tilest bearbeiten

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
duke81
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2007, 18:31

tilest bearbeiten

Beitrag von duke81 » 02 Feb 2008, 21:40

hey leute... komme gerade nicht weiter. habe aus einem tileset ein fahrzeug verändert indem ich die zugehörigen sti dateien ausgetauscht habe. im editor spielen die farben des fahrzeugs jedoch völlig verrückt und im spiel auch... weiß jemand woran das liegen könnte? mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2008, 21:47

Da ich kein Grafiker bin und mit dem Modden seit einem Jahr nicht mehr
beschäftige hab, ich nur eine vermutung das es an niedrigen Fabrtiefen liegen wird.

MFG.....

duke81
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2007, 18:31

Beitrag von duke81 » 02 Feb 2008, 22:12

danke nitrat, aber was genau meinst du mit "niedrigen Farbtiefen"?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Feb 2008, 22:57

jup, bekannter bug

es geht dabei darum, um die art, wie du die .sti datei überschreibst. weiss, hört sich lächerlich an, ist aber tatsächlich so ;-)

überrascht mich zwar, wenn du ein ansonsten nur im slf vorhandenes tile überschreibst, dass du den bekommst... *achselzuck*

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 11 Feb 2008, 15:21

einfach den ShadeTables Ordner löschen dann gehts glaube ich :k:

soweit ich das in erinnerung habe speichert ja2 darin die Paletten um schneller laden zu können, was damals irgendwie noch zur Debatte stand. Deswegen sind auch viele der Dateien in ja2 in Binarycode ausgelagert. Heutzutage ist das alles lächerlich damals war das irgendwie wichtig damit man es selbst auf 133 mhz zocken konnte aber ka bei mir liefs sogar auf einen mit 95 mhz relativ flüssig
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten