Welcher Compiler für 1.13 ?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Wulfy301
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Welcher Compiler für 1.13 ?

Beitrag von Wulfy301 » 21 Feb 2008, 22:48

Hallo Leute

Ich möchte mit dem 1.13 Sourcecode (version 1080) arbeiten, muss aber festellen das es mit Microsoft Visual C++ 6.0 nicht mehr möglich ist.

Kann mir jemand sagen welches Tool ich benötige um mit dem 1.13 Sourcecode arbeiten zu können?

Mfg...
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Beitrag von Realist » 22 Feb 2008, 19:07

Ich hab jetzt doch noch VC6 rausgekramt und auf Vista geklatscht. Dabei folgendes festgestellt, dass die kompletten Projektmappen für Console und Lua fehlen. Hab versucht diese anzulegen und bin grandios gescheitert.

[edit]
Der Post bezieht sich btw auf den 1080er Release.
Mit latest SVN sind die Projektdateien aber auch nicht gefixt.
[/edit]

Als Folge hab ich alle Verweise auf Lua und Console aus dem Code rausgeworfen, was Besserung brachte. Dennoch zickte expat rum, also SDK runtergeladen und expat Bibliothek ersetzt.

Oh Wunder - danach klappts.

Hier meine Kurznotizen:

Code: Alles auswählen

gameloop.cpp
 -	InitializeLua();
 -	ShutdownLua();

Tactical
 +	XML_SectorLoadscreens.cpp

sgp.cpp
 -	Console g_Console("", "", "Lua Console", "no");
 -	FreeConsole();
 -	PollConsole( );
 -	g_Console.Create(ghWindow);
 -	CreateConsole();
 -	PollConsole( );
 -	if (EvalLua( tstr->c_str()))

Expat
 - 	libexpatmt.lib
 +	libexpat.lib
So.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post143621
Da hats eine Anleitung für den Umstieg auf VC2005, ich kopier das mal hier rein.
1. Go to: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/downloads/ download and install Visual C++ 2005 Express Edition

2. Download and install service pack 1 at same page

3. Follow link from the page or go to http://msdn.microsoft.com/vstudio/expre ... usingpsdk/ and follow the instructions for installing the SDK

4. Download and install TortoiseSVN at http://tortoisesvn.tigris.org/

5. Create a new folder "ja2source" or whatever you like to call it and right click on it and choose "SVN Checkout..." at the prompt enter https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... .13/Build/ in the URL field and press OK

6. After all files are downloaded open "JA2.sln" and let Visual Studio update it to newest version

7. (From Nomori) Change the Configuration Properties (you can bring up the dialog box with Alt-F7) for EACH project as follows:

* C/C++ - Preprocessor - Preprocessor Definitions: append ";_CRT_SECURE_NO_DEPRECATE;_CRT_NON_CONFORMING_SWPRINTFS"
* C/C++ - Code Generation - Runtime Library: change to /MD and /MDd for Release and Debug configurations respectively
* C/C++ - Language - Treat wchar_t as Built-In Type: change to "No (/Zc:wchar_t-)"
* C/C++ - Language - Force Conformance In For Loop Scope: change to "No (/Zc:forScope-)"

8. (From Overhaul) Right click on ja2 project and choose Properties -> Configuration Properties -> Linker -> Input -> Additional Dependencies and add user32.lib gdi32.lib advapi32.lib

I think that's all I did, still get 2 warnings but at least all errors are gone.

/I4NI
[indent]=> Kann das jemand nachvollziehen?[/indent]
Bei mir hats in VC2008 Probleme mit der Lua Library gegeben, ansonsten hätte es tatsächlich funktioniert. Meine Konfiguration ist allerdings nicht wirklich repräsentativ.

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 22 Feb 2008, 21:45

@Realist
Danke für deine Hilfe!:erdbeerteechug:

Über diesen Link (http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/downloads/) bekommt man nur die VC++2008 Express Edition, funktioniert es auch damit?

Mfg...
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Beitrag von Realist » 22 Feb 2008, 23:01

Oben rechts auf Previous Version gibts auch die 2005er. (Gibts auch irgendwo auf deutsch).
Ob 2005 oder 2008 ist wurscht, entweder gehts oder halt nicht. Ist nur relevant im Vergleich zu 2003.

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Beitrag von Lokadamus » 23 Feb 2008, 07:10

Realist hat geschrieben:Ich hab jetzt doch noch VC6 rausgekramt und auf Vista geklatscht. Dabei folgendes festgestellt, dass die kompletten Projektmappen für Console und Lua fehlen. Hab versucht diese anzulegen und bin grandios gescheitert.
mmm...

Zum Glück bist du gescheitert und es wird auch niemand mehr den Code dafür zurecht biegen.

VC6 produziert dreckigen Code, wodurch überhaupt erst soviele amoklaufende Pointer möglich waren ...

Mich würde eher interessieren, ob noch versucht wird das ganze unter GCC zum Laufen zu bringen ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Wulfy301 » 23 Feb 2008, 09:51

So, habe VC++2005 Express Edition und service pack 1 installliert und den Source Code (1080er Release) in den Ordner Visual Studio 2005/Projects kopiert.

Welche Einstellungen sind nun in VC++2005 zu machen, damit man mit dem Source arbeiten kann?
7. (From Nomori) Change the Configuration Properties (you can bring up the dialog box with Alt-F7) for EACH project as follows:

* C/C++ - Preprocessor - Preprocessor Definitions: append ";_CRT_SECURE_NO_DEPRECATE;_CRT_NON_CONFORMING_SWPRINTFS"
* C/C++ - Code Generation - Runtime Library: change to /MD and /MDd for Release and Debug configurations respectively
* C/C++ - Language - Treat wchar_t as Built-In Type: change to "No (/Zc:wchar_t-)"
* C/C++ - Language - Force Conformance In For Loop Scope: change to "No (/Zc:forScope-)"

8. (From Overhaul) Right click on ja2 project and choose Properties -> Configuration Properties -> Linker -> Input -> Additional Dependencies and add user32.lib gdi32.lib advapi32.lib
Kann mir jemand diese Anweisungen in deutsch erklären?


Mfg...
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Beitrag von Realist » 23 Feb 2008, 10:01

Du musst das Platform SDK installieren und einbinden.
http://www.microsoft.com/germany/msdn/s ... press.mspx
Der Absatz oben zum Registrieren der Pfade ist notwendig. In der kleinen Box auf der Seite ist das PSDK verlinkt.

Dann die Schritte, die ich reinkopiert habe, befolgen. Also für jedes Projekt die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Beten.

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Beitrag von Wulfy301 » 23 Feb 2008, 10:26

Ist mit SDK das hier gemeint? =>

Windows SDK for Windows Server® 2008 and .NET Framework 3.5

Das SDK und TortoiseSVN werden doch nur gebraucht damit man den aktuellen Sourcecode herunter kann, oder?

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Beitrag von Realist » 23 Feb 2008, 11:16

Nein, dem Windows SDK fehlen die MFC Header, die seltsamerweise dem Platform SDK beiliegen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en


Das wird gebraucht, um überhaupt kompilieren zu können, da diese Bilbiotheken der Express Edition nicht beiliegen. Alternativ könntest du versuchen, gegen jene Bibliotheken von VC6 zu linken.

TortoiseSVN ist in der Tat u.a. dazu da, auf die aktuellste Version im Repository zugreifen zu können.

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Beitrag von Wulfy301 » 23 Feb 2008, 13:36

Wie bindet man SDK in VC++2005 ein?

Ich bin der Anleitung bis zum einfügen der Link-Libraries gefolgt, aber ich habe keine Ahnung wo man diese Codezeilen einfügen soll.

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Beitrag von Realist » 24 Feb 2008, 17:21

Wulfy301 hat geschrieben:Wie bindet man SDK in VC++2005 ein?
Du brauchst bloß in VS2005 unter Optionen->VC++ Directories die Include und Library Pfade zum Platform SDK eintragen. Evtl ist dies auch bereits automatisch geschehen.
Ich bin der Anleitung bis zum einfügen der Link-Libraries gefolgt, aber ich habe keine Ahnung wo man diese Codezeilen einfügen soll.
Was meinst du jetzt damit genau?

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Beitrag von Wulfy301 » 24 Feb 2008, 17:42

Das hat in diesen Link gestandenden => http://www.microsoft.com/germany/ms...lusExpress.mspx

installieren und einbinden der Platform SDK.

Du hast recht VC2005 hat die Include und Library Pfade selber eingetragen.


Das erstellen einer exe endet mit vielen fatal errors!:shakehead:
So, das war's, von 1.13 lass ich die Finger, zu kompliziert!:confused:
Jetzt kann ich nur noch auf JA2005 hoffen.

Mfg...

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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 12:39

Ich hab jetzt mal auf einer frischen Konfiguration (Vista) und 2008 Express Edition (bringt Windows SDK mit) die Anleitung befolgt und stell mal die Updates rein. Damit sollte es möglich sein, nur mit 2008 ohne Probleme den latest SVN trunk kompilieren zu können.
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vc2008update.zip
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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 13:56

@Realist

Ok, VB 2008 installiert, aktueller 1.13 Code heruntergeladen, 1.13 Source und dein Update zusammen kopiert:
Ordner-> Ja2 1.13 -> build -> alle anderen Projekt Ordner und Dateien.
Richtig?
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 14:01

Müsste, wenn ich davon ausgehe, dass VB ein Vertipper war (gibts nämlich auch). ;)
Nicht vergessen die lua DLL ins Game Verzeichnis zu klatschen.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 14:18

Geht nicht!
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1 Fehler!.jpg
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1 desktop.jpg
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 14:22

Das glaub ich jetzt nicht. :khelle:

Du solltest schon Visual C++ (VC) downloaden und nicht Visual Basic (VB). :enf:

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 14:26

Uuups! :eek:

Weiter gehts!

Welche Einstellung?

* C/C++ - Code Generation - Runtime Library: change to /MD and /MDd for Release and Debug configurations respectively




Mfg...
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 14:50

Nix ändern!

Das war ja gerade der Sinn des Updates.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 15:00

Und jetzt...?

Mfg...
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 15:05

Canceln, von "Debug Demo" auf "Release" oder "Debug" umstellen und nochmals probieren...

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 15:09

Immer das selbe!
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 16:04

Meinst du jetzt das kleine Fensterchen aus dem letzten Bild?
Schonmal ja gedrückt?

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 16:16

Es kommen ein paar Warnungen und dann zum Schluss daß =>
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 16:19

exe ins JA2 Verzeichnis kopiert (bzw Outputpfad angepasst)?
dll vorhanden?

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 16:24

In welches Verzeichniss, in Release?

Outputpfad?
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 16:30

Wenn überhaupt die ja2.exe aus Release in dein JA2 Verzeichnis kopieren.
Alternativ kann man das in den Projekteinstellungen unter Linker als Output einsetzen.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 16:39

Projektmappenkonfigurationen ist auf Debug Demo

Und unter Einstellungen-> Ausgabeverzeichniss-> .\Debug Demo

Ah, Linker ist auf JA2 Neu \ Ja2.exe

Es kommt keine Frage mehr nach .Dll Dateien, aber dafür Fehlermeldungen (siehe Anhang).
Dateianhänge
Report.txt
(57.62 KiB) 391-mal heruntergeladen
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 16:42

Das ist auch Käse.
Geupdatet sind nur Release und Debug.

Probier doch bitte einfach mal auf Release zu erstellen, aus dem Release Ordner die ja2.exe in dein 113 Verzeichnis zu tun, und schauen was passiert.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 16:58

Fehlermeldung

BuildLog.txt im Anhang
Dateianhänge
BuildLog.txt
(102.03 KiB) 401-mal heruntergeladen
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 17:02

Du musst dich irgendwo vertan haben.

11>.\Res\ja2.rc(10) : fatal error RC1015: cannot open include file 'afxres.h'.

ja2.rc habe ich im Updatezip angepasst, sodass afxres.h nicht benötigt wird.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 17:45

1.13 Source Code nochmal gelöscht und neu zusammen kopiert.
In den Built Ordner alle JA2 Spieledateien hineinkopiert.

Neue JA2 1.13 EXE erstellt und folgende Meldungen erhalten (siehe Bild).

Die neue JA2.exe ist 2.973 KB groß die alte ist 3.408 Kb groß

"ja2.exe": "C:\Ja2 1.13 Neu\build\Release\ja2.exe" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ddraw.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\dciman32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\secur32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_d08d0375\msvcp90.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_d08d0375\msvcr90.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\winmm.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\Ja2 1.13 Neu\build\Smackw32.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"ja2.exe": "C:\Ja2 1.13 Neu\build\fmod.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ole32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\msacm32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\wsock32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ws2_32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ws2help.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\Ja2 1.13 Neu\build\lua51.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\shell32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\shlwapi.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\imm32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\version.dll" wurde geladen
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\version.dll" entladen.
"ja2.exe": "C:\WINDOWS\system32\MSCTFIME.IME" wurde geladen
Der Thread 'Win32 Thread' (0x8b4) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 'Win32 Thread' (0xe74) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Das Programm "[3468] ja2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Dateianhänge
Fehler.jpg
Fehler.jpg (80.28 KiB) 32820 mal betrachtet
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 18:03

Du hast wohl im Releasebuild "Debugging starten" gewählt. Das macht man normalerweise auch nur in der Debug Konfiguration (dafür ist sie da :khelle: ).
Also entweder auf Debug stellen oder auf "ohne Debuggen starten" drücken.
Oder halt bei der Box auf ja.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 18:21

So, alles nochmal gelöscht.
Jetzt mit "ohne Debuggen starten" probiert und folgende Fehlermeldungen erhalten.
Dateianhänge
Neu Textdokument.txt
(3.21 KiB) 374-mal heruntergeladen
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 18:25

1. Warum hast du denn alles gelöscht?
2. Was zum Kuckuck hast du dann angestellt?

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 18:32

Nch dem löschen den aktuellen 1.13 Revision 1871 in den Ordner C:\Neu 1.13 kopiert, dann dein Update darüberkopiert, anschließend die Spieledateien in den Build Ordner kopiert.
Jetzt den VC 2008 gestartet, Projektmappe geöffnet und die Ja2.sln datei angeklickt.
In der Projektmappe "JA2" als Startprojekt festgelegt.

Dann die Projektmappenkonfig. auf release gestellt und "ohne Debuggen starten" gewählt.

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Laptop, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Kompilieren...
1>IMP Confirm.cpp
1>GENERATED PCH FOR LAPTOP PROJECT.
1>.\IMP Confirm.cpp(1170) : error C2065: 'SAVE_GAME_VERSION': nichtdeklarierter Bezeichner
1>.\IMP Confirm.cpp(1278) : error C2065: 'SAVE_GAME_VERSION': nichtdeklarierter Bezeichner
1>Browseinformationsdatei wird erstellt...
1>Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 9.00.21022
1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Neu 1.13\Build\Laptop\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Laptop - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
2>------ Erstellen gestartet: Projekt: ja2, Konfiguration: Release Win32 ------
2>Kompilieren...
2>cl : Befehlszeile warning D9025 : "/Ob1" wird durch "/Ob2" überschrieben
2>SaveLoadGame.cpp
2>GENERATED PCH FOR JA2 PROJECT.
2>.\SaveLoadGame.cpp(855) : error C2653: 'INVENTORY_IN_SLOT': Keine Klasse oder Namespace
2>.\SaveLoadGame.cpp(858) : error C2673: 'Save': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(858) : error C2065: 'SIZEOF_INVENTORY_IN_SLOT_POD': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2673: 'Save': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2227: Links von "->ItemObject" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2228: Links von ".Save" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(869) : error C2653: 'INVENTORY_IN_SLOT': Keine Klasse oder Namespace
2>.\SaveLoadGame.cpp(875) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(875) : error C2065: 'SIZEOF_INVENTORY_IN_SLOT_POD': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2227: Links von "->ItemObject" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2228: Links von ".Load" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2065: 'OLD_INVENTORY_IN_SLOT_101': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'oldItem'
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2065: 'OLD_INVENTORY_IN_SLOT_101': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2070: ''unknown-type'': Ungültiger sizeof-Operand
2>.\SaveLoadGame.cpp(893) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(893) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
2>Browseinformationsdatei wird erstellt...
2>Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 9.00.21022
2>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
2>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Neu 1.13\Build\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
2>ja2 - 20 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 2, 9 aktuell, 0 übersprungen ==========
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 19:12

Na toll, just heute nachmittag haben die das NIV in den trunk gemergt. Darum hakts auf einmal. :frusty:
Entschuldige das Anpflaumen.

Ich versteh nur nicht, wieso du völlig unmotiviert alles gelöscht hattest, wo wir gerade soweit waren, dass es klappt.

Wie auch immer, ich muss erst schauen, dass ich das zum Laufen kriege, bevor wir weitermachen können. Es sei denn du möchtest die vorherige Revision ohne NIV nutzen.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 19:23

Erstens: Das Anpflaumen ist längst vergessen, weil ich genau so wie du generft bin, weil das ganze einfach nicht klappen will, obwohl wir kurz vor dem Durchbruch sind!

Zweitens: Ja, ich möchte das neue Inventar drin haben, wenn's möglich ist.

Drittens: Ich bin heilfroh das du mir immer noch helfen willst!:erdbeerteechug:

Mfg...
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Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2008, 19:33

Er ist ja schliesslich der einzigste der sich damit auskennt !

Können sich ruhig auch andere melden :D
MFG.....

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 20:15

Genau!

Ich kenne nur noch zwei weitere Personen hier im Forum die genauso hilfsbereit sind wie Realist!
smilingassassin...:erdbeerteechug:
und du mein Freund Nitrat!
Ohne dich gäbe es diese Forum längst nicht mehr!:erdbeerteechug:
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Beitrag von Realist » 08 Mär 2008, 20:26

Ich bin sicher nicht der einzige der sich auskennt (und das höchstens halbwegs).

Jedenfalls @ Wulfy folgendes funktioniert.

Wenn du die 2005er Solution öffnest, durch den Assisten upgraden lässt funzt es zumindest in der Release Konfiguration, wenn du ein paar Sachen anpasst:

- in "ja2.rc" und "console.rc": #include "afxres.h" durch #include <windows.h> ersetzen
- in resource.h unten #define IDC_STATIC -1 hinzufügen
- evtl. müssen bei ein, zwei Dateien noch Header oben inkludiert werden. Merkst du daran dass ein Dateityp nicht bekannt ist. Den Header wo er definiert ist dann einfach einbinden.


Debug zickt der Linker irgendwie rum, kA wieso. War mir auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ist mir heute aber auch egal.

Hab die Schnauze voll von dem Scheiß. Das ist echt abartig, wie da jeder macht wie er will. Zum Kotzen. Zeit, dass da mal wer gehörig aufräumt. Dreckiger Misthaufen von Sourcekot.

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Beitrag von Wulfy301 » 08 Mär 2008, 22:02

Lassen wir einfach etwas Zeit vergehen, vielleicht klappt's ja später noch!

Ich versuche seit über einer Wochen in meinen 1.12 Source Code eine höhere Bildschirmauflösung einzubauen, unzählige Stunden habe ich so schon in den Wind geschlagen, ohne einen brauchbaren Erfolg zu haben.
Aber Irgendwie kann ich auch nicht aufhören es zu versuchen! Ist schon irgendwie pervers immer wieder hunderte von Einstellungen zu suchen, zu vergleichen und zu verändern. Ich möchte einfach eine ansprechende Grafik in meinen Mod bieten können, ohne auf die tollen Sachen verzichten zu müssen die ich mühsam (oft mit deiner Hilfe) erarbeitet habe und irgendwann wird mir das auch gelingen!

Gruß
wulfy
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Beitrag von Realist » 09 Mär 2008, 09:49

Mittlerweile klappen alle configs also auch Debug und Mapeditor.
War wohl gestern irgendein cache Problem, oder sowas...

Musst nur die drei Dateien kurz anpassen. Kein Update notwendig.

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Beitrag von Wulfy301 » 09 Mär 2008, 10:15

Meinst du so:
Orig->
"#include ""afxres.h""\r\n"
Neu->
"#include "<windows.h>"\r\n"
- in resource.h unten #define IDC_STATIC -1 hinzufügen
Ist bereits vorhanden!
- evtl. müssen bei ein, zwei Dateien noch Header oben inkludiert werden. Merkst du daran dass ein Dateityp nicht bekannt ist. Den Header wo er definiert ist dann einfach einbinden.
Da gibts aber jede Menge davon->

1>.\IMP Confirm.cpp(1170) : error C2065: 'SAVE_GAME_VERSION': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(855) : error C2653: 'INVENTORY_IN_SLOT': Keine Klasse oder Namespace
2>.\SaveLoadGame.cpp(858) : error C2673: 'Save': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(858) : error C2065: 'SIZEOF_INVENTORY_IN_SLOT_POD': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2673: 'Save': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2227: Links von "->ItemObject" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(862) : error C2228: Links von ".Save" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(869) : error C2653: 'INVENTORY_IN_SLOT': Keine Klasse oder Namespace
2>.\SaveLoadGame.cpp(875) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(875) : error C2065: 'SIZEOF_INVENTORY_IN_SLOT_POD': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2227: Links von "->ItemObject" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(879) : error C2228: Links von ".Load" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2065: 'OLD_INVENTORY_IN_SLOT_101': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'oldItem'
2>.\SaveLoadGame.cpp(888) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2065: 'OLD_INVENTORY_IN_SLOT_101': nichtdeklarierter Bezeichner
2>.\SaveLoadGame.cpp(889) : error C2070: ''unknown-type'': Ungültiger sizeof-Operand
2>.\SaveLoadGame.cpp(893) : error C2673: 'Load': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
2>.\SaveLoadGame.cpp(893) : error C2065: 'oldItem': nichtdeklarierter Bezeichner
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

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Beitrag von Realist » 09 Mär 2008, 10:25

Wulfy301 hat geschrieben:Meinst du so:
Orig->
"#include ""afxres.h""\r\n"
Neu->
"#include "<windows.h>"\r\n"

Ist bereits vorhanden!
Dann hast du ein Mischmasch von meinem zip mitdrin.

Ich mach ein neues und editiere das gleich hier rein.

edit
Am besten machst du nochmal einen komplett neuen SVN checkout/export.
Dann kommen die Fehler nämlich nicht und du musst nur die drei Dateien updaten, die ich nochmal dranhänge (musst du selbst einsortieren).
Dazu VC9 starten und die ja2_2005Express.sln öffnen und upgraden lassen.
Dann gehts.

edit
Beachten, dass der Ausgabepfad auf c:\games\jagged alliance 2
voreingestellt ist. nicht dass wieder das große suchen anfängt.
Dateianhänge
niv2008update.zip
(2.93 KiB) 304-mal heruntergeladen

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Beitrag von Wulfy301 » 09 Mär 2008, 11:09

Scheint zu funktionieren, die neue JA.exe ist 4.600 KB groß und macht nach kurzem Anspielen keine Probleme!

War's das?
Kann ich dir jetzt gratulieren?

Äh...halt!
Muss ich mir deswegen sorgen machen?
10>Bibliothek wird erstellt...
10>smooth.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>SmartMethod.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>selectwin.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Sector Summary.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Road Smoothing.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>popupmenu.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>newsmooth.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>messagebox.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Item Statistics.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>EditorTerrain.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>EditorMercs.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>EditorMapInfo.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>EditorItems.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>EditorBuildings.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Editor Undo.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Editor Taskbar Utils.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Editor Taskbar Creation.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Editor Modes.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Editor Callbacks.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>edit_sys.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Cursor Modes.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
10>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Neu 1.13\Build\Editor\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
10>Editor_2005Express - 0 Fehler, 21 Warnung(en)


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Beitrag von Realist » 09 Mär 2008, 11:49

Das macht nix. Der Editor wurde aus der Releasekonfiguration ausgeklammert, daher die Warnungen.

Damit müssten wir durch sein.
Vielleicht kann das Moderat (oder was davon übrig geblieben ist) den Thread mal
ein bischen aufräumen / zusammenfassen...

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Beitrag von Wulfy301 » 09 Mär 2008, 12:02

Ja, wär nicht schlecht, aber nicht ohne das hier!

Realist du bist einfach der beste, wenn du eine Frau wärst würde ich dich küssen!!
Aber so...

:hail::clap::hail::clap:

Mfg...:muahaha:
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Beitrag von commandant » 09 Mär 2008, 16:44

Realist for Mod! :hail:

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