Mike zu A.I.M. hinzufügen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 21. Aug 2008 19:53

Hallo!
Ich habe dieses Tutorial hier gesehen:
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html

Da es mir aber etwas sinnlos erscheint einfach einen Söldner mit einem bereits vorhandenen Söldner zu überschreiben, möchte ich direkt versuchen einen Söldner mit den Daten von Mike zu überschreiben.

Nun muss ich aber wissen, wie ich an das Porträt von ihm rankomme, sowie an seine Sprachausgaben und seine Texte, die er von sich gibt, um dann normal der anleitung folgen zu können. Für ihn muss es ja auch irgendwie Nummern für die Bilder geben oder Bezeichnungen für bestimmte Sprachausgaben.

Da ich leider nicht den ersten Teil von Jagged Alliance besitze, wäre es sogar sinnvoll ein paar Sprachdateien von Mike zu bekommen, die er im 1. Teil benutzt. Die aus JA2 sind vielleicht etwas einseitig.

Gibt es irgendwelche Dinge, auf die ich achten muss, wenn ich mein Vorhaben realisieren möchte?

Danke im voraus. :)
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Scheinworld » 21. Aug 2008 21:50

Guten Morgen Söldner,

Kommandant hat geschrieben:
Da es mir aber etwas sinnlos erscheint einfach einen Söldner mit einem bereits vorhandenen Söldner zu überschreiben, möchte ich direkt versuchen einen Söldner mit den Daten von Mike zu überschreiben.


@ Kommandant: Trotz mehrmaligen Lesens dieses Satzes wird mir nicht klar, was Du genau vorhast? :confused:

Zumindest in einem Punkt kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Du könntest einfach die Mike faces von Smilis Mod: "Renegade Republic" verwenden. Ich habe sie als .zip Datei in den Anhang gepackt.

Ich besitze auch nicht mehr den ersten Teil von JA, Du könntest alternativ die Stimme (also speech und battlesnds) eines Söldners aus UB verwenden. Die meisten sind zwar ziemlich besch… ;) , aber mit einer oder zwei könnte man durchaus etwas anfangen.

Kommandant hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche Dinge, auf die ich achten muss, wenn ich mein Vorhaben realisieren möchte?


Zuerst solltest Du Dir die drei wichtigsten Programme herunterladen, nämlich den SLF-Explore (somit können SLF-Dateien geöffnet und extrahiert werden), den EDT-Editor (zum Anpassen der Untertitel) und STI-Edit (damit können STI-Bilddateien geöffnet und bearbeitet werden).

Möglicher Link: http://www.legion.zone.zg.pl/download.p ... &catid=162

Zweitens solltest Du Dir im Klaren darüber sein, welchen Söldner Du überschreiben willst. Also einfach mal Proedit starten und die Slot Nummer von dem zu überschreibenden Söldner notieren, weil die alternativen speech Files und faces entsprechend umbenannt werden müssen.

Drittens müsstest Du mittels Proedit deinen ´Wunsch Mike´ anpassen, also z.B. die Augen Mund Koordinaten, damit die faces von Mike fehlerfrei dargestellt werden können. Bei Verwendung der RR Bilder aus dem Anhang gelten die Koordinaten:
EYES X,Y 19 31
MOUTH X,Y 19 55
Zur Sicherheit habe ich die Prof.dat von RR in den Anhang (im BinaryData Ordner) gepackt, schau Dir die Daten von Mike (dort Slot 67) einmal an.

Solltest Du einen Söldner mit ´deinem Mike´ überschreiben, wird Dir natürlich sein ´Zwillingsbruder´ weiterhin im Spiel begegnen. Das gleiche Problem hatte ich vor dem SLAY_FOREVER=TRUE Feature mit dem ´doppelten Slay´, "Deidranna Lives!" Spieler haben ja vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht.


Gruß und frohes Schaffen; Schein…
Dateianhänge
Mike_DatenRR.zip
(82.75 KiB) 259-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans
Scheinworld
Profi-Söldner
 
Beiträge: 309
Registriert: 28. Feb 2007 01:06
Wohnort: an der Küste

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 22. Aug 2008 11:20

Danke für diesen Beitrag! :)
Ich habe mir Pro Edit, SLF-Explorer, STI-Editor und den EDT-Editor runtergeladen und installiert.
Nun wollte ich einfach mal ausprobieren, ob Pro Edit funktioniert.
Also habe ich Bull einfach den Namen "Mike" gegeben und Dinge wie Kleidung und Hautfarbe abgeändert. Das habe ich gespeichert und auf "Export" geklickt.

Aber im Spiel scheint sich nichts zu ändern...
Warum geht das nicht? :rolleyes:

PS: Wie heißt Mike mit vollem Namen?
Ich habe ihn einfach mal:
Michael "Mike" Peterson
genannt

Welche Nationalität hat er?
Ich habe mal auf deutsch getippt, weil er blonde Haare hat wie Grunty...
Mit wem arbeitet er gerne zusammen?
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 22. Aug 2008 13:33

Das mit dem Slot 67 verstehe ich nicht...
Das ist ja ein riesiger Hex Code. Bei sowas blick ich nicht durch. Und ich kann nicht direkt in Zeile 67 rutschen, wenn du das meinst.
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Scheinworld » 22. Aug 2008 14:53

Hallo Kommandant,

Kommandant hat geschrieben:Ich habe mir Pro Edit, … runtergeladen und installiert.
Nun wollte ich einfach mal ausprobieren, ob Pro Edit funktioniert.

Also habe ich Bull einfach den Namen "Mike" gegeben und Dinge wie Kleidung und Hautfarbe abgeändert. Das habe ich gespeichert und auf "Export" geklickt.

Aber im Spiel scheint sich nichts zu ändern...
Warum geht das nicht? :rolleyes:


Zum ersten Punkt muss ich noch eine Frage stellen bzw. schlussfolgern, dass Du nicht v1.13 spielst, denn dort ist Proedit bereits im ´Lieferumfang´ enthalten?!?

Andererseits schreibst Du, dass wenn Du Bull überschreibst, dann "Save" klickst (reicht) und ein neues Spiel startest, dass sich immer noch der originale Bull im Spiel befindet. Das würde wiederum vermuten lassen, dass Du v1.13 verwendest. Grundsätzlich wird nur auf der Prof.dat gespeichert!!! Das heißt, da v1.13 ja unterschiedliche Schwierigkeitsgrade besitzt, müsstest Du die geänderte Prof.dat kopieren und in die Schwierigkeitsgrade umbenennen, also in Prof_Experienced_NormalGuns.dat, Prof_Experienced_TonsOfGuns.dat usw. …
Es sind also insgesamt 8 Kopien und Umbenennungen der Prof.dat notwendig, damit die Änderungen wirksam werden. Schließlich kopierst Du die geänderten Prof.dats entweder in den \Data\BinaryData oder in den \Data-1.13\BinaryData Ordner.

Welche Version hast Du also installiert?

Kommandant hat geschrieben:PS: Wie heißt Mike mit vollem Namen?
Ich habe ihn einfach mal:
Michael "Mike" Peterson
genannt

Welche Nationalität hat er?
Ich habe mal auf deutsch getippt, weil er blonde Haare hat wie Grunty...
Mit wem arbeitet er gerne zusammen?


Du hast ja bereits Proedit starten können, also schau Dir mal die Daten von Mike an. Bei Renegade Rebublic befindet sich der ´rekrutierbare Mike´ auf Slot 67 und ist beispielsweise Kanadier, während er im ´normalen´ Spiel nur auf Slot 149 ist und als Amerikaner geführt wird. Um die Prof.dat zu öffnen, benötigst Du neben der PROEDIT.EXE, die JA2PAL.DAT. Übernimm die Werte und Einstellungen, die Du für richtig hältst, ansonsten kannst Du bei der Gestaltung deines ´Wunsch Mikes´ durchaus kreativ sein. ;)

Kommandant hat geschrieben:Das mit dem Slot 67 verstehe ich nicht...
Das ist ja ein riesiger Hex Code. Bei sowas blick ich nicht durch. Und ich kann nicht direkt in Zeile 67 rutschen, wenn du das meinst.


So kompliziert ist es gar nicht, Slot 67 bezeichnet die Nummer, unter der er bei der Prof.dat von RR abgespeichert ist, also starte mal Proedit und unter 67 findest Du dort den rekrutierbaren Mike, im originalen Spiel ist er nur auf Slot 149. Jeder Söldner hat eine Nummer bei Proedit, unter der auch die faces und speech Files abgespeichert werden.
Willst Du also Bull überschreiben, der sich auf Slot 21 befindet, musst Du auch die faces von Mike in "21.sti" umbenennen und in den Ordner \Data\faces oder \Data-1.13\faces kopieren, je nachdem welche Version Du installiert hast. Bei den Sprachfiles gilt das Gleiche.


Gruß; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans
Scheinworld
Profi-Söldner
 
Beiträge: 309
Registriert: 28. Feb 2007 01:06
Wohnort: an der Küste

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 08:49

Also ich benutze die Version 1.05, da ich finde, dass die weiteren Versionen wie 1.13 nicht von den Entwicklern vorgesehen waren und mir einfach das Feeling und die Spielatmosphäre von Ja2 gefällt, welches man gedacht hat.
Ich sehe solche Spiele immer als großes Kunstwerk. Tut und macht man zuviel, kann das Bild auch schlechter werden. In meinen Augen ist das so. *lol*

Naja, zurück zum Thema:
Wie schon gesagt ich habe die Version 1.05.

Ich habe nun schon folgendes gemacht:
ProEdit gestartet und den Mike auf Slot 149 (zur leichteren Auseinanderhaltung) in Mike2 umbenannt.
Bull habe ich den Namen Michael "Mike" Peterson gegeben, alle Werte abgeändert, wie ich sie haben wollte und auf "save" geklickt. Wenn ich ein neues Spiel starte, ist kein Wert abgeändert...

Was ich noch tun muss:
- SLF Editor starten und die faces.slf extrahieren
- Nummer von Bull (auch Slot 149? wie die Söldnernummer?) mit der Nummer von Mike (also 149) überschreiben

Danach wäre das größte Hinderniss die Sprachfiles anzupassen.
Aber erstmal das oben abarbeiten...

Ist mein Arbeitsplan richtig?
Kannst du mir sagen, wie genau ich vorgehen muss und warum das jetzt nicht funktioniert, was ich in ProEdit geändert habe?
Du hast ja jetzt meine Versionsnummer.

Grüße :)

PS: Welche Bildnummer hat Mike denn in Version 1.05?
Dort gibt es nur die Nummer "B149", aber nicht "149".
148.sti ist die nächste Zahl an 149 ohne vorstehenden Buchstaben...
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 09:14

So, ich bins nochmal.
Habe nun folgende Sachen gemacht:

- mit slf explorer die faces.slf extrahiert
- deine .sti dateien, die du mir gegeben hast, habe ich jeweils mit der nummer "21" versehen
- deine .sti dateien in die extrahierte faces.slf kopiert und somit Bull's Bildaten überschrieben
- Spiel im debug Modus gestartet
- Söldner bei A.I.M. angesehen


Dort hat jetzt kein Söldner mehr ein Porträt-Bild und als report wird das hier ausgegeben:

"Assertion Failure - Line 1468 in F.\Standard Gaming Platform\vobject.c
Trying to DeleteVideoObjectFromIndex using a VSURFACE ID 0!"
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 12:03

Vergesst alles, was ich oben geschrieben habe.
Bitte immer den untersten Beitrag lesen, denn dieser zählt. ^^

Ich habe nun folgende Dinge geschafft:

1. Werte des Söldners mit ProEdit abgeändert und wirksam gemacht
2. Biografie verändert
3. Bilder von Mike korrekt eingefügt

Nun hat sich aber ein Problem ergeben, was ich mir nicht erklären kann.
Und zwar befinden sich Mikes Augen und Mund, trotz der von dir geschriebenen Koordinaten, nicht am richtigen Fleck.
Wenn dann im Spiel Mike einen Text von sich gibt, dann springt der PC ins Windows zurück und das Spiel ist beendet.

Entweder werden die Werte für die Koordinaten nicht übernommen oder die Werte waren falsch.
Deswegen habe ich auch schon an diesen herumgeschraubt, aber es tut sich nichts.
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon smilingassassin » 23. Aug 2008 12:35

von wo hast du das 48x43 face für Mike?

du musst auch die koordinaten übernehmen.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 12:39

smilingassassin hat geschrieben:von wo hast du das 48x43 face für Mike?

du musst auch die koordinaten übernehmen.

Die hat der nette Scheinworld oben als Anhang reingesetzt. :)
Das sind die Bilder von Renegade Republic.

Ich weiß, dass ich auch die Koordinaten übernehmen muss. Das habe ich auch getan. Ich habe in ProEdit die Koordinaten eingeben, die Scheinworld oben gepostet hat, dann abgespeichert und anschließend die neue prof.dat in den binary-Ordner gepackt (bzw. die alte prof.dat überschrieben).

Leider verändert sich die Position der Augen und des Mundes keinen Pixel, egal wie ich die Koordinaten verändere! :(
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon smilingassassin » 23. Aug 2008 13:19

gut, schon haben wir das problem gefunden

in RR ist Mike ein RPC. Das heisst, die koordinaten in proedit beziehen sich auf das 90x100 face von Mike

in deinem Mod ist Mike ein AIM söldner, der kein 90x100 face hat, sondern nur ein 48x43 face. Dass das 48x43 face andere koordinaten hat kannst du dir sicher vorstellen.

wenn du das 48x43 face von RR verwendest, dann musst du dazu in proedit die koordinaten

Augen x 8 y 8
Mund x 8 y 25

eingeben und ein neues spiel starten. In einem deiner vorherigen postins hab ich gelesen, dass du geänderte dateien dann in die .slf archive kopierst. Das ist nicht nötig. Die dateien in einem ordner überschreiben immer die dateien aus dem gleichnamigen .slf archiv.

das nur als tipp.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 15:00

smilingassassin hat geschrieben:gut, schon haben wir das problem gefunden

in RR ist Mike ein RPC. Das heisst, die koordinaten in proedit beziehen sich auf das 90x100 face von Mike

in deinem Mod ist Mike ein AIM söldner, der kein 90x100 face hat, sondern nur ein 48x43 face. Dass das 48x43 face andere koordinaten hat kannst du dir sicher vorstellen.

wenn du das 48x43 face von RR verwendest, dann musst du dazu in proedit die koordinaten

Augen x 8 y 8
Mund x 8 y 25

eingeben und ein neues spiel starten. In einem deiner vorherigen postins hab ich gelesen, dass du geänderte dateien dann in die .slf archive kopierst. Das ist nicht nötig. Die dateien in einem ordner überschreiben immer die dateien aus dem gleichnamigen .slf archiv.

das nur als tipp.

Danke, es funktioniert jetzt wunderbar. :)
Ich musste aber die Blink Freq von Standard "3000" auf "5000" hochstellen, da er sonst irgendwo so oft geblinzelt hat, das sah unlogisch aus.
Dazu habe ich ihm braune Haare gegeben, anstatt schwarze, da ich finde, dass er auf den Porträts eher braune Haare als schwarze hat. In der ungemoddeten Version hat er schwarze Haare, sowie es im ProEdit steht.

Da jetzt alles wunderbar funktioniert kommt die letzte Hürde:
Wie schaffe ich es Mike seine Audiokommentare zu geben?
Am besten könnte man ja damit anfangen, dass der Sound abgespielt wird, wenn er getroffen wurde.
Ich werde mich da jetzt mal ransetzen und schauen, ob ich das irgendwie alleine hinkriege. Ansonsten dürft ihr hier auch gerne eine Anleitung posten.

Grüße :)

PS: Ja, deinen Tipp habe ich auch schon bemerkt. Es ist viel einfacher zu handeln, wenn man hier und da Dateien überschreiben muss.
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 23. Aug 2008 16:09

Ich habe ein Problem:
Ich habe die Sounds "021_HIT1.WAV", "021_HIT2.WAV" und "021_DIE.WAV" richtig eingefügt und sie funktionieren auch wunderbar.

Aber wie komme ich an die anderen Sprachdateien ran, die Mike während der Auseinandersetzung von sich gibt?
Ich will jetzt nicht extra nochmal das Spiel spielen müssen, nur um Mike sehen zu können um seine Sprache mit einem Programm aufzunehmen.

Woher bekomme ich weitere Sprachfiles von Mike?
Auch von RR?
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon smilingassassin » 23. Aug 2008 17:56

RR hat englische speeches und mercedt

d.h. wenn du englisch willst, dann ist RR eine option. Die sprachausgabe von RR für Mike ist allerdings selbst aufgenommen und daher nicht dieselbe stimme, wie sonst (auch wenns nahe kommt)

für deutsche speeches und mercedt verweise ich auf biohazard oder bloody grounds. einer dieser beiden mods hat einen deutsch sprechenden Mike.

hoffe, das hilft, evtl. weiss jemand anders genauer, welches mod das war
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon ssd » 24. Aug 2008 01:11

@Kommandant: Ich glaube es wäre besser, wenn du Mike zu MERC machst anstatt zu AIM. Das Problem ist nämlich, dass für Mike die benötigten Telefon- und Anrufbeantworter Speechfiles schlicht u. ergreifend nicht vorhanden sind.
ssd
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 50
Registriert: 18. Aug 2008 15:08

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 24. Aug 2008 08:06

ssd hat geschrieben:@Kommandant: Ich glaube es wäre besser, wenn du Mike zu MERC machst anstatt zu AIM. Das Problem ist nämlich, dass für Mike die benötigten Telefon- und Anrufbeantworter Speechfiles schlicht u. ergreifend nicht vorhanden sind.

