Problem: Waffen-Editor 2.21 (ja2wedit221)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Feb 2008, 22:33

Ja weiß ich, lies die erste Zeile da wo der text für jene Spalte/Zeile steht.

Wenn mich nich alles geistige input verlassen hat, müsste es burstpenelty
oder sowas in der art heissen. Auch dies wird in der README beschrieben :dozey:

roke53
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Beitrag von roke53 » 21 Feb 2008, 22:45

du und deine readme..

burst panality gibt aber die trefferwahrscheinlichkeit nach der ersten kugel für die 2. usw. wieder.

in der readme sind die beschreibungen teilweise durcheinander geraten hab ich das gefühl...

hier nun meine entschlüsselte reihenfolge:


nach "Bobby Ray's Description"...
1 class1
2 class2
3 ammo class
4 draw cost
5 rate o fire
6 burst size
7 burst pen
8 velo
9 damage
10
11
12 clip size (weicht ab!)
13 range (weicht ab!)
14
16
17
18 fire sound (weicht ab!)
.
.
30 pic
.
.
34 price

so mehr hab ich noch nich getestet.
hat doch bestimmt jemand ne komplette liste oder??

grüße!

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Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Feb 2008, 13:09

Eigentlich stimmt das, was in der WEdit-Readme steht, komplett mit dem im Spiel angezeigtem überein :confused:

Damage ist zum Beispiel nicht 9 sondern irgendwas über 20

Und Nitti hat wohl was verlassen :keks:

gruss, -=[MAD]=-
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roke53
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Beitrag von roke53 » 25 Feb 2008, 17:21

wenn man die myweaponsub.txt öffnet, hat man auch ganz oben viele parameterzuordnungen... war nur zu blind die gleich als solche auszumachen.

aber damage is da auch wert 9 ;)
die readme von wedit 2.4 erklärt wohl nur einige parameter genauer, ohne die reihenfolge zu beachten. was natürlich trotzdem sehr hilfreich war..

übrigens empfehle ich zur bearbeitung der waffenbilder photoshop, weil es damit wesentlich komfortabler geht..(maskierung, konvertierung etc...)

grüße!

commandant
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Beitrag von commandant » 25 Feb 2008, 21:50

Wenn ich micht recht entsinne werden die Damagewerte nochmal durch 10 geteilt. Oder war das bei der Reichweite? Arg, einfach zu lange her.

roke53
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Beitrag von roke53 » 25 Feb 2008, 23:27

ja, das war die reichweite....



Grüße!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Feb 2008, 13:21

Keine der konventionellen Schusswaffen in Ja2 hat weniger als 20 Schaden im Original :o

Von welcher Version und Waffe redest du nochmal? :)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von roke53 » 28 Feb 2008, 21:13

ich meinte den offset-wert nummer 9 nach den ersten beiden offset werten mit n/a ...also wert 11-->damage



wie dem auch sei. ich habe grad ein riesen anderes problem:


wenn ich meine modifizierte version starte, und im übersichtsinventar außerhalb eine waffe ins inventar ziehen will, friert mein bildschirm neuerdings immer ein.
wenn ich die mdguns.* mit der original mdguns.* überschreibe, geht es wieder ohne absturz.

woran kann das liegen????
habe auch schon versucht die mdguns.* einfach neu zu bearbeiten, aber das problem tritt dann wieder auf.


grüße!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Feb 2008, 12:56

Dann hast du offensichtlich nen Problem mit der mdguns.sti...

Hast du auf den grünen Rand und den schwarzen oder blauen Hintergrund geachtet? Welchen Sti-Editor benutzt du? Die vorletzten Farben auf der Sti-Palette müssen grün und rot sein.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von roke53 » 01 Mär 2008, 03:27

es ist geschafft!

keine ahnung wo das problem war, aber jetzt geht alles wieder. musste für den problemfall ein anderes bild für die mdguns.sti nehmen.
ich würde ja jetzt die ganzen fehlerquellen noch mal aufzählen für alle, bin aber grad zu faul.

11 Tage sind vergangen und ich habe in harter arbeit ca. 50 neue, schicke waffen eingefügt, und man wird sich über jede einzelne freuen. der spannungsbogen soll besser werden als bei den normalen waffen und es sind auch viele noch effektivere dabei, wie die FN-2000 oder die Steyr-AMR sowie diverse schwere waffen und prototypen... :D

so und jetzt gehts endlich ans levelbauen....*freu*

grüße!

ps: wie kann ich an die nachricht eine datei anhängen??

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Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2008, 09:09

roke53 hat geschrieben:ps: wie kann ich an die nachricht eine datei anhängen??
Einfach über "Erweitert" und "Anhänge verwalten".

Gibts irgend ne Vorschau/Demo von deinen Waffen? :)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von roke53 » 05 Mär 2008, 12:18

wenn die feinabstimmung der werte fertig ist, werde ich hier alles zum download freigeben.

grüße!


hier mal eine keine vorschau:
Dateianhänge
m4_klein.jpg
m4_klein.jpg (12.97 KiB) 15150 mal betrachtet
m4_gr.jpg
m4_gr.jpg (16.94 KiB) 15099 mal betrachtet
kl.jpg
kl.jpg (11.93 KiB) 15149 mal betrachtet
gross.jpg
gross.jpg (16.29 KiB) 15095 mal betrachtet
fnf2000klein.jpg
fnf2000klein.jpg (11.73 KiB) 15127 mal betrachtet
fnf2000gross.jpg
fnf2000gross.jpg (15.25 KiB) 15095 mal betrachtet
normal_EX-41 grenade launcher prototype USAklein.jpg
normal_EX-41 grenade launcher prototype USAklein.jpg (12.33 KiB) 15151 mal betrachtet
normal_EX-41 grenade launcher prototype USAgross.jpg
normal_EX-41 grenade launcher prototype USAgross.jpg (14.69 KiB) 15100 mal betrachtet
tt9000klein.jpg
tt9000klein.jpg (12.72 KiB) 15151 mal betrachtet
tt9000.jpg
tt9000.jpg (17.91 KiB) 15102 mal betrachtet

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Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2008, 12:37

Sieht ganz nett aus, allerdings solltest du darauf achten, dass die Waffen immer nach links zeigen (siehe EX41). Sieht einfach besser aus, wenn sie nicht auf den Söldner zielen ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von roke53 » 05 Mär 2008, 14:35

schon erledigt ... obwohl ichs andersrum irgendwie geschmackvoller finde.

na wie auch immer.

grüße!

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granaten einfügen

Beitrag von roke53 » 06 Mär 2008, 18:12

wollte grad mal neue granaten einfügen und öffnete in sti.edit ein md.1items- granatenbild, um es zu ersetzen. im spiel bleibt aber der grüne rahmen um das neue bild....(es IST ein reines grün!).

und jetzt wirds verrückt:
nun wollte ich die veränderung rückgängig machen und bin in sti.edit auf rückgängig gegangen...habe das originalbild wieder eingefügt und gestartet.
nun erscheint der grüne rahmen auch um das original!!!
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


grüße!

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Beitrag von commandant » 06 Mär 2008, 19:50

Hast du die Änderung ins .slf zurückimportiert oder die geänderte Datei im Ordner gespeicher? Ansonsten einfach die Datei neu aus der .slf extrahieren.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mär 2008, 18:57

Guck mal, ob bei dir in der Palette eventuell 2 mal dasselbe Grün auftaucht. Das letzte oder das vorletzte muss auf jeden Fall reines Grün sein, ansonsten darf das nicht noch mal auftauchen. Gleiches gilt für das reine Rot und die Hintergrundfarbe.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von roke53 » 08 Mär 2008, 02:02

rot also bei gegenständen als umrandung??


grüße!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2008, 03:34

Nein!

Reines Grün als Umrandung, dabei ist es egal, ob die Umrandung durchgängig ist oder nur jeden Eckpixel. Ich glaube sogar, es sollte ohne Umrandung hinhauen, nur dass dann halt nix leuchtet, wenn das Item auf dem Boden liegt ;)

Das reine Grün und das reine Rot muss in der Palette an den letzten beiden Stellen vorkommen, und sonst nirgendwo.

Die Hintergrundfarbe (vorzugsweise reines Schwarz oder besser reines Blau) steht in der Palette an der allerersten Stelle und darf ebenfalls nicht noch mal vorkommen. Deshalb lieber Blau, da Schwarz auch mal gerne eine Farbe des Items ist.
Mit der Hintergrundfarbe belegst du im Bild all die Pixel, die später "unsichtbar" sein sollen (was auch sonst :khelle: ).

Also Editor macht sich der STI-Editor ganz gut, nebenbei nutze ich noch den STI-Viewer, um mir mal schnell .stis anzuschauen.

€dit: Schau mal hier aus Wulfys Signatur ;)

gruss, -=[MAD]=-
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