzter Zeit...


Eine Anmerkung zu den Gegnerzahlen:

Habe eben im Hauptforum noch nen Poll eröffnet http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=6606

Binn mal auf das Resultat gespannt...

Für mich is die Sache klar: Ich binn nunmal kein Jünger des hl. Quicksavius...Deshalb liegt bei mir Ja2 auch grade auf Eis und hat seine Favoritenposition gegen Shogun-Total War eingebüßt...da kommts mehr auf die Gesamtstrategie als auf ein paar (tausend) Tote mehr oder weniger an ;) :D


cya, dv

Antworten