Käfer, wie zu feind.

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 09 Apr 2001, 08:29

Tach.
hab folgendes Problem: Ich will, daß die Käfer sowohl den Feind als auch den eigenen Söldnertrupp angreifen. Also das gleiche Verhalten haben, wie die Bloodcats.
Deklariere ich die Käfer unter Byte05 als Bloodcats, trage unter Sonstiges, die genaue Zahl für den Sektor ein, fehlen die Burschen im Sektor.
Und wenn ich sie als Feinde bzw. Zivilisten mit Gruppenzugehörigkeit beschreibe, kämpfen die gemeinsam mit dem Gegner.
Hat jemand eine Idee?

Danke
MfG
Clemens

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 09 Apr 2001, 09:17

Willkommen im Forum!

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber unserer Hexer werden sich schon dir annehmen Bild

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

S.C.B:
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 26 Dez 2000, 20:43

Beitrag von S.C.B: » 10 Apr 2001, 11:37

Also ... Ungeziferas und Monstergas funktioniren nicht in UB ... damit die Bugs deine Leute Angreifen musst du ihn ne Waffe geben (ein Bug mit C-7 ... unrealistisch) oder am besten eine Machete damit sie dich im NAHKAMPF angreifen!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 10 Apr 2001, 11:46

warte mal, mankann dennen doch wohl als waffe monsterspucke zuweisen, oder? ichhab da zwar keine erfahrung mit, aber das is möglich!
edit: natürlich muss man hexen...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 10 Apr 2001, 18:22

Danke, aber um die Bewaffnung gehts mir nicht. Die bekommen alle ne Machete.
Ich will, daß sich die gehexten Bugs genauso verhalten wie die Bloodcats- Bloodcats greifen sowohl den Feinsoldat als auch den eigenen Söldner an. Und genau das sollen die Käfer auch können.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 10 Apr 2001, 22:45

Hi!

Ich bin zwar nicht gerade der Fachmann hier, aber wie wäre es mit diesem Lösungsansatz: hat schon jemand eine Bloodcat im Hexeditor untersucht? Wäre ganz interessant zu wissen, was die bei Byte 35 und 36 für Werte haben und in wiefern sie sich sonst von Feinden oder anderen Personen unterscheiden. Die selben Einstellungen müssten auch bei den Käfern funktionieren.

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 10 Apr 2001, 22:54

was isn byte 35 und 36?

Hexexperte macgyver hat keine ahnung Bild

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 10 Apr 2001, 23:01

Man könnte mit Hilfe von Kühen ja zahme Bloodcats machen.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 10 Apr 2001, 23:40

@ Mac

Byte 35 beschreibt den Personentyp (00=Zivi, bewaffnet, 01= Feind, Miliz, 05=Freund Elite Miliz etc.) und Byte 36 beschreibt die Personenzugehörigkeit (01=Rebellen, 02=Kingpin, 08=Doctors, 0A=Hicks-Hillbillies etc.); siehe die Hexliste von Deutscher.

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 11 Apr 2001, 09:11

Mmh, das wird nicht gehen... ´klar kann ich die Käfer zu Zivis machen und, da ich ja vorher schon echte Bloodcats eingebaut habe, diese "Zivilisten" in der Gruppenzugehörigkeit als Bloodcats definieren. Nur rein logisch passiert dann nicht, daß diese besonderen "Zivilisten" auch gegen die feindlichen Soldaten kämpfen werden. Es sei... nun vielleicht geht das ja. Wenn ich Bloodcats in einem vorhergehenden Sektor so plaziere, daß sie vom Gegner angegriffen werden und auch meine Söldner vorher gezwungen waren sich mit Bloodcats abzugeben,
müßtees rein theoretisch funktionieren, daß dies "Zivilisten" sowohl den Gegner als auch die eigenen Leute bekämpfen...hat vielleicht jemand so was versucht?

Danke erstmal
MK

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 11 Apr 2001, 14:48

Wie ich schon vermutet hatt, es hat nicht geklappt.
Hab eine Bloodcat als Rebell definiert. Der Feind hat sie umgelegt. Theoretisch hätte der Feind nun alles was als Rebell definiert wurde angreifen müssen. Hatt er nicht gemacht. Das bedeutet das ich wohl darauf verzichten muß Bugs gegen den Gegner kämpfen zu sehen.

Hab nun noch eine wichtige Frage an jeden Kampagnenzocker:
Würde Euch das stören, wenn ich die Bugs als freundliche Miliz deklariere und die dann gegen die feindlichen Soldaten kämpfen? Versteht sich, daß die Bugs haushoch verlieren und dann kein freundlicher Käfer im Sektor rumsteht, wenn ihr den Sektor leergeräumt hat.

Also ihr müßtet Euch das so vorstellen. Ihr betretet den Sektor, ihr seht sofort, wo die Käfer rumstehen. Die Käfer führen einen Angriff durch. Aber Euch wird es nicht gelingen, die Käfer zu entsetzen, denn der Feind wird sie vorher niedermachen.

Eure Meinungen sind mir da wichtig.
Will nächste Woche mit Crimoney zusammen ne Kampagne uploaden.

MfG
MK

Antworten