Eigene/Neue Söldner in 1.13 einbauen?
Moderator: Flashy
Eigene/Neue Söldner in 1.13 einbauen?
Moin zusammen,
ich möchte gern Söldner ins Game einfügen und das denn so daß die bei M.E.R.C. auftauchen. Frage wie und wo muß man Dateien ändern damit das passiert? Gesichtsgrafiken und Stimm-Dateien sind vorhanden, Kenntnisse über die freien NPC-Slots auch.
Gruß, Jax
ich möchte gern Söldner ins Game einfügen und das denn so daß die bei M.E.R.C. auftauchen. Frage wie und wo muß man Dateien ändern damit das passiert? Gesichtsgrafiken und Stimm-Dateien sind vorhanden, Kenntnisse über die freien NPC-Slots auch.
Gruß, Jax
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Was bedeutet denn bitte "wie normal" ? Also die Prof.Dat's sind nicht das Problem, ich muss/möchte ja auch die Beschreibungen im Spiel ändern, einstellen ab welchem Tag und Preis man bei MERC anheuern kann evntuell auch bei AIM wenn das net zu kompliziert ist. Ich weiß halt nur nicht wie das geht und wäre dankbar wenn jemand der das kennt es bitte erläutern könnte.
mmm...
Was shadow da wieder für einen Mist schreibt, weiß ich auch nicht. In Anbetracht der Lage, dass er sowieso die Rechtschreibung ignoriert, ignoriere ich sein Geschreibsel.
Es gibt ein kleines Tutorial, wie man Söldner ersetzen kann:
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html
So kannst du erstmal einen der Söldner, die du nicht magst, gegen einen fähigeren Söldner ersetzen.
Wie man einen Söldner auf eine Map pflanzen kann, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe, dass bei 1.13 sich bald jemand der Sache annimmt und schaut, dass die Söldner externalisiert werden, so dass man nur eine XML bearbeiten muss, um bei MERC oder AIM neue Söldner hinzuzufügen.
Was shadow da wieder für einen Mist schreibt, weiß ich auch nicht. In Anbetracht der Lage, dass er sowieso die Rechtschreibung ignoriert, ignoriere ich sein Geschreibsel.
Es gibt ein kleines Tutorial, wie man Söldner ersetzen kann:
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html
So kannst du erstmal einen der Söldner, die du nicht magst, gegen einen fähigeren Söldner ersetzen.
Wie man einen Söldner auf eine Map pflanzen kann, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe, dass bei 1.13 sich bald jemand der Sache annimmt und schaut, dass die Söldner externalisiert werden, so dass man nur eine XML bearbeiten muss, um bei MERC oder AIM neue Söldner hinzuzufügen.
mmm...
Die AIMBIOS.EDT ist in der Datei BinaryData.slf drinne.
Du brauchst den SLFExplorer, damit du die BinaryData.slf öffnen kannst.
Nachdem du im SLF-Explorer (hab auf der schnellen keinen Link dafür gefunden, auf der Basis oder bei khelle.de kannst du mal schauen) unter dem Menüpunkt "Verknüpfung mit *.slf" ausgewählt hast, kannst du in die Datei hineinschauen und die AIMBIOS.EDT extrahieren.
Diese im Data\BinaryData- Ordner verschieben und bearbeiten.
Die *.SLF haben als Namen fast immer den Ordnernamen, wo ihre Dateien hingehören.
Upgedatete Dateien werden so erstellt und können "alte" Dateien so ersetzen.
Die AIMBIOS.EDT ist in der Datei BinaryData.slf drinne.
Du brauchst den SLFExplorer, damit du die BinaryData.slf öffnen kannst.
Nachdem du im SLF-Explorer (hab auf der schnellen keinen Link dafür gefunden, auf der Basis oder bei khelle.de kannst du mal schauen) unter dem Menüpunkt "Verknüpfung mit *.slf" ausgewählt hast, kannst du in die Datei hineinschauen und die AIMBIOS.EDT extrahieren.
Diese im Data\BinaryData- Ordner verschieben und bearbeiten.
Die *.SLF haben als Namen fast immer den Ordnernamen, wo ihre Dateien hingehören.
Upgedatete Dateien werden so erstellt und können "alte" Dateien so ersetzen.