Tileset

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Tileset

Beitrag von shadow the deat » 03 Apr 2007, 22:27

Hat einer ne wirkliche Ahnung über die JA2SET.DAT

[PHP]2— GENERIC 1 earth.sti earth2.sti sgrass1.sti sgrass2.sti grass.sti i lgrass2.sti path.sti ti newbank.sti deeplake.sti cliff_l.sti l_cliff.sti cliff_sh.sti drum_01.sti drum_02.sti dump.sti ti mdrock.sti montbush.sti weeds_1.sti block_01.sti nogobush.sti tree1_t.sti tree2_t.sti tree2_t.sti tree2_t.sti drum1shd.sti drum2shd.sti dumpshdw.sti mdrocksh.sti montbshs.sti weedssh.sti block_02.sti nogobuss.sti trshdwt1.sti trshdwt2.sti trshdwt2.sti trshdwt2.sti build_01.sti build_05.sti build_10.sti build_06.sti door1.sti ti door1.sti ti door1.sti ti door1.sti ti door1s.sti i door1s.sti i door1s.sti i door1s.sti i roofceil.sti cracks.sti i roadtile.sti window1.sti walldec1.sti walldec2.sti walldec3.sti walldec3.sti w_dec01.sti w_dec02.sti w_dec03.sti w_dec04.sti floor_1.sti floor_2.sti floor_3.sti floor_4.sti flat_r1.sti flat_r2.sti flat_r3.sti flat_r4.sti slant_01.sti slant_04.sti roofvent.sti roofvent.sti highl3.sti i furn_6.sti i furn_7.sti i furn_8.sti i furn_9.sti i furn_6.sti i dirtroad.sti debrocks.sti sblast.sti i sweeds.sti i miniweed.sti cracks.sti i twigs.sti i lakeobj.sti oldfence.sti oldfencs.sti truck.sti ti truck.sti ti truck_s.sti truck_s.sti litter.sti damgdeb.sti deb_02.sti damgdebs.sti deb_02s.sti f_weed.sti montbush.sti f_weeds.sti montbshs.sti rubble1.sti rubble2.sti drum_01.sti drum_01.sti drum1shd.sti drum1shd.sti basefrn1.sti hilfurn1.sti furn_6.sti i furn_6.sti i flat_r4.sti flat_r4.sti w_dec01.sti w_dec01.sti w_dec01.sti picture.sti bld_prnt.sti m_b_prnt.sti switches.sti slant_01.sti flat_r4.sti flat_r4.sti smguns.sti smp1items.sti smp2items.sti glashatr.sti smp3items.sti bod_blow.sti exittex.sti steps.sti i ptrs1.sti i ptrs2.sti i ptrs3.sti i g-run.sti i g-walk.sti g-swat.sti g-pron.sti white.sti action1.sti hand-wi.sti x.sti i.sti g-ring.sti r_key.sti sel-ring.sti highl3.sti i bull.sti i i miss1.sti i w_miss.sti i ripple.sti i wirefram.sti CAVES 1 .sti cvflr4.sti i negspace.sti OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT pit_1.sti EBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT eggs.sti REBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT eggs_s.sti BUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT cvwalls.sti UTDEFAULT cvwall2.sti UTDEFAULT OTHINGHEREBUTDEFAULT [/PHP]


OTHINGHEREBUTDEFAULT sind die Platzhalter soviel hab ich schon verstanden aber ich seh keine wirkliche Struktur wo die einzelnen Tilesets getrennt sind auch das verändern von leerzeichen mag ja2 nicht


wozu das wichtig ist ?

das erweitern der Tilestuktur im Source ist kein Problem blos er mecker dann immer wegen der Tileset
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 03 Apr 2007, 23:11

IMHO brauchst du die JA2SET.DAT nicht unbedingt über die Source bearbeiten, mittels des Tileset-Editors JA2TSE kann man das besser und einfacher machen.
Das ganze ist auch leichter zu verstehen mittels des Editors, vor allem was die Struktur betrifft.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2007, 09:17

das wollte ich ja ebend nicht

da ich in der Tileset ein paar Dinge nicht überschreiben wollte zB die Dächer
ich will damit die Mapstruktur verfeinern imdem mehr auswahl ist
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Apr 2007, 10:22

Kannst du bitte nochmal erklären, was genau dein Problem ist?

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 06 Apr 2007, 10:55

es ist die Struktur der JA2SET.DAT ich erkenne dadrinne keine Stopper und auch keine wirkliche Trennstruktur
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Apr 2007, 11:49

Es wird alles aneinander gehängt.

Das erste Byte ganz zu Anfang, gibt die Anzahl der Tilesets an, das nächste dword stellt die Anzahl der Files pro Tileset dar.
Der Rest der Datei folgt nach dem Schema:
[Tilesetname1][AmbientID][File1][File2][...][FileNUMFILES]
[Tilesetname2][AmbientID][File1][File2][...][FileNUMFILES]
[...]
[TilesetnameNUMTILESETS][AmbientID][File1][File2][...][FileNUMFILES]

wobei alle Einträge der Tilesetnamen und Filenames 32 byte lang sind, AmbientID ist 1 Byte groß.

Im Code sind die Werte für Anzahl Tilesets und Anzahl Files schon auf 50 bzw. 151 festgelegt, und werden mit den beiden Werten am Dateianfang verglichen.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 06 Apr 2007, 12:51

jo danke genau das wars :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten