rätselhafte Geldfunde

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 29 Apr 2001, 17:05

Ich stolpere in der VdM-Kampagne gerade mit Shadow in Sektor I10 rum, als er plötzlich 12'000$ am Boden liegen sieht. Dasselbe ist mir in H10 in einer eigenen Map auch schon mal passiert! Im Editor ist an der betreffenden Stelle jedenfalls nicht plaziert!! Wie kommt das Geld dahin? Verteilt das Prog durch Zufall Geld/Gegenstände in der Gegend? Liegt es daran, dass ich noch die Vers. 1.00 auf der Kiste habe?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Deutscher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 18 Jan 2001, 02:40

Beitrag von Deutscher » 30 Apr 2001, 01:01

He Sinclair, ich würde ja auch gerne in der VDM-Kampagne über was stolpern, dummerweise ist die noch nich raus..:D
Also ich hab ja schon so oft JA2+UB gespielt, das mir das schon fast zum Hals raushängt, aber DAS hab´ich noch nie erlebt!
*Another little funny Joke from Sirtech!?*
z.zt. passive LotB Member (Dataresearch)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/
------------------------------------
Informatiker in spe ;)

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 30 Apr 2001, 11:12

Ich kenne die V.d.M. Kampagne gleichfalls noch nicht, habe aber auch keine Erklärung. Kenne aber seltsame Vorgänge... Nur so ein Beispiel: In meiner Kampagne habe ich ewig lange an der Untergrundkampagne gebastelt. Feind gelöscht. Wieder plaziert. In BUGs umgehext und wieder zurück. Ursache dafür war, daß Gegner dort auftauchten, wo sie eigentlich nicht auftauchen sollten. Auch stimmte die Anzahl nicht mehr mit der Anzahl, die man im Editor festlegt überein. Schlußendlich funktionierte es perfekt erst im Test, als ich die Gegneranzahl auf Null setzte. Nur jetzt beim Starten eines erneuten Spiel, fehlten sämtliche Gegner. Super nicht?! Das kenn ich z.B. auch für einige andere von meinen Sektoren. Deutscher dürfte das Problem von seiner Kampagne ja auch kennen...glaube Dorf Villabarro o.s.ä. - siehe Zivis. Vielleicht hängt, daß mit der Kohle irgendwie mit anderen Levels zusammen, die mal gebaut hast- ja klingt verrückt, aber hast Du irgendwann mal 12.000Scheine irgendwo in einem anderen Sektor abgelegt. Hab nämlich den Verdacht, daß es im Editor irgendwo einen Memoryeffekt gibt.


MfG
MK

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 30 Apr 2001, 11:54

Ich habe da so eine Theorie: betroffen waren bei mir immer nur Sektoren, die auch von UB benutzt werden. Bei UB werden gewisse Festlegungen in den Maps durch das Prog übergeschrieben, das kann man gut testen, indem man eigene, ins UB-Format konvertierte Maps in das Verzeichnis /Campaigns/Unfinished Business kopiert. Am Anfang kommt eine Fehlermeldung, die eigene Map erscheint dann zwar im Spiel, die Gegner und vermutlich auch Gegenstände werden dann aber vom Programm gesetzt. Es kann sein, dass dieser Effekt auch mal in einer selber generierten Kampagne durchschlägt.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten