Neu Waffenbilder; Neue, eigene Söldner

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Neu Waffenbilder; Neue, eigene Söldner

Beitragvon Kon » 9. Sep 2009 10:46

Hi

ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man keine neuen Söldern hinzufügen ohne einen anderen zu ersetzen.
:confused: Gibts den wirklich keine Möglichkeit eigene Söldner hinzuzufügen z.B. bei M.E.R.C. oder als NPC den man dan rekrutieren könnte? :confused:

:confused: Wie kann ich neue Waffenbilder hinzufügen ohne ein bestehendes zu ersetzten? Ich hab schon neue Bilder hinzugefügt wenn ich aber das Bild dann im XLM Editor auswählen will, kommt die Meldung das der Integer nicht im vorgegebenen Bereich liegen würde.
Beispiel: Es gibt in P1Items 350 Bilder und ich füge ein neues mit Index 351 dazu dann heißt es, dass der Integerbereich nur von 1-350 gilt und ich eine dieser Zahlen wählen muss, allerdings sind die ja schon alle besetzt. Wie also kann ich dann neue Bilder hinzufügen. Schließlich haben die Modder von 1.13 ja auch neue Bilder hinzugefügt. Oder muss man dazu in den Sourcecode eingreifen? :confused:

ich :FRO: will meinen eigenen Söldner :gunman: um Arulco richtig unsicher zu machen :k: :headbang: :headbang: :headbang:

:gun: :2gun: :mp: :camper: :stress: :mg: :aug: :uzi: :abfackel: :burn: :shotgun: :ak2: :sniper: :bang:

Noch ne Frage:
Gibts ne Möglichkeit für BSE neue Portraits und Sprachsamples einzufügen und so mehr als 6 Chars machen zu können?

Vielleicht wurden meine Fragen ja schon irgendwo beantwortet, wenn ja dann link

PS: Ich :FRO: Bin neu hier :erdbeerteechug: :beek: Der Wahnsinn Woody, dass hier echt noch so viele so alte Spiele wie JA2 spielen :bounce:
Kon
Kanonenfutter
 
Beiträge: 13
Registriert: 8. Sep 2009 12:23

Re: Neu Waffenbilder; Neue, eigene Söldner

Beitragvon Jean Luc Picard » 9. Sep 2009 10:53

Naja wie das mit dem eigenen Sölner geht steht doch schon in deinem Startthread hier um JA2 Forum...

Soweit ich weis hab ich da nix vergessen... Außer vllt. das du in Proedit natürlich noch den Preis und die Fähigkeiten und die Klamotten die er anhaben soll ändern kannst falls du vor hast einen AIM Söldner oder MERC Söldner zu ersetzen... Am besten wärs natürklich wenn du eins der BSE Söldner erstezt dann müssteste kenen von AIM oder MERC rausschmeißen... :)

Edit: Wie er heißen soll kannste natürlich auch im Proedit ändern... Scahu mal auf der Basis in Bereich JA2 UB in Tutorials nach da gibts z.b. Ein Faces Tutorial. Da ist es besser erklärt als von mir^^
Jean Luc Picard
Profi-Söldner
 
Beiträge: 284
Registriert: 1. Jan 2008 14:58
Wohnort: Auf der Erde

Re: Neu Waffenbilder; Neue, eigene Söldner

Beitragvon Sam Hotte » 9. Sep 2009 13:51

Kon hat geschrieben: ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man keine neuen Söldern hinzufügen ohne einen anderen zu ersetzen.
:confused: Gibts den wirklich keine Möglichkeit eigene Söldner hinzuzufügen z.B. bei M.E.R.C. oder als NPC den man dan rekrutieren könnte? :confused:

Kommt drauf, auf welcher Basis Du das machen willst: Bei vanilla JA2 sind bei MERC noch ein paar Slots ungenutzt; da könntest Du eigene Söldner reinmachen.
Bei 1.13 sind diese Slots bereits gefüllt worden, so daß Du bestehende Söldner überschreiben mußt.

ich :FRO: will meinen eigenen Söldner :gunman: um Arulco richtig unsicher zu machen :k: :headbang: :headbang: :headbang:

:gun: :2gun: :mp: :camper: :stress: :mg: :aug: :uzi: :abfackel: :burn: :shotgun: :ak2: :sniper: :bang:

IMHO das einfachste: Mach Dir n'en AE/IMP/BSE (ggf. mit eigenem Face etc.) und editiere den danach mit seinem Werten etc. wie er Deiner Meinung nach sein soll.

Gibts ne Möglichkeit für BSE neue Portraits und Sprachsamples einzufügen

Ja, s.u.

und so mehr als 6 Chars machen zu können?

Nein AFAIK.

Vielleicht wurden meine Fragen ja schon irgendwo beantwortet, wenn ja dann link

Bestimmt. ;)
Lies einfach mal die Tutorials hier. Auch threads mit sowas wie "AE Faces" im Titel könnten interessant sein ...
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Neu Waffenbilder; Neue, eigene Söldner

Beitragvon Kon » 10. Sep 2009 09:56

Danke für die Antworten.

Ich find aber die ganzen Tutorials nicht und die meisten Links funktionieren nicht mehr. Gibts die Seiten LOTB und JA2MOds überhaupt noch?

Ich hab grad auch gelesen man könne keine neuen Waffen ins SPiel einfügen. Hab ich aber schon gemacht. Hab z.B. einfach die Standartgranate kopiert und daraus ne HE Version gemacht. Nur konnte ich halt keine neuen Waffenbilder einfügen (außer ich ersetze halt ein bestehendes).

Aber die Waffe hat im Spiel super funktioniert auch ohne das ich ne andere Waffe rausschmeißen musste. Wäre halt gut wenn ich neue Bilder einfügen könnte. Wie habe die Von JA2 1.13 neue Bilder eingefügt?
Kon
Kanonenfutter
 
Beiträge: 13
Registriert: 8. Sep 2009 12:23


Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste