Itemsets von mod kopieren

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
R3v0Lt
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2009, 22:28

Itemsets von mod kopieren

Beitrag von R3v0Lt » 14 Mär 2009, 22:43

Hi @ all

hab mal ne kleine frage mit großer wirkung...:

ich habe schon fast alle mods für Ja2 ausprobiert und bin zum schluss bei Legion 2 gelandet.
aber aufgrund der instabilität möchte ich nun wieder 1.13 (2085) spielen.

nun die frage:

wie kann ich die itemsets (also alle waffen, items, attachments, die ganzen taschen, usw.) aus Ja2 1.13 Legion2 ins
"normale" 1.13 zurück kopieren und dort benutzen?

Bigitems, MDguns, MDP1ITEMS, MDP2ITEMS, die ganzen sounds und die passenden "table-datas" hab ich nun schon ersetzt.

im spiel sehe ich bereits: mapinventory - alle passenden bilder und namen
- bobby ray alle waffen, items ect.
- taktikschirm (übersicht aller mercs) passt auch

AAAAAABER:

wenn ich das inventory (gesamte inv.) im taktikschirm ODER im strategieschirm öffne, knallt mich JA2 aus dem spiel.

hab ich noch vergessen?


+edit: aso! tilesets und die description-dateien hab ich auch ersetzt
I shame me in ground and floor, because my english is under all pig! ^^ :grunz:

VORSICHT!! "Killerspiele"-Spieler.... Fang lieber an zu rennen! :gunman:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Itemsets von mod kopieren

Beitrag von smilingassassin » 18 Mär 2009, 20:05

R3v0Lt hat geschrieben:
wenn ich das inventory (gesamte inv.) im taktikschirm ODER im strategieschirm öffne, knallt mich JA2 aus dem spiel.
weiss nicht ob das ad hoc beantwortbar ist oder ob hier eventuell genauer/ expliziter gesagt werden muss, was mit "das inventory (gesamte inv.)" gemeint ist, vor allem, wenn da weiter oben steht, dass das mapinventory funktioniert.

da dieses "gesamte inv." sowohl im taktik-als auch im strategiebildschirm aktiviert werden kann, ist wohl irgendein element des UI (user interface) gemeint, ich frag mich grade, welches element

Vorschlag: wenn man den inhalt des ordners "interface" von 1.13 vergleicht mit dem hybrid, den du erstellt hast, dann sollte man, wenn ich den an der Grenze zum Kryptischen formulierten Problembeschrieb richtig gelesen habe, ungleiche oder fehlerhafte Dateien identifizieren können. Eventuell verwenden die tabledata files von Legion zusätzliche Bilder, gerade die Bilder für die taschenicons in NIV sind dermassen potthässlich, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass sich z.B. "silhouettes.sti" unterscheidet

oder versuch einfach mal, den inhalt von legion's "interface" ordner in deinen entsprechenden 1.13 interface ordner zu pasten, das sollte eigentlich erübrigen, welche datei denn nun das problem war.
mfg

R3v0Lt
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2009, 22:28

Re: Itemsets von mod kopieren

Beitrag von R3v0Lt » 18 Mär 2009, 23:40

erstmal danke für den tip

-also das sektor inv. (große liste mit allen gegenständen, die im sektor so rum liegen) lässt sich ohne probleme öffnen.
-im taktik bildschirm (während der übersicht aller söldner) gehts auch

dann aber, wenn ich nun das inv. eines söldners öffnen will (egal ob taktik oder strat.modus) per rechtsklick, kollabiert das game.

der ordner "interface" ist bis auf die neue landkarte im 1.13er ordner gepastet!
die tabledatas sind auch alle gepastet - somit auch die zuordnungen der items

An was kann der absturz denn noch liegen? es muss sich ja scheinbar explizit um das inventory handeln.

optik der taschen hin oder her...
mache eh vieles neu und NOCH MEHR dazu: bisher sinds laut weaponlist etwa 1000 waffen.
sind mir persönlich noch min. 300 zu wenig. ^^

und dann "nur" etwa 50 attachments... tzzzz!
100!!! oder besser 150!! ^^
I shame me in ground and floor, because my english is under all pig! ^^ :grunz:

VORSICHT!! "Killerspiele"-Spieler.... Fang lieber an zu rennen! :gunman:

R3v0Lt
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2009, 22:28

Re: Itemsets von mod kopieren

Beitrag von R3v0Lt » 19 Mär 2009, 00:33

... ick alter schnürschuh...

hab wirklich eine datei übersehen/vergessen.

ES LÄUFT!!!!!!

also nun hier die liste aller ersetzten dateien VON legion NACH 1.13

"Bigitems" ordner
"BinaryData" ordner
"interface" ordner AUßER "B-Map" (is die neu karte)
"sounds" ordner
im "tabledata" alle .xml files und die Ordner "lookup", "NpcInventory", "sounds"
im ordner "tilesets/0" die dateien "smguns", "smp1item" und "smp2item"
normale "ja2.exe" von legion nach 1.13


einziger bug ist, das die wahlschalter der lautstärke leicht verschoben sind und man bei jedem neustart des spiels die lautstärke erneut regeln muss (also nicht gespeichert wird)


auf der basis werd ich nun meinen eigenen mod (oder besser x-tendet mod machen)


greets und thx an smili
I shame me in ground and floor, because my english is under all pig! ^^ :grunz:

VORSICHT!! "Killerspiele"-Spieler.... Fang lieber an zu rennen! :gunman:

Antworten