Keine Sorge, die sind nicht das Problem.
Ich muss nur wissen, wie man diesen "Telefon-Effekt" erstellt, sodass sich die Stimme nicht so klar anhört ---> also die Stimmqualität verschlechtern.
Ich habe es geschafft mit dem Programm "Voice-Ripper" aus der Download-Sektion geschafft alle Sprachdateien von Mike rauszuholen. Hab einfach als dritten Paramater "Mike" eingegeben ---> zack, da waren sie alle.

Ich habe alles aus den Sprachdateien rausgeholt, bearbeitet, neu geschnitten und habe ziemlich viele sprachfiles fertig.
Ich habe außerdem Mike schon bei AIM eingefügt und bin jetzt viel zu faul, dass nochmal zu ändern.

Wie krieg ich den "Telefon-Effekt" hin?
Gibts aus JA1 Deadly Games auch Sprachfiles von Mike?
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 24. Aug 2008 13:06

Ich habs endlich geschafft!
Meine erste Version von Mike ist da und ihr sollt sie für mich testen.
Da ich die Spielversion 1.05 benutze müsst ihr eventuell Änderungen vornehmen, wenn ihr Mike installieren wollt.

Mike ist im Anhang in eine .rar Datei gepackt und besteht aus den Ordnern:

BINARYDATA
BATTLESNDS
FACES
SPEECH
MERCEDT


Zur Sicherheit müsst ihr den BINARYDATA Ordner kopieren, da dieser überschrieben wird.
Die restlichen Ordner werden einfach nur hinzugefügt.

Installation:
Einfach die Dateien in den Ordner "Data" entpacken.

Dann werdet ihr im Spiel sehen (oder auch nicht *lol* ), dass die Lusche Bull gegen Mike ausgetauscht wurde. Ich habe mir die Freiheit genommen und die Bilder mit Photoshop noch etwas aufgepeppt, weichgezeichnet usw...
Ganz besonders schön geworden ist das Bild, welches ihr seht, wenn ihr euch auf dem Laptop nähere Infos zu den Söldnern holt.

Spielt mir zuliebe doch einfach ein bisschen mit Mike rum und sagt mir, ob ihr irgendwelche Fehler entdeckt, irgendwelche unlogischen Kommentare, Rechtschreibfehler usw...

Ich habe alles aus den Sprachfiles rausgeholt was ging, aber es gab dort die größten Schwierigkeiten.

Viel Spaß!!

Link:
http://www.gatesofgothic.de/test/Mike.rar
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Scheinworld » 25. Aug 2008 17:53

Guten Morgen Söldner,

@ Kommandant: Zuerst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss und ´sorry´ für die von mir genannten unpassenden Koordinaten. Das habe ich in der Eile nicht beachtet. Thx @ Smili für die Fehlerkorrektur. :)
Ich habe dein File kurz getestet, aber die Sprachfiles von Mike sind mir zu wenig. Ich weiß, dass aus den bereits bestehenden Dateien nicht mehr rauszuholen war, aber ich würde eine andere Synchronisation von ihm verwenden. Wie Smili schon geschrieben hat, würde sich der Mod: "Biohazard" anbieten. Ich habe mir dort (=Slot 71) die battlesnds und speech Files angehört und mir gefällt seine Sprachausgabe.

Vielleicht willst Du ja mal reinhören? ;)

Link: http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2/Biohazard_1.05/


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans
Scheinworld
Profi-Söldner
 
Beiträge: 309
Registriert: 28. Feb 2007 01:06
Wohnort: an der Küste

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 26. Aug 2008 13:09

Ja, ich habe sie mir angehört.
Das ist übrigens die Synchronstimme vom Charakter Gorn aus der PC-Spiel Serie "Gothic". ^^
Ich habe ihn sofort wiedererkannt.

Leider finde ich die Stimme nicht so passend für Mike.
Es passt einfach nichts anderes, als seine Original-Stimme.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Sprachausgabe von Mike sowieso untergehen wird, wenn du mehr Söldner anheuerst. Somit werden die Stimmen abwechslungsreicher und dann hört sich auch Mike besser an.

Hör dir doch mal Mikes Kommentare an, wenn sein Vertrag ausläuft. Da haben die Sprachfiles perfekt zu gepasst. :)
Das sind damit die längsten, die er hat.

Ich werde daher Mikes Stimme beibehalten, wie sie jetzt ist.
Zwei Sounds haben in der Dateiversion, die du gerade hast, nicht richtig funktioniert und zwar die 021_HUMM.WAV und die "ich hab' was gehört"-file.

Vielleicht wirds dadurch noch etwas stimmiger...

PS: Weiß jemand, wie der Synchronsprecher von Mike heißt? Und ob/wo man ihn erreichen kann? Ich finde seine Stimme einfach nur der Hammer.

PS2: Soll die Mike.rar hier auf JA-Basis im Download-Bereich zur Verfügung stehen?
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Scheinworld » 26. Aug 2008 22:05

Kommandant hat geschrieben:Leider finde ich die Stimme nicht so passend für Mike.
Es passt einfach nichts anderes, als seine Original-Stimme.


Das kann ich gut nachvollziehen. Aus diesem Grunde habe ich mich auch so für Slay begeistern können oder MD mit Spike ersetzt. Die jeweilige Sprachausgabe hat einen großen Einfluss auf die Wahl der eigenen ´Lieblinge´.

Kommandant hat geschrieben:Weiß jemand, wie der Synchronsprecher von Mike heißt? Und ob/wo man ihn erreichen kann? Ich finde seine Stimme einfach nur der Hammer.


Das originale Handbuch von 1999 verrät, dass der Sprecher von Mike auf den ´Allerweltsnamen´: "Ulli Schmidt" hört. :) Das wird Dir wahrscheinlich genauso wenig sagen wie mir, also bleibt nur die Hoffnung, dass er auch schon im ersten Teil von Jagged Alliance den ´Übersöldner´: "Mike" synchronisiert hat. Sollte das der Fall sein, dann könntest Du seinen Wortschatz wesentlich erweitern. Das kann Dir natürlich nur jemand sagen/schicken, der eine Version von JA oder JADG sein eigen nennt. Ich besitze leider keine. Ansonsten kann man den ersten Teil in den geläufigen Online Shops für ein paar Euro erwerben.


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans
Scheinworld
Profi-Söldner
 
Beiträge: 309
Registriert: 28. Feb 2007 01:06
Wohnort: an der Küste

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Azrael » 27. Aug 2008 00:33

Da die deutschen Versionen von JA1, Deadly Games, JA2 und UB von unterschiedlichen Publishern herausgebracht worden sind, wurden auch jeweils andere Synchronsprecher eingesetzt. Deswegen dürften die Chancen gering sein, dass der Sprecher von Mike aus JA2 auch an den anderen Teilen mitgewirkt hat. Die Sprachdateien von Mike für Biohazard wurden zum Beispiel aus seinen Dateien aus Deadly Games zusammengebastelt und wie du ja bereits gemerkt hast, war das ein anderer Sprecher als in JA2.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
Azrael
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1332
Registriert: 19. Mai 2001 11:00

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 1. Sep 2008 12:42

Also lasse ich es so, wie es ist und wenn jemand Ulli Schmidt zufällig mal trefft, wisst ihr ja, einfach hier melden und ich nehm mit dem dann mal nen paar Sprachdateien auf. ^^
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon R3v0Lt » 19. Mär 2009 19:07

Hab deinen Ulli "mike" Smidt gefunden!

Kannst kontaktadresse haben wenn de willst.... (is kein scherz!!)
I shame me in ground and floor, because my english is under all pig! ^^ :grunz:

VORSICHT!! "Killerspiele"-Spieler.... Fang lieber an zu rennen! :gunman:
R3v0Lt
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mär 2009 22:28

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Kommandant » 31. Mär 2009 19:18

R3v0Lt hat geschrieben:Hab deinen Ulli "mike" Smidt gefunden!

Kannst kontaktadresse haben wenn de willst.... (is kein scherz!!)

Sie haben Post!

Her mit den Daten. ^^
Kommandant
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Nov 2007 14:05

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

Beitragvon Mr.Lexx » 30. Jun 2009 17:16

Wie sieht's jetzt aus mit Mike? Irgendwelche Erfolge erzielt? Hätte nämlich auch Interesse an ihn. :> Der Link oben ist leider down.
Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
 
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2007 15:30


Zurück zu Map & Research Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste