AE Outfit?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Bad Puma
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AE Outfit?

Beitrag von Bad Puma » 03 Dez 2007, 23:59

hi leude war lange nicht mehr hier.

hab mir gerade ja2 v1.13 drauf gemacht um mir mal die neuen features zu testen aber da gibts ein großes problem. Mir macht das game keinen spaß wenn mein AE keine schmalen schultern trotz hohem kraftwert hat und wenn er was anderes trägt außer dem weißen hemd und der schwarzen hose.

Bei mir trägt der jetzt immer ne blaue hose und hat breite schultern wo kann ich das ändern bei proedit is alles wies sein soll.

mfg

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2007, 00:03

In den xml dateien, hab aber keine ahnung welche das explizit ist.

MFG.....

Bad Puma
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Beitrag von Bad Puma » 04 Dez 2007, 00:06

hab den ganzen xml editor durchsucht bin vielleicht zu dumm aber ich guck nochmal
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Beitrag von smilingassassin » 04 Dez 2007, 09:26

versuch mal auf den hintergrund des grossen bildes deeines AE zu achten. Die kleidung wurde irgendwann an die kleidung der faces angepasst.

ausserdem bekommst du den muskelprotz nur bei 3 oder so gesichtern, nimm mal ein anderes gesicht und dann könnte sich das ändern

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Beitrag von SMEdley » 04 Dez 2007, 10:51

smilingassassin hat geschrieben:ausserdem bekommst du den muskelprotz nur bei 3 oder so gesichtern, nimm mal ein anderes gesicht und dann könnte sich das ändern
Sicher? Ich hab das Gefühl, bei Kraft ab 75 gibs einen BigMale, passiert zumindestens bei allen Gesichtern, die ich verwende. - Alle gedopt. Deshalb habe ich auch lauter Weicheier - ich kann die BigMale-Figur nicht ab.

Gruß


Smedley
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Beitrag von smilingassassin » 04 Dez 2007, 16:05

nimm mal das gesicht, das wie ein männermodel aussieht, oder eines der tuckig (sorry für die übertriebene formulierung) daherkommenden faces.

ich bekomme den muskelprotz primär beim bärtigen Typen, bei anderen faces imo eher nicht, und kraft dürfte ich eigentlich immer so bei 78 oder 83 haben.

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Beitrag von Bad Puma » 07 Dez 2007, 23:24

ja ich weiß aber ich will nicht auf ein anderes bild ausweichen möchte nur wissen wie ich das alles ändern kann oder is das jetzt im source festgelegt
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Beitrag von Realist » 08 Dez 2007, 09:17

SMEdley hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, bei Kraft ab 75 gibs einen BigMale, passiert zumindestens bei allen Gesichtern[...]
Jo, wurde dahingehend geändert. (Es sei denn Kampfkunst ist gewählt - wie üblich.)
[s]Die sinnvollste Möglichkeit wäre, nach der Erstellung RAM/Savegame zu editieren.[/s]
[s]Gabs nicht extra dafür im BP nen angepassten IMP Editor?[/s]
Nochn edit, vlt helfen diese Links weiter:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post164525
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 721/page/1

[php]BOOLEAN ShouldThisMercHaveABigBody( void )
{
// should this merc be a big body type
// Madd - don't limit it by portrait
//if ( ( iPortraitNumber == 0 ) || ( iPortraitNumber == 6 ) || ( iPortraitNumber == 7 ) )
//{
if ( gMercProfiles[ LaptopSaveInfo.iIMPIndex ].bStrength >= 75 )
{
return( TRUE );
}
//}

return( FALSE );
}[/php]

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Beitrag von Bad Puma » 12 Dez 2007, 13:25

irgendwie gehts hier nur um den bodytyp wo ist denn jetzt festgelegt welche kleidung die söldner tragen über proedit gehts nicht mehr.

mfg
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Beitrag von Nitrat » 12 Dez 2007, 13:37

ähm, beim AE wurd der Bodytype in Proedit noch nie geändert, jedenfalls behaupte ich das mal.
Ich vermute eher das es in der imp.dat per hexeditor geändert wird und dann mit dem 90210 code ingame laden.

bzw. könnte es aber auch sein, das es in der ja2_options.ini geschrieben wird.
Gab es nicht einen IMP editor von Toxic wo man das noch einstellen kann ?
der editor dürfte aber mit der aktuellen version inkompatibel sein, muss man alles mal testen.

MFG.....

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Beitrag von Realist » 12 Dez 2007, 14:50

Also, über IMP Homepage:
- bodytype von Kraft abhängig
- Kleiderfarben vom gewählten Portrait äbhängig.

Customizen geht wie Nitti sagt über IMP.dat / 90210

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Beitrag von Bad Puma » 13 Dez 2007, 18:58

das mit dem imp editor funktioniert ich denke aber mal daran wenn es hier leute gibt die die kleiderfarben der portrais dauerhaft ändern wollen irgendwer muss die kleiderfarben ja festgelegt haben es sind schließlich nicht die original kleiderfarben.

Und der bodytype ist abhängig vom bild und kraft und den Codeteil hat realist weiter oben ja schon gepostet was mir eigentlich noch fehlt ist der codeteil indem die kleiderfarben festgelegt wurden.

mfg

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Beitrag von Realist » 13 Dez 2007, 19:10

Der Bodytype ist eigentlich nur von Kraft abhängig.

Ansonsten:
Laptop\IMP Compile Character.cpp

[php]void SetMercSkinAndHairColors( void ) {
// [...]
// given the portrait number, set the merc's skin and hair color
INT16 sSkinColor = 0, sHairColor = 0, sShirtColor, sPantColor;

switch( iPortraitNumber )
{
case( 0 ):
sSkinColor = BLACKSKIN;
sHairColor = BROWNHEAD;
sShirtColor = JEANVEST;
sPantColor = JEANPANTS;
break;
case( 1 ):
sSkinColor = TANSKIN;
sHairColor = BROWNHEAD;
sShirtColor = BROWNVEST;
sPantColor = TANPANTS;
break;
// [...][/php]

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Beitrag von Bad Puma » 13 Dez 2007, 20:17

Mal ne frage wäre es viel arbeit den code so umzuschreiben das man während man sich einen ae erstellt den bodytype selber aussuchen kann und die klamotten auch?

mfg

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Maxman
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Beitrag von Maxman » 16 Jan 2008, 19:51

Gab's dafür nicht den IMP-Editor.

Wiß aber nicht mehr ob der mit der 1.13 funzt. Das müsste mal einer der
Experten hier beantworten. :summer:
Zeit, den Müll rauszuräumen

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Beitrag von Nitrat » 16 Jan 2008, 20:51

Funzt nicht damit !

MFG....

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