Seite 1 von 1

Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 29 Mai 2010, 22:22
von DocSchuh
Ich benutze mittlerweile fürs Mapping den MapEditor aus Allinone9_release_3319_de

Soweit läuft auch alles wenn ich Maps öffne die entweder original sind oder aus UB.

Bei meinem eigenen Maps mit eigenem Tileset stürzt der MapEditor immer ab!

Die Meldung lautet: Assertion Failure [line 2772 in file. \worlddef.cpp].

Hat von euch jemand eine Idee was zutun ist. Selbiges passiert auch mit allen anderen MapEditoren inkl. des aktuellen aus dem SVN.

Und vielleicht hat ja noch einer eine Idee an was ein Absturz in der JA2.exe liegen kann wenn man mit der rechen Maustasste im Spiel auf eine Waffe klickt.
Der Absturz passiert komischer weise nur bei manchen Waffe nicht bei allen.

Wäre nett wenn ihr Ideen habt!

MERCI

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 30 Mai 2010, 10:20
von smilingassassin
DocSchuh hat geschrieben: Bei meinem eigenen Maps mit eigenem Tileset stürzt der MapEditor immer ab!

Die Meldung lautet: Assertion Failure [line 2772 in file. \worlddef.cpp].

Hat von euch jemand eine Idee was zutun ist. Selbiges passiert auch mit allen anderen MapEditoren inkl. des aktuellen aus dem SVN.

Und vielleicht hat ja noch einer eine Idee an was ein Absturz in der JA2.exe liegen kann wenn man mit der rechen Maustasste im Spiel auf eine Waffe klickt.
Der Absturz passiert komischer weise nur bei manchen Waffe nicht bei allen.

Wäre nett wenn ihr Ideen habt!

MERCI
diese assertion kommt IIRC für gewöhnlich dann, wenn beim versuch, eine map oder ein tileset zu laden, irgendwas nicht stimmt. Ein tippfehler in ja2tse, eine asymmetrie zwischen sti und jsd oder das fehlen einer tileset datei überhaupt.

Lade dein tileset mal mit einem alten map editor (sofern möglich) die alten editoren geben dir beim tilesetwechsel teilweise eine genaue fehlermeldung


crashes beim anklicken von Bigitem Bildern liegen oft daran, dass das betreffenden bigitem nicht existiert.

Es kommt auch vor, dass infobox_interface oder andre interface dateien nicht stimmen (1.13 ändert diese dateien immer wieder mal), das führt aber idR zu anderen Bugs.

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 30 Mai 2010, 11:41
von DocSchuh
Hi Smili,

den Absturz im Editor hab ich gefunden. Lag tatsächlich an einer fehlenden Datei im Tileset. :k: merci

Was die Abstürze beim anklicken der Waffen betrifft hab ich schon alle Dateien im Interface Ordner mal ausgetauscht.
Ich find einfach nicht an welcher es liegt. Is zwar schön, dass da immer mal wieder was geändert wird nur hilft mir das
nicht, wenn ich ein komplett neues Interface habe und mit jeder neuen Version erst mal alle Dateien prüfen muss.

Gibts für die JA2.exe ein Errorlog das ich anschalten kann in dem wenigsten drin steht welche STI-Datei aus dem Interface
Ordner den Absturz verursacht? Dieses uralte braune Interface is so potthässlich! :rolleyes:

Gibts eigentlich irgendwo noch ein Link wo die deutschen JA2.exe liegen zu der aktuellen SVN-Version? :confused:

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 30 Mai 2010, 11:59
von smilingassassin
DocSchuh hat geschrieben:Hi Smili,

den Absturz im Editor hab ich gefunden. Lag tatsächlich an einer fehlenden Datei im Tileset. :k: merci

Was die Abstürze beim anklicken der Waffen betrifft hab ich schon alle Dateien im Interface Ordner mal ausgetauscht.
Ich find einfach nicht an welcher es liegt. Is zwar schön, dass da immer mal wieder was geändert wird nur hilft mir das
nicht, wenn ich ein komplett neues Interface habe und mit jeder neuen Version erst mal alle Dateien prüfen muss.

Gibts für die JA2.exe ein Errorlog das ich anschalten kann in dem wenigsten drin steht welche STI-Datei aus dem Interface
Ordner den Absturz verursacht? Dieses uralte braune Interface is so potthässlich! :rolleyes:

Gibts eigentlich irgendwo noch ein Link wo die deutschen JA2.exe liegen zu der aktuellen SVN-Version? :confused:
Ist doch gut, wenn du den interface ordner als potentielle fehlerquelle ausschliessen kannst :khelle:
bleibt noch der bigitems ordner :razz:

im spielerprofil "profile"/ und dem entsprechenden unterordner, den du gemäss benutztem vfsinit verwendest, werden wohl die meisten logs gespeichert. Vieleicht findest du dort etwas.

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 31 Mai 2010, 10:29
von DocSchuh
Gibt es keinen Link mehr wo aktuelle EXE für DE abgelegt werden, nachdem es in der SVN neue EN Version gibt? :confused: :complot:

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 31 Mai 2010, 16:57
von -=[MAD]=-
Hi, dich gibts also auch noch :wave:

Dein Fehler mit dem Absturz bei Rechtsklick auf ne Waffe liegt entweder wie gesagt an nem fehlendem BigItemPic oder an der falschen Größe dessen. Die Bildchen haben zwar was die größe angeht etwas Spielraum, aber gerade bei zu großen Pics kanns da schon mal abstürzen.
Ich mein die Waffe, bei der es abstürzt kannst du doch nem BigItemPic zuordnen, wechsel das mal gegen das Standardbild oder ein anderes, was hinhaut aus.

mfg, -=[MAD]=-

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 31 Mai 2010, 17:30
von DocSchuh
Hi Mad,

sicher Unkraut vergeht nicht! *lol*

Das sind original Pics aus dem aktuellen Release! Also nichts von mir bearbeitet oder hinzugefügt. :rolleyes:

Meiner Meinung nach liegts am Interface obwohl ich schon jedes für EDB wichtige STI mit den originalen ersetzt hab. :sigh:

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 31 Mai 2010, 19:48
von smilingassassin
DocSchuh hat geschrieben: Meiner Meinung nach liegts am Interface obwohl ich schon jedes für EDB wichtige STI mit den originalen ersetzt hab. :sigh:
was hast du für eine VFS struktur?

data
data-1.13
data ???

bist du bei data und data-1.13 jeweils am updaten mit SVN?

Re: Abstürze mit MapEditor

Verfasst: 01 Jun 2010, 16:02
von DocSchuh
smilingassassin hat geschrieben:
DocSchuh hat geschrieben: Meiner Meinung nach liegts am Interface obwohl ich schon jedes für EDB wichtige STI mit den originalen ersetzt hab. :sigh:
was hast du für eine VFS struktur?

data
data-1.13
data ???

bist du bei data und data-1.13 jeweils am updaten mit SVN?

data
data-1.13
Docs
MULTIPLAYER
Profiles

Ich Update garnichts per SVN da es für den aktuellen Stand von SVN keine deutsche EXE gibt. Deutsch ist nun mal meine Muttersprache und da ich keine Lust habe auch noch alle Modrelevanten Dateien mit Englisch zu füttern bleibt mir nix anderes übrig als den letzten lauffähigen Stand de zu verwenden.

VFS? :confused: