Seite 1 von 1

KARTENEDITOR ? Bitte helfen !

BeitragVerfasst: 22. Jul 2008 12:17
von andreasmarco
Nach langer Suche.....keine Chance

Ich moechte eine ganz neue Kampagne (Alle Karten komplett neu/ :confused: ändern) für JA2 1.13 erstelllen.
Mit welchem Editor stelle ich das aber an?
Bitte helft mir?
mail an: andy-sunny@t-online.de
oder hier bitte !!!!

BeitragVerfasst: 24. Jul 2008 16:26
von Jax
Guckste mal da:

Download: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MapEditor_2227_ImprovedVersion.zip

There is a readme.txt how to start the editor in the ZIP-Package.


Iss aber zu empfehlen sich eine Kopie von 1.13 zumachen und diese denn eben ausschliesslich zum Mappen zuverwenden. Also den Editor auch entsprechend dorthin zukopieren. Im Data Ordner sich denn Ordner 'Map' und 'Radarmaps' anlegen. Maps die man verändern will muss man denn eben dann dort nach Maps kopieren, sollten auch net zuviele auf einmal sein.

Der Editor iss soweit tricky weil er ab und zu bissel spinnt beim Starten und ein unnötigens Major Update an maps macht, denn einfach über Taskmanager abschiessen und neustarten, reicht denn auch immer wenn man 'N' drückt Update Infos nur bei maps machen die man auch ändert.

Um Radarmaps anlegen zulassen muss man sich ne 2. Verknüpfung machen mit '../Map Editor.exe" -DOMAPS' am Ende.

BeitragVerfasst: 25. Jul 2008 11:06
von shadow the deat
Die Radarmaps werden über ganz kleine .stis in den Tileset ordnern erstellt
der Nachteil daran ist nur wenn man neue stis einfügt vergisst man meist die kleinen. Wenn man viele neue Sachen einbaut ist es einfacher einen Screenshot von der Übersichtskarte zu machen und diese auf der Größe der Radarmaps zu verkleinern und einzufügen.