Hex Editor usw. Help

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Hex Editor usw. Help

Beitragvon White_Gold » 25. Dez 2010 15:36

Hallo erstmal,
also ich habe vor paar Tagen wieder angefangen Jagged Alliance 2 UB zu spielen bzw. Maps zu bauen.
Undzwar habe ich eine frage ich möchte halt NCP's einfügen nur leider Klappt das nicht ganz so mit den Dezimalzahlen zumindest Ich benutze einen Umrechner und wenn ich zb die Grit nummer von der JA2Base wie im Tutorial steht als vergleich nehme kommt statt D339 (14803 Dezimalzahl) 39D3 raus. da dachte ich dann ok ich mache dann einfach weiter vllt klappt es ja dann noch als ich aber mit dem hex Editor in die datei gegangen bin kamen statt zb. 01 00 D3 39 01 00 02 02 00 00 FF 00 einfach nur 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ich habe die ganze zeit vergebens gesucht und habe nichts gefunden... außerdem wollte ich fragen welche datei ich mit dem Hex Editor öffnen muss die Map datei oder welche. Außerdem Benutze ichdie neuste version von Hex Workshop Hex Editor. Hier nochmal wo das Tutaorial steht http://www.jaggedalliance.de/ub/tutoria ... crpc.shtml .bitte helft mir oder erklärt mir bitte wenigstens bitte genauer welche datei ich mit hex editor öffnen muss usw. danke schonmal im Vorraus.
White_Gold
Kanonenfutter
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2010 15:29

Re: Hex Editor usw. Help

Beitragvon Nitrat » 8. Jun 2011 15:37

White_Gold hat geschrieben:Hallo erstmal,
kommt statt D339 (14803 Dezimalzahl) 39D3 raus.

Steht da nicht auch was davon, das man die letzten beiden bytes vor den anderen umtauschen soll ?
von 39D3 wird D339 !
wenn Dezimal 15803 = 3DBB also BB3D
usw.

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19154
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Hex Editor usw. Help

Beitragvon smilingassassin » 11. Mär 2012 12:30

Nitrat hat geschrieben:
White_Gold hat geschrieben:Hallo erstmal,
kommt statt D339 (14803 Dezimalzahl) 39D3 raus.

Steht da nicht auch was davon, das man die letzten beiden bytes vor den anderen umtauschen soll ?
von 39D3 wird D339 !
wenn Dezimal 15803 = 3DBB also BB3D
usw.

MFG....


das ist ein extrem hilfreicher Beitrag und sollte gepinnt werden. Auch der Link oben zum hexing Tutorial, eine wahre Goldgrube :erdbeerteechug:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37


Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast