Tool für JSD Dateien

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Wulfy301
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Tool für JSD Dateien

Beitrag von Wulfy301 » 01 Apr 2008, 16:35

1. Frage:

Hat schon mal jemand versucht an das original Programmierer Tool für die JSD Dateien zu kommen?

2. Frage:

Hat noch jemand snap's tileset add-on?


Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

commandant
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Beitrag von commandant » 01 Apr 2008, 21:58

zu 1.)
Keine Ahnung, aber ich denke mal, wenn hätte man bestimmt im Bear's Pit was davon gehört.

zu 2.)
Was meinst du damit?

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 01 Apr 2008, 22:06

@commandant

*hicks*
Von smilingassassin weiß ich, das snap ein tileset zusammen gestellt hat, in dem die tiles von JA2 und UB enthalten sind.
Nur dummerweise kann er mir nicht mehr sagen wo man das her bekommt.


Mfg...
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2008, 22:24

Was sagt denn Snap selbst dazu ?

MFG....

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2008, 22:42

hat sich snap in den letzten jahren mal gemeldet? ;-D


was du noch probieren kannst, wäre, die ja2set.dat plus tilesets aus UB zu kopieren

evtl. hatte snap einfach den UB code benutzt, das wäre ja immer noch in 1.13 drin.

es geht darum, die von snap erweiterten tilesets, die GANZ früh (also bevor 99 prozent der heutigen 1.13 spieler das projekt kannten) veröffentlicht wurden, als solches aufzuspüren. Ich selbst konnte diese nicht mehr finden, ich habe nur noch massivst veränderte varianten auf meiner platte, was wulfy natürlich nicht weiterhilft.

eventuell gabs das auch mal auf khelle.de. Gab es nicht leute, die vor dem ende von khelle.de die files neu gehostet haben?

weiterer möglicher tipp ist, sich an die 1.13 veteranen madd muggsy kaiden evtl. rowa21 zu wenden, vieleicht erinnert sich einer dieser jungs wenigstens, um was es ging.
aber das mit den UB files könnte auch einen versuch wert sein

aber falls das noch wer hat... Bitte melden!

Realist
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Beitrag von Realist » 01 Apr 2008, 22:43

Geht es um das hier?
Snap's custom and customized tileset files.

Files with the -e suffix are extended JA2 tiles: they are the same as the corresponding tile collections in JA2 or UB, but with a few extra pages added in the end (mostly from other standard tiles). These files can be used in place of standard files without breaking any existing maps that rely on them. New maps will then be able to use the extra objects. For example, you could place the files DRUM_02-e.STI, DRUM2SHD-e.STI, etc. in the Tilesets\0 directory and remove the -e suffix. Then all the tilesets that reference this subset will receive a few extra objects for mapmakers to play with.

Files with the -m suffix are also based on standard JA2 tiles, but they are not backwards compatible, because they have some pages replaced.

The cars1 collection is compatible with the TRUCK collection from Tileset 0.

A couple of STIs may be missing in the T\ directory.

When inserting a collection into a tileset, go over this checklist:

- main STI
- shadows STI (not in all collections)
- main and shadow STI in the T\ subdirectory
- JSD (not in all collections)

Good luck!
http://www.geocities.com/tacpans/tilesets/snap-sets.zip

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 02 Apr 2008, 15:08

von der beschreibung her nicht :-/

es geht um ein spezifisch für 1.13 gemachtes add-on, das die tilesets auf über 50 erweitert. Denn wenn man das in ja2tse "von hand" selbst macht, tendieren ja2 und ja2tse selbst zu crashes.

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 03 Apr 2008, 14:39

Kann ich nur bestätigen, alle Versuche ein weiteres tilesets hinzuzufügen, crashen.
Hab mich auch auf die suche in Bear's Pit gemacht, aber nichts gefunden.

Ein Rückbau der RR tilesets wäre verdammt viel Arbeit!


Mfg...
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Beitrag von Wulfy301 » 04 Apr 2008, 18:07

Kann man snap auf deutsch fragen, ob er sein add-on noch hat?

Mfg...
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Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 05 Apr 2008, 20:03

Nicht schlecht, drei post's hintereinander!:uhoh:

Hat hier zufällig jemand snap's email Adresse?

Mfg...
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Beitrag von Realist » 05 Apr 2008, 20:14

edit: adresse entfernt, pn geschickt

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 05 Apr 2008, 20:32

Danke Realist!:k:

Die Mail ist schon unterwegs.

Mfg...
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