JA2 auf Breitschirm

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

JA2 auf Breitschirm

Beitragvon Sinclair » 6. Aug 2009 21:48

Ich weiss, ist peinlich, wenn gerade ich so was simples hier fragen muss :sigh: , aber ich hab mir ein neues Netbook zugelegt und möchte darauf unterwegs klassisch JA2 in der 640x480 Auflösung spielen. Das Netbook rechnet das Bild aber immer auf 1280x800 Pixel hoch und das Bild wird in die Breite verzerrt. Die Faces sehen so nur noch vollfeist aus, was mir auf den Geist geht! Gibt es eine Möglichkeit, JA2 in einem Fenster zu spielen, dessen Grösse ich selber festlegen kann? Windows ist XP SP3. Bin dankbar für jeden Tip!

Sinclair
Sinclair
Scharfschütze
 
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Jun 1999 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: JA2 auf Breitschirm

Beitragvon Little » 7. Aug 2009 02:39

Ja2 mit dem 1.13 Mod bietet einen Fenstermodus an, ansonsten.. es gab irgendwann mal ein obskures Programm um DDraw Anwendungen im Fenster laufen zu lassen, aber mir fällt der Name ums verrecken nicht ein. Ich schau mal obs mir wieder einfällt - hat eh meistens eher schlecht funkioniert soweit ich mich erinnere.
Eine andere Notlösung wäre folgendes: Hat dein Notebook eine Nvidia Grafikkarte? Dann kannst du in der Nvidia Systemsteuerung die Hochskaliertechnik umstellen von der des Bildschirms auf die des Treibers, die das Seitenverhältnis beibehält (du hättest dann links und rechts schwarze Streifen).
Besondere Overkilllösung wäre es dann noch in Virtualbox ebend ein kleines Windows aufzusetzen und JA2 darin zu spielen. Wobei so schlecht ist die Lösung nicht, ein Win98 frisst ja kaum Platz - und du hättest dann den Fenstermodus ^^
Little
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2009 01:55

Re: JA2 auf Breitschirm

Beitragvon Realist » 7. Aug 2009 07:20

Sinclair hat geschrieben:klassisch JA2 in der 640x480 Auflösung
[...]
Möglichkeit, JA2 in einem Fenster zu spielen

Klarer Fall: Du suchst JA2 Stracciatella.

http://tron.homeunix.org/ja2/
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... t&Board=44
Realist
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1573
Registriert: 24. Apr 2003 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: JA2 auf Breitschirm

Beitragvon Sinclair » 8. Aug 2009 10:39

Vielen Dank für eure Hilfe, Little und Realist!

Sinclair
Sinclair
Scharfschütze
 
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Jun 1999 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse


Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste