Back 2 Business: Omerta

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
azmodhan
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2007, 17:00

Back 2 Business: Omerta

Beitrag von azmodhan » 05 Okt 2007, 17:06

Bin leider erst vor kurzem auf B2B gestossen, daher kommt die frage auch etwas verspätet. Trotzdem:

Wie kommt es, dass mich sobald ich in Arulco bin die "Guten" angreifen und sogar Fatima in Omerta feindlich ist? Auch Morrison hat sofort auf mich geschossen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2007, 18:11

Du hast nicht zufällig versucht einen für Unfinished Businness konzipierten MOD auf JA2 zu installieren ?

Kann mich zwar an Omerta daran erinnern, aber weder Morris, noch Fatima
sind im ersten Sektor, und dieser anfangssektor war auch nicht Omerta.
MFG.....

azmodhan
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2007, 17:00

Beitrag von azmodhan » 05 Okt 2007, 18:51

ad 1: habs natürlich über UB installiert
ad 2: schon in den ersten sektoren (die nicht omerta sind) hab ich zuerst die feind beseitigt, erst nachher wurden die zivilisten feindlich - noch bevor ich irgendwelche schränke, truhen oä geöffnet habe. hab sie dann zwangsweise gekillt...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Okt 2007, 19:10

bei mir waren diese npc's in omerta auch (sogar eines der fahrzeuge) feindlich

allerdings nicht in den ersten sektoren. Man müsste mal in der map schauen, was für eine zivilistenfraktion diese sind, den zivilistenfraktionen tendieren dazu, nciht so zu funktionieren, wie man das gerne hätte

wobei Morrisson und fatima bin ihc mir nciht mehr sicher.. aber eines der fahrzeuge bestimmt, das fand ich witzig, dass der mapper/ die modmaker ein fahrzeug einer civ gruppe zugeordnet hatten :D

azmodhan
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2007, 17:00

Beitrag von azmodhan » 06 Okt 2007, 19:58

Also die ersten die mich unerwartet angreifen sidn die grünhemden am grenzübergang. sprich die dortige zivilistenfraktion. sehr unangenehm da die gegner ja auch da sind (und schiessen)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 14:35

Hallo!

Also die Grünhemden am Grenzübergang sollen dich unterstützen und nicht dich selber angreifen! :D
Hast du vielleicht versucht, gewaltsam an deine Transportkiste mit der Makarov zu kommen?

€dit: Sollte vielleicht verschoben werden, weils hier nicht reingehört imho :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2007, 18:21

Dann musst du wohl Gunny oder Cobain anschreiben, ich habe keine befugnisse mehr dafür.

MFG......

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 13 Okt 2007, 01:25

Ja, das ist sicherlich ein Fehler. Da ist irgendwo ein falsches NPC-Skript unterwegs...

@smilingassassin: hast Du was gegen patriotische Fahrzeuge? ;)

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 14 Jan 2008, 16:29

Der Fehler steckt vermutlich im Script bzw. in der Fraktionszugehörigkeit der Rocker in der Rockerbar, Sektor M9. Wenn man diese nicht platt macht bleiben die Omertaner nach meiner Einschätzung friedlich. Mea culpa! :red:

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten