Eigene/Neue Söldner in 1.13 einbauen?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Eigene/Neue Söldner in 1.13 einbauen?

Beitrag von Jax » 10 Jul 2007, 18:37

Moin zusammen,

ich möchte gern Söldner ins Game einfügen und das denn so daß die bei M.E.R.C. auftauchen. Frage wie und wo muß man Dateien ändern damit das passiert? Gesichtsgrafiken und Stimm-Dateien sind vorhanden, Kenntnisse über die freien NPC-Slots auch.

Gruß, Jax

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 10 Jul 2007, 21:37

also eigendlich wie normal musst blos aufpassen das da 3 prof.dat s sind weil die die noch nicht geknackt haben
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 11 Jul 2007, 00:11

Was bedeutet denn bitte "wie normal" ? Also die Prof.Dat's sind nicht das Problem, ich muss/möchte ja auch die Beschreibungen im Spiel ändern, einstellen ab welchem Tag und Preis man bei MERC anheuern kann evntuell auch bei AIM wenn das net zu kompliziert ist. Ich weiß halt nur nicht wie das geht und wäre dankbar wenn jemand der das kennt es bitte erläutern könnte.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Jul 2007, 00:27

mmm...

Was shadow da wieder für einen Mist schreibt, weiß ich auch nicht. In Anbetracht der Lage, dass er sowieso die Rechtschreibung ignoriert, ignoriere ich sein Geschreibsel.

Es gibt ein kleines Tutorial, wie man Söldner ersetzen kann:
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html

So kannst du erstmal einen der Söldner, die du nicht magst, gegen einen fähigeren Söldner ersetzen.
Wie man einen Söldner auf eine Map pflanzen kann, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe, dass bei 1.13 sich bald jemand der Sache annimmt und schaut, dass die Söldner externalisiert werden, so dass man nur eine XML bearbeiten muss, um bei MERC oder AIM neue Söldner hinzuzufügen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 11 Jul 2007, 13:03

Aaahhh danke, das hilft schon mal bissel weiter. :summer:

Also sind die Söldner-Verknüpfungen in der JA2.exe versteckt? :o

Aber gut werd ich mal einen ungeliebten Söldner ersetzen und schauen wie das klappt.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 11 Jul 2007, 14:46

Hab jetzt noch ne Frage, wo verstecken sich die AIMBIOS.EDT in V1.13 :confused: Hab die da net gefunden. :cry:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Jul 2007, 19:34

mmm...

Die AIMBIOS.EDT ist in der Datei BinaryData.slf drinne.
Du brauchst den SLFExplorer, damit du die BinaryData.slf öffnen kannst.
Nachdem du im SLF-Explorer (hab auf der schnellen keinen Link dafür gefunden, auf der Basis oder bei khelle.de kannst du mal schauen) unter dem Menüpunkt "Verknüpfung mit *.slf" ausgewählt hast, kannst du in die Datei hineinschauen und die AIMBIOS.EDT extrahieren.
Diese im Data\BinaryData- Ordner verschieben und bearbeiten.

Die *.SLF haben als Namen fast immer den Ordnernamen, wo ihre Dateien hingehören.
Upgedatete Dateien werden so erstellt und können "alte" Dateien so ersetzen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 11 Jul 2007, 22:16

Hab mitlerweile alles gefaunden, danke! :k: Würde allerdings lieber bei MERC neue Söldner anhängen können als welche beim AIM gegen andere umzutauschen, obwohl ih nu weiß wie das geht das doch recht einfach aussieht. :eek: Muß nur noch ca. 1000 Dateien händisch umbennen. :o

Antworten