Problem: Waffen-Editor 2.21 (ja2wedit221)
Moderator: Flashy
du und deine readme..
burst panality gibt aber die trefferwahrscheinlichkeit nach der ersten kugel für die 2. usw. wieder.
in der readme sind die beschreibungen teilweise durcheinander geraten hab ich das gefühl...
hier nun meine entschlüsselte reihenfolge:
nach "Bobby Ray's Description"...
1 class1
2 class2
3 ammo class
4 draw cost
5 rate o fire
6 burst size
7 burst pen
8 velo
9 damage
10
11
12 clip size (weicht ab!)
13 range (weicht ab!)
14
16
17
18 fire sound (weicht ab!)
.
.
30 pic
.
.
34 price
so mehr hab ich noch nich getestet.
hat doch bestimmt jemand ne komplette liste oder??
grüße!
burst panality gibt aber die trefferwahrscheinlichkeit nach der ersten kugel für die 2. usw. wieder.
in der readme sind die beschreibungen teilweise durcheinander geraten hab ich das gefühl...
hier nun meine entschlüsselte reihenfolge:
nach "Bobby Ray's Description"...
1 class1
2 class2
3 ammo class
4 draw cost
5 rate o fire
6 burst size
7 burst pen
8 velo
9 damage
10
11
12 clip size (weicht ab!)
13 range (weicht ab!)
14
16
17
18 fire sound (weicht ab!)
.
.
30 pic
.
.
34 price
so mehr hab ich noch nich getestet.
hat doch bestimmt jemand ne komplette liste oder??
grüße!
Eigentlich stimmt das, was in der WEdit-Readme steht, komplett mit dem im Spiel angezeigtem überein
Damage ist zum Beispiel nicht 9 sondern irgendwas über 20
Und Nitti hat wohl was verlassen
gruss, -=[MAD]=-
Damage ist zum Beispiel nicht 9 sondern irgendwas über 20
Und Nitti hat wohl was verlassen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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wenn man die myweaponsub.txt öffnet, hat man auch ganz oben viele parameterzuordnungen... war nur zu blind die gleich als solche auszumachen.
aber damage is da auch wert 9
die readme von wedit 2.4 erklärt wohl nur einige parameter genauer, ohne die reihenfolge zu beachten. was natürlich trotzdem sehr hilfreich war..
übrigens empfehle ich zur bearbeitung der waffenbilder photoshop, weil es damit wesentlich komfortabler geht..(maskierung, konvertierung etc...)
grüße!
aber damage is da auch wert 9
die readme von wedit 2.4 erklärt wohl nur einige parameter genauer, ohne die reihenfolge zu beachten. was natürlich trotzdem sehr hilfreich war..
übrigens empfehle ich zur bearbeitung der waffenbilder photoshop, weil es damit wesentlich komfortabler geht..(maskierung, konvertierung etc...)
grüße!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Keine der konventionellen Schusswaffen in Ja2 hat weniger als 20 Schaden im Original
Von welcher Version und Waffe redest du nochmal?
gruss, -=[MAD]=-
Von welcher Version und Waffe redest du nochmal?
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ich meinte den offset-wert nummer 9 nach den ersten beiden offset werten mit n/a ...also wert 11-->damage
wie dem auch sei. ich habe grad ein riesen anderes problem:
wenn ich meine modifizierte version starte, und im übersichtsinventar außerhalb eine waffe ins inventar ziehen will, friert mein bildschirm neuerdings immer ein.
wenn ich die mdguns.* mit der original mdguns.* überschreibe, geht es wieder ohne absturz.
woran kann das liegen????
habe auch schon versucht die mdguns.* einfach neu zu bearbeiten, aber das problem tritt dann wieder auf.
grüße!
wie dem auch sei. ich habe grad ein riesen anderes problem:
wenn ich meine modifizierte version starte, und im übersichtsinventar außerhalb eine waffe ins inventar ziehen will, friert mein bildschirm neuerdings immer ein.
wenn ich die mdguns.* mit der original mdguns.* überschreibe, geht es wieder ohne absturz.
woran kann das liegen????
habe auch schon versucht die mdguns.* einfach neu zu bearbeiten, aber das problem tritt dann wieder auf.
grüße!
Dann hast du offensichtlich nen Problem mit der mdguns.sti...
Hast du auf den grünen Rand und den schwarzen oder blauen Hintergrund geachtet? Welchen Sti-Editor benutzt du? Die vorletzten Farben auf der Sti-Palette müssen grün und rot sein.
gruss, -=[MAD]=-
Hast du auf den grünen Rand und den schwarzen oder blauen Hintergrund geachtet? Welchen Sti-Editor benutzt du? Die vorletzten Farben auf der Sti-Palette müssen grün und rot sein.
gruss, -=[MAD]=-
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es ist geschafft!
keine ahnung wo das problem war, aber jetzt geht alles wieder. musste für den problemfall ein anderes bild für die mdguns.sti nehmen.
ich würde ja jetzt die ganzen fehlerquellen noch mal aufzählen für alle, bin aber grad zu faul.
11 Tage sind vergangen und ich habe in harter arbeit ca. 50 neue, schicke waffen eingefügt, und man wird sich über jede einzelne freuen. der spannungsbogen soll besser werden als bei den normalen waffen und es sind auch viele noch effektivere dabei, wie die FN-2000 oder die Steyr-AMR sowie diverse schwere waffen und prototypen...
so und jetzt gehts endlich ans levelbauen....*freu*
grüße!
ps: wie kann ich an die nachricht eine datei anhängen??
keine ahnung wo das problem war, aber jetzt geht alles wieder. musste für den problemfall ein anderes bild für die mdguns.sti nehmen.
ich würde ja jetzt die ganzen fehlerquellen noch mal aufzählen für alle, bin aber grad zu faul.
11 Tage sind vergangen und ich habe in harter arbeit ca. 50 neue, schicke waffen eingefügt, und man wird sich über jede einzelne freuen. der spannungsbogen soll besser werden als bei den normalen waffen und es sind auch viele noch effektivere dabei, wie die FN-2000 oder die Steyr-AMR sowie diverse schwere waffen und prototypen...
so und jetzt gehts endlich ans levelbauen....*freu*
grüße!
ps: wie kann ich an die nachricht eine datei anhängen??
Einfach über "Erweitert" und "Anhänge verwalten".roke53 hat geschrieben:ps: wie kann ich an die nachricht eine datei anhängen??
Gibts irgend ne Vorschau/Demo von deinen Waffen?
gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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wenn die feinabstimmung der werte fertig ist, werde ich hier alles zum download freigeben.
grüße!
hier mal eine keine vorschau:
grüße!
hier mal eine keine vorschau:
- Dateianhänge
-
- m4_klein.jpg (12.97 KiB) 15434 mal betrachtet
-
- m4_gr.jpg (16.94 KiB) 15383 mal betrachtet
-
- kl.jpg (11.93 KiB) 15433 mal betrachtet
-
- gross.jpg (16.29 KiB) 15379 mal betrachtet
-
- fnf2000klein.jpg (11.73 KiB) 15411 mal betrachtet
-
- fnf2000gross.jpg (15.25 KiB) 15379 mal betrachtet
-
- normal_EX-41 grenade launcher prototype USAklein.jpg (12.33 KiB) 15435 mal betrachtet
-
- normal_EX-41 grenade launcher prototype USAgross.jpg (14.69 KiB) 15384 mal betrachtet
-
- tt9000klein.jpg (12.72 KiB) 15435 mal betrachtet
-
- tt9000.jpg (17.91 KiB) 15386 mal betrachtet
Sieht ganz nett aus, allerdings solltest du darauf achten, dass die Waffen immer nach links zeigen (siehe EX41). Sieht einfach besser aus, wenn sie nicht auf den Söldner zielen
gruss, -=[MAD]=-
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granaten einfügen
wollte grad mal neue granaten einfügen und öffnete in sti.edit ein md.1items- granatenbild, um es zu ersetzen. im spiel bleibt aber der grüne rahmen um das neue bild....(es IST ein reines grün!).
und jetzt wirds verrückt:
nun wollte ich die veränderung rückgängig machen und bin in sti.edit auf rückgängig gegangen...habe das originalbild wieder eingefügt und gestartet.
nun erscheint der grüne rahmen auch um das original!!!
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
grüße!
und jetzt wirds verrückt:
nun wollte ich die veränderung rückgängig machen und bin in sti.edit auf rückgängig gegangen...habe das originalbild wieder eingefügt und gestartet.
nun erscheint der grüne rahmen auch um das original!!!
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
grüße!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Guck mal, ob bei dir in der Palette eventuell 2 mal dasselbe Grün auftaucht. Das letzte oder das vorletzte muss auf jeden Fall reines Grün sein, ansonsten darf das nicht noch mal auftauchen. Gleiches gilt für das reine Rot und die Hintergrundfarbe.
gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Nein!
Reines Grün als Umrandung, dabei ist es egal, ob die Umrandung durchgängig ist oder nur jeden Eckpixel. Ich glaube sogar, es sollte ohne Umrandung hinhauen, nur dass dann halt nix leuchtet, wenn das Item auf dem Boden liegt
Das reine Grün und das reine Rot muss in der Palette an den letzten beiden Stellen vorkommen, und sonst nirgendwo.
Die Hintergrundfarbe (vorzugsweise reines Schwarz oder besser reines Blau) steht in der Palette an der allerersten Stelle und darf ebenfalls nicht noch mal vorkommen. Deshalb lieber Blau, da Schwarz auch mal gerne eine Farbe des Items ist.
Mit der Hintergrundfarbe belegst du im Bild all die Pixel, die später "unsichtbar" sein sollen (was auch sonst ).
Also Editor macht sich der STI-Editor ganz gut, nebenbei nutze ich noch den STI-Viewer, um mir mal schnell .stis anzuschauen.
dit: Schau mal hier aus Wulfys Signatur
gruss, -=[MAD]=-
Reines Grün als Umrandung, dabei ist es egal, ob die Umrandung durchgängig ist oder nur jeden Eckpixel. Ich glaube sogar, es sollte ohne Umrandung hinhauen, nur dass dann halt nix leuchtet, wenn das Item auf dem Boden liegt
Das reine Grün und das reine Rot muss in der Palette an den letzten beiden Stellen vorkommen, und sonst nirgendwo.
Die Hintergrundfarbe (vorzugsweise reines Schwarz oder besser reines Blau) steht in der Palette an der allerersten Stelle und darf ebenfalls nicht noch mal vorkommen. Deshalb lieber Blau, da Schwarz auch mal gerne eine Farbe des Items ist.
Mit der Hintergrundfarbe belegst du im Bild all die Pixel, die später "unsichtbar" sein sollen (was auch sonst ).
Also Editor macht sich der STI-Editor ganz gut, nebenbei nutze ich noch den STI-Viewer, um mir mal schnell .stis anzuschauen.
dit: Schau mal hier aus Wulfys Signatur
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