Söldner-Gesichter austauchen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon ABC-Warrior » 2. Jan 2010 14:47

Hallo!

Die alternativen Sölder-Gesichter von Ron (http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211955) sehen allesammt klasse aus, jedoch sind einige mE den Charakteren schlecht zugeordnet (Magic hat das Gesicht von Arnold Schwarzenegger). Daher möchte ich die Söldner-Gesichter nach meinen Vorstellungen neu verteilen, erstmal nur die AIM-Söldner.

Leider habe ich noch keine Ahnung von der Materie. Meine Frage wäre, wo finde ich aktuelles Lehrmaterial, oder könnte ein Veteran einen kurzen Überblick verfassen?

Ich hoffe ja noch, das dies unkompliziert ist und mit dem Umbennenen von Dateien erledigt werden kann. Oder das alles mittlerweile Modular gehandhabt wird und es benutzerfreundliche neue Programme dafür gibt.
ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 145
Registriert: 8. Feb 2005 03:22

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon Lokadamus » 2. Jan 2010 15:33

mmm...

Eine Möglichkeit wäre es mit ProEdit die Koordinaten von Auge und Mund bei dem NPC aufzuschreiben, der das Bild jetzt besitzt.
Danach in ProEdit zu der Person wechseln, die das Gesicht bekommen soll und dort die Koordinaten eintragen.
Du must ein neues Spiel starten, ansonsten werden die Koordinaten nicht übernommen und das Gesicht passt nicht, sobald gesprochen wird.

Unter http://www.jaheaven.cjb.net/ im Bereich Tutorial gibt es weiter unten eine Liste aller Gesichter. Achte darauf, dass du nicht die Liste der Sounds nimmst, die ist etwas anders nummeriert, wenn ich mich richtig erinnere ;).
Ansonsten müssten die Gesichter identisch nummeriert sein, wie die Söldner in ProEdit aufgezählt werden.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon smilingassassin » 2. Jan 2010 15:50

irgendwo hat IIRC jemand einen Mod gemacht, bei welchem man faces sehr einfach hin-und herkopieren kann. BPP Mod oder so eine nichssagende Abkürzung, evtl. hilft das, wurde glaub ich auch vor dem Hintergrund der teilweise merkwürdig zugeordneten faces von Ron's patch entwickelt.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon ABC-Warrior » 2. Jan 2010 15:57

smilingassassin hat geschrieben:irgendwo hat IIRC jemand einen Mod gemacht, bei welchem man faces sehr einfach hin-und herkopieren kann. BPP Mod oder so eine nichssagende Abkürzung, evtl. hilft das, wurde glaub ich auch vor dem Hintergrund der teilweise merkwürdig zugeordneten faces von Ron's patch entwickelt.


Hört sich gut an, werd mal suchen und dann nochmal hier posten.

Ansonsten danke für den Link, viele nützliche Infos dort. Sehr alt teilweise (letztes update 2002), aber wenn sich in zwischenzeit nix getan hat in Sachen Face-Modding, kein Problem. Kann ich den Proedit Se, der hier auf der Basis zum download bereit steht, verwenden?
ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 145
Registriert: 8. Feb 2005 03:22

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon Lokadamus » 3. Jan 2010 13:29

mmm...

ProEdit ist bei 1.13 schon unter Data\BinaryData drinne.
Hier must du aber entweder in der Options.ini noch angeben, dass die eine Prof.dat genommen wird oder die Prof.dat nach dem Bearbeiten in den richtigen Schwierigkeitsgrad umkopieren.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon ABC-Warrior » 7. Jan 2010 01:01

Hier der Link zur BPP Mod aka Buggler's Portable Portrait Mod. Sieht ganz interessant aus, aber auch etwas anspruchsvoll für Laien.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... ber=238665
ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 145
Registriert: 8. Feb 2005 03:22

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon rain9 » 23. Jan 2010 03:08

Falls ich das richtig verstanden habe, sind das nur Bilder (datein) und kein Programm ?
Was ich da gesaugt habe sind nur Bilder, die verändert sind.
Dachte es währe ein Programm wo ich die Gesichter der eigenen Söldner tauschen kann.
Habe ich da was übersehen oder geht es da nur um geänderte Gesichter.?
rain9
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2009 16:55

Re: Söldner-Gesichter austauchen

Beitragvon Sinclair » 24. Jan 2010 01:04

Um neue Faces von Hand anzufertigen hatte ich vor vielen Jahren mal ein Tutorial geschrieben. Zu finden hier:

http://www.jaggedalliance.de/ub/tutorials/faces.shtml

Sinclair
Sinclair
Scharfschütze
 
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Jun 1999 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse


Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast