Ersatz Map Editor ??

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocky » 24 Apr 2001, 10:09

Hi Leute,

irgendwie war mir so, als ob mal jemand getönt hatte, er wäre dabei einen neuen Map-Editor zu basteln ...

Weiß zufällig noch jemand wer das war ? ... würde nämlich gerne mal Anfragen, was aus dem Projekt geworden ist.

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Keine neuen Erkenntnisse

Beitrag von dekadent_viking » 24 Apr 2001, 21:49

Hmmm...ich erinner mich dunkel an diese Diskussionen...damals hatte ich angeregt, daß es wahrscheinlich möglich wäre, über die Mapdateien weitere versteckte Funktionen wieder zugänglich zu machen (Dem Typ, der den Mapconverter Ja2/UB fabriziert hatte, war das ja schon teilweise gelungen). Von einem Programm-Ersatz für den Editor weiß ich aber nix :(


cya,

dekadent viking
Master of Investigations / Founding Member of LotB

Please visit our great site at: www.Lords-of-the-Bytes.com

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 25 Apr 2001, 16:06

Ja, natürlich war ích das :D:D:D:D:D ;)
Ne, weiss auch nicht, wer das war und die Diskusion hab ich auch gar nicht mitbkommen.
woody_P
Happy New Year :sleep:

Deutscher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 18 Jan 2001, 02:40

Beitrag von Deutscher » 25 Apr 2001, 17:53

Ja, es gab schon mal jemand,der einen Editor zum setzen von NPC/RPC´s proggen wollte..ich dachte auch, das es mal losgeht. Scheint aber eingeschlafen zu sein..

*dezenthinweis:*
Vielleicht kann Gorgonzola mal was dazu sagen!?:D
z.zt. passive LotB Member (Dataresearch)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/
------------------------------------
Informatiker in spe ;)

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 25 Apr 2001, 20:06

öhm iiiiiich :eek2: ???

jaaa also eigentlich wollte ich ja mit dr.kill sowas machen, ... an mir solls auch nich liegen .... nur der doc macht sich halt ziemlich rar in letzter zeit .... *verantwortung von sich schieb*



Gorgonzola

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Apr 2001, 23:28

Ich kann mich drann erinnern das dieser Mapconverter von Gold ist.
Wenn ne mail angegeben war, wieso schickt man ihm nicht
eine mail, um zu fragen, ob er sowas mal plant, die
"wiederendetecken Funktionen" in einen Tool einzuarbeiten !!


MFG....

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 26 Apr 2001, 01:46

"wiederendetecken Funktionen" in einen Tool einzuarbeiten !!
???
rei ich nicht....
Aber meiner Meinung nach kann man die "verschollenen" Optionen nicht wieder in den Editor integrieren, ich hab das mal versucht und mußte feststellen, das nur der Code für diesen komischen Button, der Teilweise auftaucht vorhanden ist. Das ständige Aktivieren ist mir aber auch nicht gelungen... :(

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Edit, edit, edit...

Beitrag von dekadent_viking » 26 Apr 2001, 01:50

Was war das eigentlich gleich? Ich erinner mich an ein Schlüßelsymbol und eine (erweiterte?)Kalenderfunktion...Wie war das Bimbo? Funzte die Kalenderfunktion denn (bei Dir)?

cya, dv

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

(Edit edit) Hä?? wovon faselst du ??

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2001, 13:00

Yo ich hab so ein screenshot mal gesehn das da 3 symbole
aktiviert wurden. Die Schaltflächen waren so auseinander,
sodaß man annehmen kann, das insgesamt 6 Schalter da wären.

Unten links war ein Symbol was wie eine Spectra weste
aussieht, dann war da die "Plan Option" (vielleicht meint
ihr das mit "Kalender" = for me :confused: ) und die dritte funktion weiß ich nicht mehr... Jedenfalls hieß es das er eine weitere version rausbringen will, aber bisher hab ich (ausser der 1.0 version) davon nichts mehr gesehen..

Die versi 1.0 sollte auf der Basis sein.
MFG....

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 26 Apr 2001, 14:08

Ich meinte diesen komischen "leuchtenden" Kalender, der hat bei mir geklappt und ich habe den Code auch gefunden, das dauerhafte aktivieren hat nicht geklappt!

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Mist! Niti und ích dachte, zumindest Du würdest das verstehen ;)

Beitrag von dekadent_viking » 26 Apr 2001, 15:45

edit, edit, edit steht für: "So´n Mist, nun hab ich mich in ICQ verlabert und da hat mir dieser Bimbo dazwischengepostet und nun darf ich wieder editieren..."

@ Bimbo: Also wenn ich das jetz Recht verstehe, funzte der Button nach der Konvertierung (wenn er denn da war)...wenn Du ihn versucht hast manuell einzufügen, klappte das aber nicht, richtig?

Nun, das is schon seltsam...:confused:...wahrscheinlich hast Du einfach nicht genügend Code verändert...


cya, dv

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 26 Apr 2001, 18:15

Mal nebenbei...ich habs zwar in unsere Kampagne nicht verwendet...aber man lade sich doch einmal die Bears Pit Kampagne runter, schaue sich die Karten im Editor an, überall die Kalenderfunktion für jeden *Gegner* vorhanden.

MfG
MK

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Thx

Beitrag von dekadent_viking » 26 Apr 2001, 21:32

"Man" wird sich das mal ansehen ;)


dekadent viking
Master of Investigations / Founding Member of LotB

Please visit our great site at: www.Lords-of-the-Bytes.com

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 26 Apr 2001, 22:23

schon interessant die Aussage von MK: "Kalender" für jeden Gegner vorhanden! Eine Art "Editor-Mod" muss also irgendwie bei der Installation der BP-Kamp. mit "rübergewachsen" sein. Wozu ist das Teil (Kalender-Funktion) überhaupt da? Was bringt es insbesondere bei den Gegnern? Ändert sich bei den 1092 Bytes für einen modifizierten Gegner in der Hextabelle etwas gegenüber den "normalen" UB-Gegnern?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Deutscher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 18 Jan 2001, 02:40

Beitrag von Deutscher » 27 Apr 2001, 03:29

Mmmhh..der SMT-Planungsmodus? Der taucht im Editor auf, sobald man eine Map aus JA2 zu UB Konvertiert und einen Zivilisten auswählt. Da kann eingestellt werden, wann die Typen pennen gehen(dann verschwinden die) oder wo sie wann auftauchen sollen(Uhrzeit).
geht aber nur bei Zivis..dann aber auch bei den Hicks und anderen feindlich gesinnten!
Natürlich kann die JA2 map auch in UB benutzt werden; es müssen nur die alten Feinde gelöscht und 32 aus UB gesetzt werden. Denke das die BP-Jungs das gemacht haben.
Ich hatte schon mal nachgesehen, ob das irgendwo in den 1092 bytes vermerkt is..ich meine nicht, aber ich glotz da nochmal rein, denn soviele Bytes sind ja jetzt nicht mehr ungeklärt..zumindest was die Personenbeschreibung angeht.
z.zt. passive LotB Member (Dataresearch)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/
------------------------------------
Informatiker in spe ;)

Antworten